Mufflex DOD18M

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
So gestern abend nach langem hin und her und endlosen Durchwühlen des Auspuffthreads, von Youtube und Vermutungen meiner Ehefrau ich wäre mit meinen Ipad verheiratet und nicht mehr mit Ihr, hab' ich mir bei Mufflex Performance den DOD18M bestellt. Ist ja der Magnaflow 18" komplett plug & play mit allen Rohren, Schellen und Halterungen. Preis 263,- $ + 104,-$ Versand.
Hatte auf Bastelei keinen Bock umd hoffe das Teil passt wie versprochen, macht nen vernünftigen Sound und verträgt sich mit meiner 2012er Kutsche.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hob i ma in D für koane 200€ kauft

Das ist aber nicht die Regel und war wohl eher Glück.
Hab es genauso wie Nero gemacht und passt wie eine eins.
Habe auch das gleiche bezahlt allerdings durfte ich noch 67€ Zoll etc. nachbezahlen.

Ich habe auch viel gelesen und lange überkegtbib nun 14 oder 18".
Bei mir ist es auch ein 18" geworden. Verbaut ist er erst seit letzter Woche Dienstag und ich muß sagen, das ich mir ohne ihn live gehört zu haben lieber den 14" bestellt hätte.

Ich weiß nicht wie es bei Passanten ankommt, aber im Innenraum höre ich ihn nur zwischen 1500-2500 umdrehungen. Im Standgas ist auch fast kein Unterschied außer für den ersten Moment beim Kaltstart .

Dafür gibt es auf der Autobahn aber auch kein unerwünschtes dröhnen welches der 14" verursachen soll.
Lass dich überraschen und berichte mal, wenn er dran ist.

Is scho die regl wenn bei de richtign leid bschdaid
Mia klaubt hoid koana der 14er is da richtige

Andy du hast aber nicht den Mufflex, du hast doch nur den Magnaflow Topf wenn ich mich recht erinnere, oder?
Der is klar billiger, weil man sich halt selber um die Rohre und die Halterung kümmern muss.

Aber der Mufflex taugt schon, wenn man selber nicht die Möglichkeit zum Schweißen hat.
Den Magnaflow Topf allein bekommste in USA ja schon unter 100 Dollar.

Der Mufflex ist wirklich Plug´n´Play, keine große Sache ihn einzubauen.

So, eben den Topp beim Zoll ausgelöst. Mal schauen, wenn ich nachher noch Lust habe, werde ich das Teil mal unterbauen. Hoffentlich ist wirklich alles Plug & Play und mal soeben in der Einfahrt zu basteln.
:)

Aha. Auch 67€ nachgezahlt?

Also bei mir war es war zwar plug&play, aber habe es von einem bekannten in der Werkstatt machen lassen. Alleine habe ich den Pott nicht abbekommen.. die hinteren Rohre mußen auch ab und die waren nach einem Jahr scgin ein wenig angerostet.
Du solltest es auf jedenfall zu zweit machen, weil du mindestens 3 Hände brauchst.

Aha. Auch 67€ nachgezahlt?

Also bei mir war es war zwar plug&play, aber habe es von einem bekannten in der Werkstatt machen lassen. Alleine habe ich den Pott nicht abbekommen.. die hinteren Rohre mußen auch ab und die waren nach einem Jahr scgin ein wenig angerostet.
Du solltest es auf jedenfall zu zweit machen, weil du mindestens 3 Hände brauchst.

Ist ja kein Nachzahlen, das ist ja bekannt bei Importwaren ab einer bestimmten Summe :

73€ Zoll und Einfuhrumsatzsteuer

OFFTOPIC:
Brandy, es macht keinen Sinn deine schwache dt. Rechtschreibung durch bayrisches Kauderwelsch zu ersetzen. Bitte sei so nett und schreib doch wieder in einer deutlichen Ausdruck wie der große Rest hier auch - Danke!

Da ich meinen 14er Magnaflow (Vom Händler als "geschweißt" angeboten) noch nicht bestellt habe, hab ich auch mal nach Mufflex geguckt.
Stimmt es das die quasi erst ab dem 2009er Model anbieten?

OFFTOPIC:
Brandy, es macht keinen Sinn deine schwache dt. Rechtschreibung durch bayrisches Kauderwelsch zu ersetzen. Bitte sei so nett und schreib doch wieder in einer deutlichen Ausdruck wie der große Rest hier auch - Danke!

Also ich verstehe ihn, bin aber auch aus Österreich
:-D
:-D

So, heute montiert. Zu zweit 1 Stunde !
Benötigtes Werkzeug : 15er Knarre, 15er Maulschlüssel, Flex !
Mit der Flex musste ich noch zwei zusätzliche Einschnitte in die 3" Muffe des Magnaflow machen. Ohne diese keine Chance, die Schelle dicht zuziehen.

Ergebnis: geiler Sound ! Muss man live gehört haben, kann man mit youtube gar nicht vergleichen. Richtig tiefes Grollen und Bollern im Stand. Während der Fahrt kein Drönen im Innenraum. :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Anhänge

• IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    2 MB
Ergebnis: geiler Sound ! Muss man live gehört haben, kann man mit youtube gar nicht vergleichen. Richtig tiefes Grollen und Bollern im Stand. Während der Fahrt kein Drönen im Innenraum. :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Naja, deiner Beschreibung nach stelle ich mir eher den 14" vor.
Vielleicht bin ich von den letzten zwei US Car Treffen auch nur zu verwöhnt.

Oben