Motorenöl :(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,
also heute habe ich ja einen erlebt...
Nachdem ich hier im Forum letztlich schon nach der Sorte Öl gefragt habe, was ich am besten in meinem Auto fahre sollte, habe ich ja schon verschiedene Öle gesagt bekommen...
Ich wollte nur 1 Liter nachfüllen das fehlte nach ca 3000km.

Heute habe ich als erstes bei meinem AMI Schrauber angerufen: der sagte ich solle 5W 30 verwenden... auf sein anraten habe ich dann beim Verkäufer ( Autoland Lahr angerufen )
der sagte unbedingt 5W 40 Öl einfüllen...
Dann habe ich bei meinem Öllieferanten angerufen um mir dann das 5W 40 Öl bringen zu lassen, hat dann auch geklappt.
Zuhause habe ich mich dann gleich dran gemacht das Öl nachzufüllen, hab mich gefreut sogar noch ein kleines verschlossenes Gebinde zufinden bei mir in der Garage, und schwub war die Suppe drin...:(

Danach noch mal auf die Verpackung geschaut oooooooooooooooooooh ich denke ich flippe aus, steht da 10W 40 drauf.

Jetzt mache ich in Kürze Ölwechsel und hoffe das die Bude kein Schaden bekommt, lt. Schrauber sollte es nichts machen.... :roll:

Schöne Grüße aus Freiburg...
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was hamma den da ,...5W-20, 5W-30, 10W-40 jetzt sogar 5W-40 mal sehen was da noch so kommt :popcorn: :popcorn: :popcorn: :mrgreen:

Mit 5W20 wär das nicht passiert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also von dem 5w 20 haben mir alle kpl. abgeraten :roll: weil wir hier im Gegensatz zu Florida Mischklima haben... ich weiß echt nicht was gut und nicht gut ist :twisted:

also was hamma den da ,...5W-20, 5W-30, 10W-40 jetzt sogar 5W-40 mal sehen was da noch so kommt :popcorn: :popcorn: :popcorn: :mrgreen:

Also das 5w 40 ist eigentlich durch das 5W30 ersetzt, aber da dieses Öl drin war wollte ich es eben dazu kippen :?

...also nochmal " HEMI mit MDS = 5W-20 ", ist eigentlich ganz einfach

Du hast doch nen Hemi mit...,oder, ich komme auch schon durcheinander :roll:

also von dem 5w 20 haben mir alle kpl. abgeraten :roll: weil wir hier im Gegensatz zu Florida Mischklima haben... ich weiß echt nicht was gut und nicht gut ist :twisted:

:popcorn: :rofl:

Florida is gut! Welches Öl fährt man wenn man von Florida nach Oklahoma will? Muß ich auf der Interstate dann das Öl wechseln? :mrgreen: :mrgreen:

...also nochmal " HEMI mit MDS = 5W-20 ", ist eigentlich ganz einfach

Du hast doch nen Hemi mit...,oder, ich komme auch schon durcheinander :roll:

hi ne ich habe leider nur einen 4,7 Liter Motor
:(
nix hemi....
und ich weiß nicht , das 5W 20 wollte mir einfach ums verrecken keiner verkaufen, verstehe das nicht das steht auch auf dem Öldeckel...

das was jetzt drin ist, ist jetzt bestes Fuchs syntehtik Öl sollte eigentlich auch nicht passieren, die sagen 5W 20 ist Mineral öl und das nimmt kein Mensch mehr, also wie gesagt ich selber habe diesbezüglich keine Ahnung muß mich da völlig auf die Fachleute verlassen...

Gruß
Martin

und ich weiß nicht , das 5W 20 wollte mir einfach ums verrecken keiner verkaufen, verstehe das nicht das steht auch auf dem Öldeckel...

Dann ist es doch klar oder? Da gehört 5W-20 rein und nix anderes. Dein Auto hat dir in D wahrscheinlich auch keiner verkauft und du hast trotzdem einen. Soll heißen: in den zahlreichen Öl-Threads hier im Forum werden mindestens 3 Firmen genannt, die dir 5W-20 verkaufen. Am einfachsten ist es über Oliver bzw. Dodge-Parts.de. Versuchs mal, dat klappt!
:)

Gruß vom Nordlicht

@ cleaner & Greg....

oh dann bin ich froh, dann hab ich doch schon mal ne Richtung

Danke euch
;)

schönen Abend

Oben