Neuer Ram Bj. 14 auf 4 Zylinder im Stand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir wissen das
:!:
Aber der AmmuNation nicht
:mrgreen:

Das stimmt, ECO kann leuchten, ohne dass MDS an ist. ECO ist lediglich ein Hinweis vom System, dass der Verbrauch gerade unter einem vom Hersteller festgelegten Schwellenwert liegt. MDS kann natürlich während ECO aktiv sein, dann hört man es auch - und mit einem Magnaflow um so besser.

Und, das mit 4 Zyl. im Stand ist totaler Quatsch.
Danke.

Dann deaktivier doch das MDS mit Gear- mal, und schau, ob ECO trotz mildem Gasfuß leuchtet
;)
Hat doch damit nix zu tun? Wenn man das MDS aus hat, entweder mit ner manuellen Gangwahl oder Tow/Haul, dann kommt die Ecolampe NICHT und man fährt auch permanent auf V8, da hast du recht. Davon haben wir aber nicht gesprochen, meine Aussage war: Wenn man normal im D ist und das Eco leuchtet, dann heisst das nicht zwingend, dass MDS aktiv ist!

Wir wissen das
Aber der AmmuNation nicht
:mrgreen:
Ich attestiere mir ein sehr gutes Gehör und eine sehr gute Auffassungsgabe.
8)

Ein lauterer Topf würde mir nur die Ohren zertrümmern! :shock: Ich hab genug Kollegen die immer ohne Ohropax an Konzerte gehen UND DIE SCHREIEN DIE GANZE ZEIT RUM WEIL SIE SICH SELBST NICHT HÖREN UND SOWAS GEHT EINEM TOTAL AUF DEN SACK. UND WENN DU MIT DENEN IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT ETWAS BESPRECHEN WILLST DANN WISSEN DIE LEUTE 10 BLOCKS WEITER NOCH WORUM ES GEHT
:|

Eigenlob stinkt. Was nützt Dir gutes Gehör bei deiner 18er Flüsertüte
:?:
:mrgreen:[/Quote

Beim guten Gehör hat man auch mit einem 18er guten Sound :mrgreen:

Beim guten Gehör hat man auch mit einem 18er guten Sound :mrgreen:
So hab ich das garnie betrachtet. DARUM habt ihr alten Säcke also immer 14er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(ich bin wech :mrgreen: )

Ich persönlich frage mich ja immer , wie man auch nur einen Kilometer freiwillig mit aktiven MDS rumfahren kann - abgesehen davon das es sich anhört wie ein Motorschaden (zumindestens bei mir) , macht es den Motor auch träge ... und zwar genau um die Zeit die es braucht wieder auf 8 Zylinder umzuschalten. Und das aller schlimmste ist: Es spart noch nicht einmal so richtig Sprit . Bevor ich das MDS deaktiviert habe bin ich mit 80l Gas ca 400 km weit gekommen , jetzt danach immer noch :mrgreen:

Ich persönlich frage mich ja immer , wie man auch nur einen Kilometer freiwillig mit aktiven MDS rumfahren kann - abgesehen davon das es sich anhört wie ein Motorschaden (zumindestens bei mir) , macht es den Motor auch träge ... und zwar genau um die Zeit die es braucht wieder auf 8 Zylinder umzuschalten. Und das aller schlimmste ist: Es spart noch nicht einmal so richtig Sprit . Bevor ich das MDS deaktiviert habe bin ich mit 80l Gas ca 400 km weit gekommen , jetzt danach immer noch :mrgreen:

Bei mir das gleiche, auch mit abgeschaltetem MDS kein merklicher Mehrverbrauch.
Martin

1. Manuell den 8. Gang oder Tow/Haul einlegen - hält bis zum nächsten Neustart des Wagens
2. Irgend einen Handelsüblichen Tuner verwenden
3. Dealer

Hab mein MDS seit dem ersten Tag deaktiviert...nicht brauchbar das zeugs...

Ich habe Diablosport Predator zum deaktivieren...

Gruss
Chris

1. Manuell den 8. Gang oder Tow/Haul einlegen - hält bis zum nächsten Neustart des Wagens
2. Irgend einen Handelsüblichen Tuner verwenden
3. Dealer

Also ich hab das mit dem Tow/Haul Mode ja schon oft gelesen - aber bei mir geht auch im Tow/Haul Mode (ohne das ich ein Hänger dran hätte) definitiv das MDS an :? Zu erkennen an der ECO Leuchte und dem geliebten Motorschadenbrummen :mrgreen:

Also ich hab das mit dem Tow/Haul Mode ja schon oft gelesen - aber bei mir geht auch im Tow/Haul Mode (ohne das ich ein Hänger dran hätte) definitiv das MDS an :? Zu erkennen an der ECO Leuchte und dem geliebten Motorschadenbrummen :mrgreen:

Das gilt nur für Modelle vor 2013, hatten wir hier schon mal das Thema. Ich glaub bei den neueren geht es nur wenn man Manuell den 8. Gang wählt.

Fahre mit der Gangvorwahl und scho isses weg..bis zum nächsten Start...

Mach ich - hat sich inzwischen vor jedem Start automatisiert :mrgreen: Und wenn man es mal vergisst denkt man sich sofort : Goooooottt :shock:

Das gilt nur für Modelle vor 2013, hatten wir hier schon mal das Thema. Ich glaub bei den neueren geht es nur wenn man Manuell den 8. Gang wählt.

Also bei meinem 14er Modell kann ich das MDS auch nicht per Tuner deaktivieren :shock: ???

Oben