Motorprobleme bei 2002 SLT

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Hallo Leute!
Leider ist mein erster Beitrag gleich eine Frage zwecks eines Problems! Folgendes:
Mein 2002 RAM SLT startet ohne Probleme, jedoch nach ca. 3 km geht einfach der Motor aus. Natürlich auch Servo....usw.
Dann muss ich jeweils ca. 10 x probieren zu starten. Was kann das sein.
Unabhängig davon: Die Klimaanlage funktioniert, wenn ich aber die Heizung einschalte kommt auch nur kalte Luft raus oder soar Rauch??????
Vielen Dank Leute

mfG
 
ohne weitere Infos echt bescheiden zu tippen, könnte aber alleine schon die WFS sein...
mehr dann wenn wir mehr Infos zu Deinem Auto haben
 
Details:
2002 RAM SLT long Bed
4,7L Benzin / kein Gasumbau
175KW
House of Kolor candy apple metallic
:-D


Reicht das ???? Oder was braucht Ihr genau?

Danke
 
da Du die Karre scheinbar erst kürzlich gekauft hast, stellen sich da weitere Fragen:
hatte er das von Anfang an ? Immer oder nur ab und zu ?
Kühlwasser, Öl, geprüft ?
Die Stecker am PCM und Powermodul geprüft ?
Was sagt die KühlwasserTemp.-anzeige ?
Termostat geprüft ?
Zeigt er Fehlercodes an ? Schon mal ausgelesen ?
 
Hallo,
alles kontrolliert und 8 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt = Heizung geht wieder!
Nockenwellensensor schuld am Absterben des Motors????
Größeres Problem: Zylinderkopfdichtung im Arsch, was kostet so was in Deutschland. Könnt ihr sowas abschätzen?
Was wenn man es nicht repariert?

Traurige Grüße aus Österreich!!!
:(
 
du hast 8! Liter nachgefüllt?? Wo ist denn das Wasser geblieben? WEnn Du sagst das die ZyKoDichtung hin ist, wirds wohl im Motorblock gelandet sein wo es nicht hingehört...
 
alles kontrolliert und 8 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt = Heizung geht wieder!

:shock:
Absolut bedenklich, da wundert es nicht, dass die Kopfdichtung hin ist. Möglicherweise auch Risse in den Köpfen.

Edit: Bin mir sehr sicher, dass beide Köpfe im Eimer sind. Schuld am Absterben ist vermutlich nicht der OT Sensor, sondern die absolut maßlos überhitzten Zündkerzen.

2. Edit: :oops:
Dass er ausgeht ist klar: Zündkerze glüht. Dass er wieder anspringt ist folgender Effekt: Da kein Wasser am Thermostat ist, macht es zunächst nicht auf. Motor überhitz gewaltig, aber Thermosat bleibt kalt. Nach einiger Zeit erwärmt das heisse Metall und der Dampf das Teil doch und es macht schließlich auf. Dann könnte es ev. sogar die Wasserpunpe schaffen die Köpfe "sporadisch" zu kühlen.
Absolut tödlich für die Köpfe.

Sehr bedauerlich aber eine schlüssige Folge von Effekten die zum Motorschaden führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn bei mir um die Ecke gekauft. Kam aber ursprünglich aus Rosenheim.
Werde es vermutlich im Sommer selbst richten da ich hierfür ca. 2300€ bezahle!
Und bei einer Fahrleistung von ca. 1000km im Jahr wird ihn das wohl nicht so schnell umbringen.
Wenn doch darf ich mir einen stärkeren Motor einbauen, hat auch was positives
:-D


Gibt es eine Reperaturanleitung, vielleicht sogar auf Deutsch??

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Rep. Handbuch von PDF-Town.com oder pdftown.com, oder so. Jedenfalls kostenlos, umfangreich und englisch.
 
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