Motorabdeckung Hemi

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Rudi1969

Mannschaftskabine
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Servus liebe leud,

Hab meine plastickabdeckung vom Motor mal abgebaut und gereinigt.

Sehe ich das richtig das die Öffnung an der Abdeckung quasi über die Drosselklappe samt Dichtung beim wiedereinbau einfach drüber geschoben wird?

Kg Alex
 
Noch ne frage,

Der integrierte Sensor im abdeckungsgehäuse (luftmassebmessr) lässt sich nach dem raus ziehen auch nur mit einer Möglichkeit wieder einbauen? Oder muss man da was beachten?

So wie ich das sehe passt er nur auf einem Weg wieder in die Öffnung, sehe ich das richtig?

Kg alex
 
Bingo, drauf stecken und anschrauben. Schlauch drauf und schelle anziehen. Ein klecks Vaseline auf den Steckverbindungen schadet nicht. Beim Sensor zieh ich immer nur den Stecker ab, dafür isser da.
;)
 
Ne Schelle gibts da gar net :shock: .

Aber mit Öffnung über die drosselklappe lüg ich ja wohl richtig, gell?

Kann es sein dass der Sensor eh nur auf einem Weg in die Öffnung geht?
 
So Alex, is also endlich mal die Drosselklappe dran, wa?

Hatte meine letztes Wochenende raus und gereinigt :mrgreen:

Den Fühler (ist ja nur ein Widerstand) kannst du glaube ich in zwei Stellungen wieder einbauen. Einmal so wie er drin war, und einmal 180° gedreht.
Ist von der Funktion her egal. Lediglich der Stecker kommt dann von einer anderen Seite.

Die "Plastikabdeckung" ist eigentlich ein Resonator. Warum ich das jetzt schreibe? Wirst du noch sehen
;)

Und Recht hast du, diese wird einfach wieder über die Dichtung an der DK rübergeschoben.
Cornhólio meinte mit der Schelle die, die auf beiden Seiten vom Verbindungsschlauch Luftfilter -> Resonator zu finden sind.

Und das ist dein Stichwort! Wenn du die Dichtung vom Drosselklappengehäuse zum sauber machen runterziehst, weißt du jetzt auch wierum sie wieder rauf kommt.
"This Side To Resonator" - steht drauf :mrgreen: :mrgreen:

Und vergiss nicht den kleinen Schlauch von der Motorentlüftung auf der Seite des Öleinfüllstutzens wieder drauf zu stecken. Saut sonst so rum
:-D
 
Guuude Lars,

vielen Dank für die tolle Info (wie immer),

nu is alles wieder sauber (Drosselklappe, AGR Ventil und der kleine Sensor).

Nachher gibts ne Probefahrt. Wenn er mir dann um die Ohren fliegt weiss ich ich hab was falsch gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gebe natürlich noch ein Feedback ab.

Lg Alex
 
Wieso dreckt das bei manchen eigentlich so zu?
Ich hab jetzt 115.000 km hinter mir (Gas) und an der Drosselklappe ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen.
 
Liegt am geschlossenen kurbelgehäuse system, wenn du ein offenes hast kannst ne oil catch can einbauen die den schmodder abfängt, bei mir geht das nicht und die drosselklappe sieht top aus. Da war die vom 6ender saab siffiger.
 
Ja, liegt an den Öldämpfen und an den Fertigungstoleranzen. Manche siffen eben etwas mehr.
Hängt auch mit den Wartungen zusammen. Regelmäßige Ölwechsel, Luftfilter...
Staubige, sandige Umgebung, etc...

Ich hab 65tml runter und meine war nicht wirklich dreckig. Nur leicht ölig. Nu is sie wieder blank :mrgreen:
 
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