Nachrüstung Gasanlage - Unterflurtank oder Ladeflächentank?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

ich würde in meinem Dodge gern eine Gasanlage nachrüsten lassen.
Bin allerdings unschlüssig ob Unterflurtank oder Tank auf der Ladefläche.

Bitte gebt mir doch mal eure Erfahrungen / Ratschläge.

Gruß
Chris

Tank unten- volle Ladefläche frei, eventuell Probleme mit Doppelrohrauspuff

Tank oben- mehr Tankvolumen, weniger Nutzfläche

Da aber heutzutage das Gasnetz sehr gut ausgebaut ist verliert das Argument "mehr Reichweite" etwas an Bedeutung. mit nen Ersatzradtank 102l kommste locker 400km´, das reicht.

Um welches Auto handelt es sich denn bei Dir? Bei nem Long Bed würde ich nen schönen großen Tank auf die Ladefläche machen, sonst nicht.
Ich hab den runden Donut mit 107 oder 108 Liter in dem Dreh unten drunter und bin zufrieden. Reicht für 450 - 500 km das Gas.

Bei der kleinen, kurzen Ladefläche würde ich den Tank unten drunter machen. Nimmst Du eben den größten den es da gibt, der hat wohl um die 107 Liter.

Ich hab nen 120L Zylindertank drunter. Musste nur das Reserverad für weichen :thumbright:
Beim Tank auf der Ladefläche kann das Finanzamt meckern da die Nutzfläche kleiner wird und nicht mehr mit gerechnet werden darf (so isses bei unserem Finanzamt :roll: )

Ich hab nen 120L Zylindertank drunter. Musste nur das Reserverad für weichen :thumbright:
Beim Tank auf der Ladefläche kann das Finanzamt meckern da die Nutzfläche kleiner wird und nicht mehr mit gerechnet werden darf (so isses bei unserem Finanzamt :roll: )

Altes Modell ... bei den neueren geht rechts + links ein Auspuffrohr lang. Das Reserverad muss eh weg bei einem Gastank unten drunter.

so hab ich es auch - radmuldentank (ca. 85 liter passen rein) reicht für 400 - 450 km

eine ladefläche sollte auch ladefläche bleiben
;-)

I hob untn 108l oben 150l
Und ab Bj 09 geht unter der vordan Stuaßstang a 70l Dank eine

Claudia

wie hast du die flasche hinter der vorderen stoßstange mit angeschlossen? wird sie seperat befüllt?
hat das der tüv abgenommen? mir hat man mal erzählt, das jede flasche selbst angesteuert werden muss.

Bei der kleinen, kurzen Ladefläche würde ich den Tank unten drunter machen. Nimmst Du eben den größten den es da gibt, der hat wohl um die 107 Liter.

Bei mir 130 Liter Doppelzylindertank anstelle Reserverad.
8)

Oben