Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..
Bei meinem Dodge Ram 4,7L (Bjr 2005) mit Automatikgetriebe säuft der Motor gerne beim langsamen Anfahren oder beim langsamen Bremsen ab
.
Der Wagen macht dies allerdings bis jetzt nur kurz nach dem Anlassen des Motors. Ist der Motor warm, dann funktioniert alles normal.
Ebenfalls habe ich bemerkt dass wenn der Wagen steht die Drehzahl bis unter 500 Umdrehungen gelangt. Nachdem der Motor wrm ist, dann sind es konstant 700..
Könnte es sein dass der Motor wenn er im Stand nicht genügend Umdrehungen macht und dann beim langsamen Loslassen der Bremse nicht genug Kraft besitzt um am Laufen zu bleiben ? Das gleiche geschieht beim Abbremsen.
Es schon etwas peinlich eine Automatik abzuwürgen... :shock:
Ich habe allerdings nicht sehr viel Ahnung von den einzelnen Motorkomponenten..
Was mir so einfällt zum Problem wäre möglicherweise der Leerlaufregler oder die Drosselklappe..
Zündkerzen vielleicht.. aber dann müsste der Wagen auch bei voller Fahrt seine Probleme haben..
Kann mir jemand helfen? Nicht dass die Werkstatt mir noch das halbe Auto umbaut um im endeffekt doch keinen Fehler zu finden..
mfg
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..
Bei meinem Dodge Ram 4,7L (Bjr 2005) mit Automatikgetriebe säuft der Motor gerne beim langsamen Anfahren oder beim langsamen Bremsen ab
Der Wagen macht dies allerdings bis jetzt nur kurz nach dem Anlassen des Motors. Ist der Motor warm, dann funktioniert alles normal.
Ebenfalls habe ich bemerkt dass wenn der Wagen steht die Drehzahl bis unter 500 Umdrehungen gelangt. Nachdem der Motor wrm ist, dann sind es konstant 700..
Könnte es sein dass der Motor wenn er im Stand nicht genügend Umdrehungen macht und dann beim langsamen Loslassen der Bremse nicht genug Kraft besitzt um am Laufen zu bleiben ? Das gleiche geschieht beim Abbremsen.
Es schon etwas peinlich eine Automatik abzuwürgen... :shock:
Ich habe allerdings nicht sehr viel Ahnung von den einzelnen Motorkomponenten..
Was mir so einfällt zum Problem wäre möglicherweise der Leerlaufregler oder die Drosselklappe..
Zündkerzen vielleicht.. aber dann müsste der Wagen auch bei voller Fahrt seine Probleme haben..
Kann mir jemand helfen? Nicht dass die Werkstatt mir noch das halbe Auto umbaut um im endeffekt doch keinen Fehler zu finden..
mfg
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