Neuer Ram Bj. 14 auf 4 Zylinder im Stand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei meinem 14er Modell kann ich das MDS auch nicht per Tuner deaktivieren :shock: ???

Wieso soll das nicht gehen? Mit einen namhaften geht es auf alle Fälle
;)

Müsste es ne ECO-Leuchte auch beim 2013er geben? Hab ich nämlich noch nie gesehn. Hab aber auch 6 Gang. Liegts daran?

Müsste es ne ECO-Leuchte auch beim 2013er geben? Hab ich nämlich noch nie gesehn. Hab aber auch 6 Gang. Liegts daran?

Normal schon. Meiner hatte keine, durch ein Update beim Händler wurde sie aber aktiviert.

Vielleicht funktioniert Dein MDS gar nicht? Falsches Öl,...??

Normal schon. Meiner hatte keine, durch ein Update beim Händler wurde sie aber aktiviert.

Vielleicht funktioniert Dein MDS gar nicht? Falsches Öl,...??

Na toll... nächster Mangel :redhotevil:

Wie soll ich das wieder rausfinden...

Na toll... nächster Mangel :redhotevil:

Wie soll ich das wieder rausfinden...

1. In der Anleitung nachsehen wo bei Dir die "ECO-Lampe" sitzen soll.
2. Auf trockener Straße Radio aus, in der Ebene den Ram dahingleiten lassen ohne Gas zu geben und gucken ob sich der Sound ändert?! Hörst Du nichts, dann arbeitet MDS wohl nicht...

Nach der ECOI-Lampe such gerade bereits im Internet...findet man natürlich nix
:(

Kann das vielleicht mal jemand fotografieren?

Den Hörtest werd ich aber auch mal machen!

Soweit ich weiß haben es alle Hemis im Ram 1500 seit 2010, bei den 2009er kann man die Leuchte "freischalten". Korrigiert mich wenn ich falsch liege
;)

Macht mal keine Panik auf der Titanic :roll:

Die Ecoleuchte muss zuerst im Uconnect aktiviert werden. Wenns mir recht ist in den Einstellungen unter Display und dann sowas wie "show fuel saver blabla in display cluster" - auf Deutsch dito :mrgreen: Davor wird nix angezeigt. Beim 0-100 Test leuchtet die Ecolampe übrigens nicht, also mach dir da keine Hoffnungen :mrgreen:

Und es kann am falschen Öl liegen, dass der ECO-Mode nicht aktiv wird?

Wäre erst mal das einfachste zum testen. Dein Ram wäre auch nicht der erste mit falschem Öl im Motor :mrgreen:

Den Ammu seinen Hinweis solltest vielleicht zuerst mal nachgehen, wusste nicht, dass man ab den 13er Modell selbst was ein- und ausschalten kann
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es kann am falschen Öl liegen, dass der ECO-Mode nicht aktiv wird?
Wenn falsches Öl eingefüllt wird kommt MDS nicht, ja, aber lies dir doch erstmal noch meinen Post durch bevor du hier gleich durchdrehst...

wusste nicht, dass man ab den 13er Modell selbst was ein- und ausschalten kann
;)

Kann man, hab ich vor kurzem auch aktiviert.. und wieder ausgemacht :mrgreen: ausser das es mal grün leuchtet ist es nichts wert das Lämpchen da. Deswegen ändere ich auch nicht mehr Fahrverhalten...

Bei meinem 2014ner kann ich die Eco Leuchte im Uconnect an und abschalten.
Hab die aber immer aus. Wer sowas braucht hat mit dem Ram sowieso das falsche Fahrzug!

Oben