Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Karre jetzt schon zu teuer?🤔

Zum Rest sage ich höflichkeitshalber mal nix.😇
Servus Radi,

nö die Karre ist mir nicht zu teuer, sonst würde ich keinen nicht offiziell empfohlenen Ölwechsel nach der Einfahrzeit machen.

Mein Händler möchte erst nach 12 Monaten den ersten Ölwechsel durchführen, Werkstatt zu voll, hat keine Kapazitäten, ja sowas gibts auch.

Und ich habe durch meine MB S-Klassen gerlent, dass es kein Fehler ist Öl abzusaugen, da ist dies sogar "State of the Art".

Wenn Du nicht glaubst, dass es gefälschtes Öl gibt, dann erkundige Dich, nachfolgend nur ein Link zu diesem Thema und die Jungs vom Porsche-Forum sind fit.

https://www.pff.de/thread/2781931-a...-mobil-1-motoroel-faelschung-5w-50-0w-40-usw/

LG Wolf

Solange es nicht die einzige Werkstatt der Welt ist würde ich mal wechseln. Innerhalb von drei Wochen ist eigentlich immer was zu bekommen.

Öl von eBay bei einem Neuwagen? Never Ever! Es gibt genügend seriöse Online Händler, deren Kerngeschäft das ist.

Und warum nicht den Filter mit machen? Dort ist der Abrieb drin, kann man beim ersten Wechsel sogar sehen.

Öl und Filter sind sensible Themen, da wird Spaß schnell zum Messerstechen….
Darf doch jeder machen, wie er denkt, beim Shampoo sind wir doch auch nicht so, oder ? 🤷‍♂️
Aber für mich kommt nur Aleppo Seife in Frage. Natürlich mit maximal 5% Lorbeeröl, wegen der Verträglichkeit.

Öl und Filter sind sensible Themen, da wird Spaß schnell zum Messerstechen….
Darf doch jeder machen, wie er denkt, beim Shampoo sind wir doch auch nicht so, oder ? 🤷‍♂️
Aber für mich kommt nur Aleppo Seife in Frage. Natürlich mit maximal 5% Lorbeeröl, wegen der Verträglichkeit.

Ist wohl so. Aber ich bin da entspannt, kann man machen. Verstehen muss man's trotzdem nicht warum Öl von eBay. Ich würde dort ja auch aus gutem Grund keine Medikamente kaufen, wenn es die denn gäbe.

Ölwechsel ohne den Filter zu wechseln? Das hat welchen Sinn, 15 € sparen?
Aber mit gefälschtem Öl hast du leider recht. Aus direkter zuverlässiger Quelle weiß ich das viele Werkstätten in Polen ihr Öl ausdrücklich nicht in Polen kaufen. Es gibt wohl nichts was nicht gefälscht wird und sogar Öl wird gepanscht oder gefälscht. Wir haben in der Firma auch Polen angestellt, auch die bestätigen das, kaufen Öl für ihre Autos nie in Polen.

Öl von eBay bei einem Neuwagen? Never Ever! Es gibt genügend seriöse Online Händler, deren Kerngeschäft das ist.

Und warum nicht den Filter mit machen? Dort ist der Abrieb drin, kann man beim ersten Wechsel sogar sehen.
Dieses Pennzoil gibts nicht bei Gemischtwarenhändler um die Ecke und wer sagt mir, welcher Online-Händler seriös ist?
Genau dieses Pennzoil werde ich jedoch einfüllen, um die Garantie nicht zu gefährden. Und deshalb belasse ich auch den Original Ölfilter, weil auf diesem aufgedruckt ist, dass er im Werk eingebaut wurde.

Erhalt der Garantie bei eigener Schrauberei ist nicht gewährleistet. Zudem hat sich der Filter nach 1500 Km sicher nicht zugesetzt und die Partikel, die groß genug waren um herausgefiltert zu werden, verbleiben im Ölfilter, also wo soll das Problem sein diesen zu belassen und nur das Öl abzusaugen. Genau, es gibt kein Problem.

Zudem habe ich keine Lust mich unter die Karre zu quetschen und den wie ich gelesen habe im Werk meist viel zu fest angezogenen Filter abzuschrauben. Das macht dann die Werkstatt beim nächsten regulären Ölwechsel.

Grüße Wolf

Oben