Neue beleuchtung Dodge Van BJ 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Abbach
ich hoffe ihr verzeiht mir meine vielen fragen...
ich würd mir gern für meinen dodge van ram 2500 bj 2001 ne neue beleuchtung zulegen.
1. gefählt mir das licht nicht, will hellere
2. meinte der vorbesitzer eh, das die originalen die vorne drin sind, keinen tüv haben
und 3. gefallen mir die blinker in gelb einfach nicht

etz meine frage, könnt ihr mir vlt ne seite oder so empfehlen wo ich front und rückleuchten kaufen kann? die hier der tüv auch nimmt?
 
hi,

Welche Frontscheinwerfer hast denn jetzt drin ?? wenn die angeblich vom TÜV nicht passen sollen ??
 
Du bekommst für Deinen Wagen keine Scheinwerfer mit TÜV! Wenn die eine klare hell/dunkel Grenze haben und im Schein ne Ausnahmegenehmigung steht, darfst Du die fahren, ansonsten helfen nur häßliche H4 Hella-Zusatzscheinwerfer H4, die aber noch weniger Licht machen.

Für mehr Licht gibt es aber noch andere Lösungen!
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=20533&hilit=Relaiss* bitte komplett lesen!
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=21353&hilit=Relaiss*
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=19282&p=493944&hilit=Relaiss*#p493944
 
der Relaissatz hat bei mir keinen erkennbaren Unterschied gebracht.
Erst die sylvania silverstar ultra in Verbindung mit Klarglasscheinwerfer haben einiges gebracht. Aber als Vanfahrer wird dir das sicher nicht weiterhelfen
Falls Du allerdings die 100W Birnen verbauen möchtest, würde ich dir raten, die Relais zu verwenden.
 
also kann ich "nur" andre birnen verbauen? so leuchten komplett gibts für ihn nicht zu kaufen?


wenn du basteln kannst kannste die vom T4 vorne einbauen,.. musst aber so verbauen, das du die auch einstellen kannst,

anosnten wenn die dir die Originalen nicht beim Tüv abnehmen wollen, machs wie andere VAN/WAGON fahrer, die Originalen abklemmen und zusatzscheinwerfer an der Stoßstange montieren,.. :mrgreen:

hättest meinen gekauft, hättest jetzt die konflikte mit dem TÜV nicht ...
:)
 
ich denke ich könnte jemanden auftreiben der das ganze beherrscht zwecks den t4 lichtern
naja noch hab ich die probleme mit dem tüv nicht, er hat ja noch tüv, aber er war so "freundlich" mich schon mal drauf hinzuweisen... :mrgreen:
da mir aber die lichter eigentlich eh nicht gefallen hätte ich sie auch wenn der tüv sie nimmt, versucht gegen was andres auszutauschen.
wusste ja nicht das du einen verkaufst^^
weißt du zufällig was wegen weißen blinkern? ich hab schon mehrere fotos gesehen, wo die welche haben, finde aber leider gar nix.
:?:
 
wegen den weißen Blinkern kann ich dir nichts zu sagen,.. weil ich selbst die nicht tauschen möchte, weil ich ja mein Standlicht in den Blinkern habe
:-D


kannst ja mal beim "Freundlichen Dodge" Händler fragen.
 
habe hier gerade was entdeckt, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die passen, alleine schon wegen der form, die originalen sehen ja komplett anders aus .... aber mein englisch ist auch nicht das beste :oops:
https://www.carparts.com/details/Do...DR94-1PC-C.html?loc=Driver+And+Passenger+Side

wenn die für meinen dodge geeignet wären, wärs ja evtl ne alternative....
wär super wenn von euch jemand weiß ob die für nen dodge ram 2500 van bj 2001 geeignet sind, auch wenn ich davon was in der beschreibung lese, bin ich mir nicht ganz sicher :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Beschreibung passen die bei Dir!
Das Bild ist aber von Scheinwerfern, die für den PickUp sind! :roll:
Leider habe ich nirgends gelesen, dass das nur ein Beispielfoto ist! Davon gehe ich aber jetzt mal aus!
 
ok ich denke ich bestelle die teile einfach mal... dann kann ich mich davon ja selbst überzeugen.
und es steht ja nunmal auch da, also einfach mal schaun was der postbote dann bringt :mrgreen:
 
Hallöchen,

hat der Postbote denn schon was gebracht ???

Würde uns sehr interressieren. Bilder wären auch super.

Grüße

Sven & Nati aus Berlin

:roll:
 
also ich hatte sie schon bestellt, hätte hier auch berichtet :mrgreen:
allerdings ist mir was dazwischen gekommen, was nicht so dolles.
habe mit einem kfz meister bekannten nen neuen auspuff dran gemacht, dabei ist ihm leider aufgefallen, das scheinbar der vordere querträger links komplett durch ist und der rechte auch schon anfängt wegzurosten.
:(

etz steht das gute stück erst mal in meiner werkstatt des vertrauens, die checken alles durch und sagen mir dann was sache ist... wenn ich den preis höre, können sie mich eh gleich wiederbeleben^^
mein bekannter meinte das wird sehr teuer, naja mal schaun was die werkstatt sagt.
jedenfals ist das der grund warum ich hier noch nicht berichtet habe, je nachdem wies mit der werkstatt aussieht, kauf ich sie dieses jahr noch, ansonsten iwann nächstes, da ich die letzten monate nicht umbedingt sparsam war :redhotevil:
 
Oben