motorblocklampe Dodge Dakota 4,7

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Hy Leute die Scheissmotorblocklampe geht immer alle 200kilometer an. Fehler ausgelesen. 2 zylinderbank Gemisch zu mager. Was Kannn man machen? Kumpel sagt Lamdasonde oder Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger bearbeiten.....Das Auspuffrohr ist pechschwarz und der Verbrauch bei 19 Liter auf 100 Kilometer
 
fehlercode 0170 bank 2 zu mager gemisch......was für ein elektroscheiss........kommt davon wenn man sich neuerer amibüchsen kauft......
:(
was nun? Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger bearbeiten?
 
Hallo Elvis!
Möchte mich nicht genau festlegen,aber es könnte die Lambdasonde sein,denn die sagt,ob abgemagert wird oder angereichert.Nun weiss ich nicht genau wieviel der 4,7 ltr. hat.Wenn man glück hat ist sie nur verrußt und man reinigt sie vorsichtig.Mann kann sie auch durchmessen, aber vom Dodge hab ich die Werte nicht. Aber wenn ich sie habe,schicke ich dir gerne die werte.
Vielleicht hast du Glück damit.
So Long Dodgeman50
:)
:)
 
die kiste hat zwei sonden......werde heute mal alles durch messen. danke gruss harry
:-D
 
.....Das Auspuffrohr ist pechschwarz und der Verbrauch bei 19 Liter auf 100 Kilometer


fehlercode 0170 bank 2 zu mager gemisch......was für ein elektroscheiss........kommt davon wenn man sich neuerer amibüchsen kauft......
:(
was nun? Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger bearbeiten?


Das ist in etwa der grösste Schwachsinn den seit langem gelesen hab
:!:


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch so.......früher war alles schöner....... wenn ich in anderen Foren so lese.....immer elektronik Probleme. und Bauteile die früher nie kaputt gegangen währen...... das beste ist mir jetzt mit meinem Berlingo passiert. Klimaanlagenleitung wegoxidiert weil die von Citreon falsche Klemmen benutzt haben, Metall auf Aluleitung. 80 cm Leitung soll 250 Euro kosten......die spinnen.
 
Benzin......die Lampe ist heute beim starten von selber ausgegangen......lass trotzdem mal alles durchschecken

Bei manchen Fehlern macht der RAM das. Im Fehlerspeicher ist die Meldung trotzdem noch abgelegt. Nicht wundern!
Reset und gut.
 
ist doch so.......früher war alles schöner....... wenn ich in anderen Foren so lese.....immer elektronik Probleme. und Bauteile die früher nie kaputt gegangen währen...... das beste ist mir jetzt mit meinem Berlingo passiert. Klimaanlagenleitung wegoxidiert weil die von Citreon falsche Klemmen benutzt haben, Metall auf Aluleitung. 80 cm Leitung soll 250 Euro kosten......die spinnen.

Wenn Dein Aussenpuff rabenschwarz ist, ein 4,7er 19 Liter schluckt,
und die Elektronik die Lamdasonde beanstandet,
dann ist da was in der Gemischaufbereitung im Argen.
Das liegt dann nicht am Preis einer Klimaleitung von so einer komischen Zitröne.

Aber schimpf mal weiter auf die Elektronik, das wird schon :thumbright:


Gruss Bernd
 
fehler gefunden...drosselklappe funktionierte nicht richtig...ist gereinigt wurden jetzt wieder in ordnung
:)
 
Eijeijei, sorry, jetz muß ich den Thread wohl doch noch verlängern.
:|


Hallo erstmal zusammen!

Ich habe bei nem 1500er Ram ein ähnliches Problem, nach ca. 250 Km oder etwas längerem Leerlauf (Test hier, Test da...) leuchtet bei mir neuerdings auch die Motorblocklampe auf. Ich daraufhin büschen längere Strecke mit Dampf gefahrn, aber selber Effekt nach einiger Zeit wieder aufgetreten. Beim Starten kommt auch immer etwas Flüssigkeit (meiner MEinung nach Kondesnswasser da geruchslos) aus dem Endrohr. Wenn ich die Batterie für ca. 5 Min. abklemme, ist erstmal wieder Ruhe für die nächsten ca. 200 Km. Meine Lampe geht offenbar nicht von selbst aus.

Ich tanke meistens Normal und jede fünfte Bewässerung Super, der Verbrauch liegt so bei ca. 17l, keine Gasanlage.

Kann ich den Fehlerspeicher irgendwie ohne Kfz- Werkstatt- Werkzeug auslesen bzw. was kann ich selber noch prüfen?. Ich bin leider kein KfZ- Mechaniker und habe zwar keine zwei linken Hände aber würde den Wagen sonst in die Werkstatt bringen.

Danke vorab für eure Info.

Gruß aus Hannover.

Olli
 
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