Motor stört im CB Funkgerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torsten1969

Einzelkabine
Hallo Leute,
ich habe gerade mein CB Funk ins Auto gebaut (5,7 Hemi, 2005) und höre nun meine Motordrehzahl über Lautsprecher
:evil:

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit über Funk zu kommunizieren, aber ich geh dann auch mal davon aus, das ich das auch mit sende.
Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

und das ist alles??? :shock:
wär ja geil, wenns diesmal so einfach wär :mrgreen:

normal ja....................hab ich auch schon mal in einen Wagen von mir gehabt, die haben die Chinchkabel vom Verstärker direkt neben die stromführenden Kabel gelegt, so hatte ich beim beschleunigen immer ein schönes Pfeiffen im Radio..........die haben dann die Kabel anders verlegt, dann war es weg.

Aber für die Funke dürfte das Teil reichen, mußt nur mal schauen mit wieviel AMP die Funke abgesichert ist und dementsprechend ein Entstörfilter einbauen, am besten anlöten..............

bei meinem cb-funk stört der wechsel der sendemasten vom handy, aber damit kann ich leben.

mein cb-funk hängt direkt an der batterie, somit stört die lichtmaschine nicht! :idea:

Wenn Du ne PRINS-Gasanlage hast, keine Chance im Moment!
Die Rails stören!

ich hab ne prinz, also wenn ich das richtig sehe, direkt an die batterie und einen entsörfilter dran.
na da habsch ja wieder was zum basteln :roll:

ich hab ne prinz, also wenn ich das richtig sehe, direkt an die batterie und einen entsörfilter dran.
na da habsch ja wieder was zum basteln :roll:

Nee nicht ganz!

Wenn Du WIRKLICH ne Prins hast, wird der Entstörfilter kaum was bringen!
Die Rails verursachen die Störungen, Prins weiss selbst momentan nicht, wie sie das in den Griff bekommen sollen!!!

Es gibt allerdings CB-Geräte, die sich davon nicht beeindrucken lassen, die kosten aber jenseits der 150.- (neu).
Ältere, wie z.B. eine President PC40, reagieren ebenfalls nicht auf die Prins, da sie von vornherein besser entstört sind.

Wir basteln da schon länger dran rum, insbesondere mein Elektronik-Arbeitskollege, der sich damit beruflich auskennen MUSS,
kam trotz mehrfacher Versuche mit den unterschiedlichsten Entstörmassnahmen zu keinem Ergebnis.

Schalte die PRINS mal testweise beim Fahren ab!

Oben