Gen5 springt schlecht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, neuerdings springt mein Gen5 5,7 im kalten Zustand schlecht an. Er schüttelt sich beim ersten Versuch, entweder kommt er dann oder auch nicht. Beim zweiten Versuch geht's dann. Fühlt sich an wie wenn er keinen Sprit bekommt. Anschließend läuft er normal. Auch noch bevor er auf Gas umschaltet. Auch wenn ich Gas abschalte ist alles normal.
Weiß jemand was?
Grüße Claus

Könnte die gleiche Problematik wie beim Gen 4 sein.
Deine Benzinpumpe verabschiedet sich langsam.
Gib mal in die Suche „springt schlecht an“ ein.

Was ich mittlerweile gelesen hab ist, daß in der Pumpe ein Rückschlagventil drin ist. Ich denke dass das spinnt. Würde für mich, gefühlstechnisch passen. Der Ram stand heute 1,5 h. Danach sprang er problemlos an. Ich hatte bis jetz 2 Mal das Problem. Stand jeweils 3 - 5 Tage.
Mal hören was der Daniel Gorsky weiss.

Noch ne Frage...
springt die Benzinpumpe an wenn man, ohne auf die Bremse zu treten, die Zündung einschaltet? GEN5

Die Pumpe sollte vorpumpen für ein oder zwei Sekunden, wenn du die Zündung einschaltest. Im allgemeinen kann man die Pumpe auch hören in diesem Moment.
Einfach mehrmals die Zündung anmachen und schauen ob es damit besser geht beim Starten. Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich die Pumpe bzw. wie du schon herausgefunden hast das Rückschlagventil.
Beim Gen2 konnte man das Ventil, welches im Druckregler sitzt, mit eben jenem tauschen ohne die ganze Pumpe auszuwechseln. Habe ich gerade erst vor 2 Monaten mal wieder machen müssen.
Bei den "neueren" Modellen geht das anscheinend leider nicht mehr.

Oben