Motoreinstellung Dodge Ram 4,7l +LPG Prins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

habe meinen RAM 4,7l im Dezember letzten Jahres auf LPG mit einer Prins-Anlage umrüsten lassen.

Nun liegt der Verbrauch im Mittel bei 25l Gas.

Hat jemand einen Werkstatt-Tipp im Raum Rheinland oder Ruhrgebiet um den Truck "optimal" einstellen zu lassen ??

Dnke für das Feedback

gmkoeln
 
Hallo zusammen,
habe meinen RAM 4,7l im Dezember letzten Jahres auf LPG mit einer Prins-Anlage umrüsten lassen.
Nun liegt der Verbrauch im Mittel bei 25l Gas.
Hat jemand einen Werkstatt-Tipp im Raum Rheinland oder Ruhrgebiet um den Truck "optimal" einstellen zu lassen ??
Dnke für das Feedback
gmkoeln

Hi, ich denke, da werden sich noch Gasfachleute zu melden.
Ich denke, "optimal" ist ein breiter Begriff.
Mein 4,7er verbraucht im Gasbetrieb ca. 30% mehr, als mit Benzin. Das ist viel. Jedoch meinte mein Umrüster, er könnte den sicher sparsamer einstellen, das Gemisch magerer machen. Das könnte aber zu Überhitzung führen, was wir ja besonders beim 4,7er nicht wollen. Also lass ich ihn so. Mein BC zeigt im Mittel einen Benzinverbrauch von 20L an, ich fahre viel in Hamburg, am WoE auch mal gemächlich Autobahn. Wenn dein Fahrprofil ähnlich liegt, sind 25L Gas normal und ich finde, in punkto Langlebigkeit, optimal.
Fahre seit 27000mls ohne Probleme mit Gas.
 
Hallo,

mein 4,7er verbraucht auch so zwischen 20-25 Liter Gas. 20 Liter wenn ich mich an die StVO halte und 25 Liter wenn ich bisschen schnell unterwegs bin :lol:

Habe auch schonmal 38 Liter geschafft... Hatte ungefähr 4,5t Brennholz auf dem Zug
;-)


Gasanlage von mir wurde hier eingebaut https://www.autogas-energie.de/

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin den 4,7er mit rd. 17 - 18 Litern GAS gefahren. Allerdings fahr ich auch sehr "amerikanisch" und eher cruisend. 25 Liter hab ich nur mit vollem Pferdeanhänger und Rundballen Heu auf der Autobahn gebraucht.
 
Oben