Motorkontrolllampe Lambda? Durango II

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Mannschaftskabine
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Moin.
Seit einiger Zeit kommt es vor, (in unregelmäßigen abständen), dass die MKL leuchtet und der Bolide nicht anspringt. Nach ein paarmal orgeln geht es, aber lüppt dann nicht so recht. Wie im Notlauf, falls es das hier gibt.
Hab ein altes Auslesegerät. Wenn ich mich damit 5 Min hinsetze und mehrfach alles lösche, läuft er wieder. Lamda wird angezeigt (zum Teil) aber der Rest? Ich kann leider nicht alles decodieren und weiß halt nicht, ob ein stumpfer Austausch den gewünschten Erfolg bringt oder es noch weitere Probleme gibt. Vielleicht hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem.
Hab die schonmal getauscht, vor ein paar Jahren, aber da kam der Fehler, glaub ich, nicht so unregelmäßig.
einen der Kats hab ich auch schonmal erneuert. Endtopf macht wohl nen realtiv maroden Eindruck, sagte der Tüv (falls das evtl relevant sein sollte).
Stelle die Codes gleich ein.

Grüße,
Christian
 
Hier alles, was ich dir letzten beiden Male ausgelesen habe.
 

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So, jetzt hab ich auch mal Zeit und versuche, ein wenig Ordnung reinzubringen. Zu manchen hab ich einfach gar nichts gefunden.
Was ich gefunden habe...

B0800 ?

C0040 Radsensor vorne rechts
C1207 ABS Sensor/Steuergerät
C2707 Schaltmagnet Leistungsproblem
C3407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu niedrig
C3801 ?

P0001 Kraftstoffmengenregler
P0101 Luftmassenmesser?
P0004 Kraftstoffmengenregelventil
P0006 Kraftstoffregelventil
P0008 Steuerkette????
P0300 Zündspulen/Kerze?
P0335 Kurbelwellenpositionssensor
P0AD0 EGR Sensor A Spannung zu niedrig


Ich bin etwas überfordert. Kabel defekt? Etwas viel auf einmal, oder nicht? Wenn alles gelöscht ist, scheint er wie immer zu laufen.
 
Vielleicht sollte das mal in ner Werkstatt mit besserem Diagnosegerät ausgelesen werden. :-(
 
Das sind sicher oft Folgefehler. Die Krux ist jetzt herauszufinden was der erste Fehler ist, der die anderen Codes verursacht. Diaggerät also griffbereit ins Auto legen. Wenn es auftritt gleich auslesen.
Weil, wenn das alles kaputt wär, würd er wohl nirgendwo mehr hinfahren.
 
Lima, Batterie oder Massekabel ?

Verbindung Steuergerät korrodiert ?

Wenn der Kurbelwellensensor spinnt, dann springt er nicht oder schlecht an.
 
Ich hoffe, die Werft hat noch irgendwelche Kapazitäten. Lima und Batterie sind noch nicht so alt. 6 Monate, Batterie ca 2 Jahre.
Kabel muss ich mal schauen.
 
Hab nix gesehen. Ist aber schon 3x wieder nicht angesprungen.
Vielleicht order ich mal die Lambdas und den Kw sensor präventiv? Samstag ist er hoffentlich kurz in der Werft zur Diagnose. Ob die das besser eingrenzen können, weiß ich nicht. Nervt hart.

Hinterlegt
P0007
C2607
B0707
C0040
P0004
 
Scheint ja irgendwas mit Kraftstoff zu sein.
Hatte kürzlich erstmalig e10 getankt. Sollte normalerweise kein Problem sein, oder?
Jetzt ist wieder e5 drin.
 
Steuerkreis Spannung zu hoch ist immer merkwürdig.
Ich vermute einen OBD, Steuergerät oder Massefehler/Kabelbruch
 
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