Motor Neufahrzeug vor Auslieferung im Rahmen der Übergabeinspektion im Stand warmlaufen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verstehe die Aufregung nicht...

Man kauft zun ersten Mal ein neues KFZ ohne Werksgarantie und möchte dementsprechend die höchst mögliche Sicherheit haben, dass der Wagen einwandfrei behandelt wurde. Dagegen ist nichts auszusetzen.

Wenn dann der Wagen vom Fachhändler unsachgemäß behandelt wird, darf man doch ruhig Fragen stellen oder gar von Kauf absehen. Ist doch völlig in Ordnung.

Der Händler fordert ja auch eine saubere Abwicklung meinerseits. Zurecht. Dann darf ich auch das gleiche tun.

Es ist doch eher ein Unding, dass viele alles einfach akzeptieren! Deswegen kümmert es den Verkäufer auch nicht was der korrekte Kunde verlangt. Gibt ja genügend "blöde" die jeden Morgen aufs neue aufstehen...
Danke hierfür!


Ich habe für mehrere deutsche Automobilhersteller die Klimakammern gewartet unter anderem für die Motorenprüfstände. Auf nachfrage beim zuständigen Ing. alle Motoren laufen nach dem zusammenbau zuerstmal mehrere Stunden auf dem Prüfstand Mit leerlau und vollgasphase. Erst wenn diese Motoren fehlerfrei laufen werden Sie in die Fahrzeuge eingebaut. Dh die Motoren sind bereits "eingefahren"
Glaube nicht, dass das bei den Challengern genauso gehandhabt wird. Es handelt sich nicht um ein deutsches Auto soviel ich weiß...

Es gibt Kunden, an die möchte man gar nicht verkaufen ...
Ja das glaube ich auch aber der Hochmut wird noch so manchem Händlerfreund vergehen, insb. wenn man mit US-Fahrzeugen im Grünen Europa handelt.

Vielleicht habe ich es überlesen.
Ist geschrieben worden, wer der Händler ist oder zumindest in welchem Ort er sein Unternehmen hat?
Da muss ich mich leider bedeckt halten aber er gehört nicht zu den kleinen Klitschen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, manchmal könnte man echt aggressiv werden bei der allgemeinen Inkompetenz, Gleichgültigkeit und Ignoranz. Aber sich da rein zu steigern hilft nicht wirklich und ändert vor allem nicht diese Leute.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle wie die Autos in deutschen Häfen behandelt werden...da bekommst du Kammerflimmern! Die werden mit kaltem Motor mit Vollgas vom Schiff geprügelt(Zeit ist Geld und so ein Kahn hat echt viele Autos an Bord). Mitunter stehen die dann auch noch sehr lange mit laufendem Motor im Zollbereich bevor es dann zum Lagerplatz geht(natürlich wieder mit Vollgas).
Ich glaube das im Autohaus, so sehr es dich auch ärgert, ist dein kleinstes Problem in der ganzen Lieferkette.
Bevor du das Wägelchen abholen kannst wurde es schon ordentlich misshandelt!
Das überzeugt mich, obgleich es mir natürlich nicht neu ist. Tut gut von extern bestätigt zu werden, damit man die restlichen Illusionen verliert. Ich denke da eben immer noch etwas "konservativ".

Wenn ich eine verglichen z.B. mit einem Porsche durchschnittlich verarbeitete Kiste mit veralteter Technik (betrachte ich nicht als Nachteil, ist aber so) für schlanke 65.000 € erwerbe (dazu muss man je nach Einkommensteuersatz ca. 110.000 € vor Steuer verdient haben), erwarte ich dummerweise, dass man mir ein Produkt übergibt, welches zumindest nicht auch noch durch den verkaufenden Händler misshandelt wurde.

Grüße Wolf
 
Danke hierfür!



Glaube nicht, dass das bei den Challengern genauso gehandhabt wird. Es handelt sich nicht um ein deutsches Auto soviel ich weiß...


Ja das glaube ich auch aber der Hochmut wird noch so manchem Händlerfreund vergehen, insb. wenn man mit US-Fahrzeugen im Grünen Europa handelt.


Da muss ich mich leider bedeckt halten aber er gehört nicht zu den kleinen Klitschen.


Das überzeugt mich, obgleich es mir natürlich nicht neu ist. Tut gut von extern bestätigt zu werden, damit man die restlichen Illusionen verliert. Ich denke da eben immer noch etwas "konservativ".

Wenn ich eine verglichen z.B. mit einem Porsche durchschnittlich verarbeitete Kiste mit veralteter Technik (betrachte ich nicht als Nachteil, ist aber so) für schlanke 65.000 € erwerbe (dazu muss man je nach Einkommensteuersatz ca. 110.000 € vor Steuer verdient haben), erwarte ich dummerweise, dass man mir ein Produkt übergibt, welches zumindest nicht auch noch durch den verkaufenden Händler misshandelt wurde.

Grüße Wolf
dann solltest Du kein Auto kaufen.
Sondern einen Bausatz und es selbst zusammenbauen. 😉

Ich empfehle Dir einmal ein Fahrzeugwerk zu Besuch unter realen Bedingungen.
(Nicht die geführten Touren die beim Autokauf angeboten werden)

Danach möchtest Du garkein Auto mehr kaufen. 😂😉
 
Ich habe 1987 das MB Werk in Sindelfingen besichtigt und zwar sämtliche Bereiche von den Blechpressen bis zur Endkontrolle. Das war damals mit Beziehungen möglich und ich muss sagen, dass dies alles sehr professionell abgelaufen ist. Waren eben die goldenen 80-er. Ich habe noch ein FZ aus der damaligen Zeit, welches auch nach 35 Jahren keinerlei substanziellen Probleme macht.

Ich denke, dass ich die Kiste kaufen werde, weil es eben nun die letzten neuen FZ sind und ich fürchte, dass man bei Gebrauchten sehr viel Glück haben muss, um nicht hereinzufallen.
 
Ich muss gleich mal neuen Knabberkram holen, bevor es hier weitergeht.

Drei bis sieben Beiträge später frage ich mal welches Öl für die Einfahrphase genommen werden muss 😁
Du willst also Öl ins Feuer gießen. 🤭

Ich denke, es ist besser nicht wirklich alles bis ins letzte Detail zu wissen. Es lebt sich entspannter so. Das gilt ja z.B. auch für Restaurants, da würde mancher auch nicht mehr essen gehen, wenn bekannt wäre, wie es manchmal in der Küche zugeht.
 
Du willst also Öl ins Feuer gießen. 🤭

Ich denke, es ist besser nicht wirklich alles bis ins letzte Detail zu wissen. Es lebt sich entspannter so. Das gilt ja z.B. auch für Restaurants, da würde mancher auch nicht mehr essen gehen, wenn bekannt wäre, wie es manchmal in der Küche zugeht.
Denke auch, man muss nicht immer alles wissen. 😂
 
Du willst also Öl ins Feuer gießen. 🤭

Ich denke, es ist besser nicht wirklich alles bis ins letzte Detail zu wissen. Es lebt sich entspannter so. Das gilt ja z.B. auch für Restaurants, da würde mancher auch nicht mehr essen gehen, wenn bekannt wäre, wie es manchmal in der Küche zugeht.
Geile Einstellung.
Erinnert mich an die drei Affen. Nix sehen, nix hören, nix sagen.

Und wenn dann einer doch was sagt, nieder mit dem Schwurbler 😂
 
Sehr interessant hier, in der Tat 😉 … einer fehlt eigentlich noch in der Runde … bin ich froh keinen Beruf zu haben, bei welchem ich in direkten Kontakt mit solchen Kunden kommen könnte 🙌
 
Oben