Motorkontrolllampe Lambda? Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Moin.
Seit einiger Zeit kommt es vor, (in unregelmäßigen abständen), dass die MKL leuchtet und der Bolide nicht anspringt. Nach ein paarmal orgeln geht es, aber lüppt dann nicht so recht. Wie im Notlauf, falls es das hier gibt.
Hab ein altes Auslesegerät. Wenn ich mich damit 5 Min hinsetze und mehrfach alles lösche, läuft er wieder. Lamda wird angezeigt (zum Teil) aber der Rest? Ich kann leider nicht alles decodieren und weiß halt nicht, ob ein stumpfer Austausch den gewünschten Erfolg bringt oder es noch weitere Probleme gibt. Vielleicht hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem.
Hab die schonmal getauscht, vor ein paar Jahren, aber da kam der Fehler, glaub ich, nicht so unregelmäßig.
einen der Kats hab ich auch schonmal erneuert. Endtopf macht wohl nen realtiv maroden Eindruck, sagte der Tüv (falls das evtl relevant sein sollte).
Stelle die Codes gleich ein.

Grüße,
Christian

So, jetzt hab ich auch mal Zeit und versuche, ein wenig Ordnung reinzubringen. Zu manchen hab ich einfach gar nichts gefunden.
Was ich gefunden habe...

B0800 ?

C0040 Radsensor vorne rechts
C1207 ABS Sensor/Steuergerät
C2707 Schaltmagnet Leistungsproblem
C3407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu niedrig
C3801 ?

P0001 Kraftstoffmengenregler
P0101 Luftmassenmesser?
P0004 Kraftstoffmengenregelventil
P0006 Kraftstoffregelventil
P0008 Steuerkette????
P0300 Zündspulen/Kerze?
P0335 Kurbelwellenpositionssensor
P0AD0 EGR Sensor A Spannung zu niedrig

Ich bin etwas überfordert. Kabel defekt? Etwas viel auf einmal, oder nicht? Wenn alles gelöscht ist, scheint er wie immer zu laufen.

Das sind sicher oft Folgefehler. Die Krux ist jetzt herauszufinden was der erste Fehler ist, der die anderen Codes verursacht. Diaggerät also griffbereit ins Auto legen. Wenn es auftritt gleich auslesen.
Weil, wenn das alles kaputt wär, würd er wohl nirgendwo mehr hinfahren.

Lima, Batterie oder Massekabel ?

Verbindung Steuergerät korrodiert ?

Wenn der Kurbelwellensensor spinnt, dann springt er nicht oder schlecht an.

Oben