Mufflex DOD18M

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Naja, deiner Beschreibung nach stelle ich mir eher den 14" vor.
Vielleicht bin ich von den letzten zwei US Car Treffen auch nur zu verwöhnt.

Ich denke einfach, dass man unsere modernen RAMs nicht mehr mit den alten Hemis oder Chevymotoren klangtechnisch vergleichen kann. Wenn man sich so einen alten Hemi aus einem alten Charger anhört, das ist schon zum niederknieen.
Bei mir fährt jeden Tag ein älterer Chevy Silverado vorbei, da hörste auch noch, warum die Motoren Viertaktmotoren heißen.
 
So, heute montiert. Zu zweit 1 Stunde !
Benötigtes Werkzeug : 15er Knarre, 15er Maulschlüssel, Flex !
Mit der Flex musste ich noch zwei zusätzliche Einschnitte in die 3" Muffe des Magnaflow machen. Ohne diese keine Chance, die Schelle dicht zuziehen.

Ergebnis: geiler Sound ! Muss man live gehört haben, kann man mit youtube gar nicht vergleichen. Richtig tiefes Grollen und Bollern im Stand. Während der Fahrt kein Drönen im Innenraum. :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Hi, kann mir jemand sagen ob ich die Tröte auch hier in old Germany irgendwo bestellen kann. Rohre verlängern...kein Problem...aber die scheiss Halterungen. Oder gibt's nur die Schellen mit den Haltern? Greets
 
Die haste doch ma flott selbst im Schraubstock zurecht gedengelt!
;)
 
(...)

Ich denke einfach, dass man unsere modernen RAMs nicht mehr mit den alten Hemis oder Chevymotoren klangtechnisch vergleichen kann. Wenn man sich so einen alten Hemi aus einem alten Charger anhört, das ist schon zum niederknieen.
Bei mir fährt jeden Tag ein älterer Chevy Silverado vorbei, da hörste auch noch, warum die Motoren Viertaktmotoren heißen.

Den Klang den du meinst, dieses geile V8 Blubbern-Zischen-Ächtsen, kommt von einer "scharfen" Nockenwelle und hat nicht mit dem Auspuff zu tun bzw. wirst du nie
mit einem Auspuff oder Muffler erreichen ...
Du kannst allerdings die Nockenwelle und die Ansteuerung tauschen... geht aber in die zig. 1000de Euro ... und Bedarf auch einen sehr geschickten Monteur ... :mrgreen:
 
950€ :oops:
Für einen 6,4L Hemi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Klang den du meinst, dieses geile V8 Blubbern-Zischen-Ächtsen, kommt von einer "scharfen" Nockenwelle und hat nicht mit dem Auspuff zu tun bzw. wirst du nie
mit einem Auspuff oder Muffler erreichen ...
Du kannst allerdings die Nockenwelle und die Ansteuerung tauschen... geht aber in die zig. 1000de Euro ... und Bedarf auch einen sehr geschickten Monteur ... :mrgreen:

Ich habe Stainless Works long tubes und Auspuff komplett mit VR Air Grabber. Das hat jetzt ein richtiger Sound - eil alter V8 mit groben Stahlnoten wie bei G AMG. Bei erstem Start dachte ich das einige Klappen und Kolben durch die Rohren ausgeflogen sind, jetzt aber bin angewoehnnt. Das hat mit aber mehr als 1000 gekostet ))
 
Wo? Inkl. Schmiedekolben , Nockenwelle etc. ?
:?:
:shock:
Kenn das nur von kraftwerk, da aber deutlich teuerer :roll:


Wir reden vom blubbern.
Das machen die Nockenwellen, und keine Kolben.
Die Nockenwellen hab ich für 950€ Gekauft.
Gestrokt wird evtl. auch noch auf 7,5L :oops:
 
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