Neuanschaffung mit viele Fragen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Zirndorf
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Dodge RAM im Januar kaufen aber da gibt es doch so einige Fragen ?
( Geplant ist ein RAM 1500 / Quadcab bis max. 25.000 EUR. )

1. Ist ein Allrad sinnvoll ( im Winter oder bei nasse Strassen ) ?? - und braucht der wesentlich mehr Sprit ?
2. Ist der 4,7 Liter mit 175 KW ausreichend oder lieber gleich den HEMI mit 254 KW nehmen ?
3. Wo kann ich die Kundendienst erledigen ?!? - Mercedes ?

Möchte den Dodge als Ersatz für einen VW T5 Bus zum täglichen liefern unserer Waren nehmen.

Vorab mal Danke für Eure Info´s !

Liebe Grüße aus Bayern

Winnie
 
Zu 1 im Winter ja ( nasse Straße bedingt... bis nein ) wesentlich mehr.... ???

Empfehle auf jedenfalls Umrüstung auf Gas!

Zu 2 wo fängt man an wo hört man auf......... jeder hat seine Prioritäten :mrgreen:

Zu 3 Normalerweise ( Ja ) suche dir aber lieber ne gute Truck Werksatt oder eine die auf ami spezialisiert ist! Eigene Erfahrung....
 
zu 1: Den RAM-Allrad bitte nicht mit Quattro und Co vergleichen. Der ist nur für rutschigen Untergrund geeignet, da fehlt das Mitteldif.
zu 2: Hemi!!! Die höhere Steuer(PKW) und Verbrauch kann man vernachlässigen. Der Hemi kann aber besser mit Gas!

zu 3: Mercedes kannste knicken, such eher nach nem Jeep/Dodgehändler. Oder such dir nen freien Ami-Schrauber.
 
Thanks Monstertruck !

ich werde wahrscheinlich doch auf eine 4x4 gehen !
Was darf der Gasumbau so kosten ???? - und rechnet sich das wirklich so bei 25000 km jährlich ?
 
Erkundige dich vorher genau über den Umbauer! Referenzen ect. sonst gehts ins Auge! Und einen der in einer relativ kleinem Umkreis von dir zu erreichen ist!
 
Hi Huegelcamper,

ja das ist das Problem - man befragt 4 Leute und bekommt 5 Antworten ! - ahah ! - aber so ist es !
im Raum Nürnberg sind alle die Besten - aber keiner hat Referenzen !
Der Einbau für einen HEMI wird so um die 2500,-- Kosten - kann aber auch so um die 3200,-- werden !
Fixpreis will keiner machen !
Da Frage ich mich wirklich ob sich ein Umbau wirklich lohnt ??
Das Fahrzeug wird ein 100 %iges Geschäftsfahrzeug und den Sprit zahlt sowieso die Firma ( Finanzamt ) !
Sorry !!!! - aber es ist halt so !!!
 
Thanks Monstertruck !

ich werde wahrscheinlich doch auf eine 4x4 gehen !
Was darf der Gasumbau so kosten ???? - und rechnet sich das wirklich so bei 25000 km jährlich ?

Ist nach ca. 2 Jahren wieder drin
:-D
 
Danke Dodgefrank !

wenn ich so über einen HEMI nachdenke !? :shock:

Aber was braucht der so Sprit ?? 10 Liter oder 20 Liter auf 100 km bei normaler Fahrweise ( Stadtverkehr ) ?
Und was braucht er bei Gasumbau so ????

Gib mal Daten - ich bin dir wirklich dankbar !!!
 
Also der hemi liegt im Stadtverkehr bei etwa 18-20 Liter Sprit
;)
 
Der Einbau für einen HEMI wird so um die 2500,-- Kosten - kann aber auch so um die 3200,-- werden !
Fixpreis will keiner machen !Ein Zeichen dafür das die noch keinen Hemi umgebaut haben!!!
Da Frage ich mich wirklich ob sich ein Umbau wirklich lohnt ??
Das Fahrzeug wird ein 100 %iges Geschäftsfahrzeug und den Sprit zahlt sowieso die Firma ( Finanzamt ) !In welchem Land wohnst du denn??? Wenn ich etwas steuerlich absetzten kann heißt das doch noch lange nicht das es mich nichts kostet!Um etwas abzusetzten muß ich doch vorher was bezahlen!
Sorry !!!! - aber es ist halt so !!!Ansichtssache

Ich hab meinen bei einem talentierten Schrauber aus dem Forum umbauen lassen, läuft seit 10000miles ohne Probleme. Mein RAM läuft auch über die Firma, aber deswegen auf günstiges LPG verzichten? Bei der derzeitigen Wirtschaftskrise solte man sparen groß schreiben.


Frank fährt nen 6ender, Hemi sporlich bewegt 20Liter Benzin/22 Gas (Landstrasse), Autobahn zwischen 15 und 37Liter Gas
:-D
 
Thanks an Euch Beide !

Endlich mal Fakten !

Armes Finanzamt
:-D
! Da geht die EKST 2009 aber mal etwas nach unten ! :idea:

Spaß bei Seite - Gaseinbau ist wirklich nicht schlecht !

Und wie soll unser Fiskus kontrollieren ob ich mit Gas oder Benzin fahre ?? :shock:
:-D


Brauche nur noch Händler in Nürnberger Raum !
 
Oben