Motor läuft mit Benzin unrund!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
also vor 2 Wochen ist die Gasanlage ausgefallen, Fahr zum Gasfuzzi sagt Magnetventil defekt, OK bestellt eingebaut läuft immer noch nicht dann hat er paar Telefonate durchgeführt, Anschließend im Motorraum die Verkablungen umgestellt. und die Gasanlage lief wieder, alles schön und gut. nur jetzt wenn ich den Motor Starte läuft er auf Benzin sehr unrund auf Gas läuf er sauber. bevor er die Umstellung gemacht hat lief der Motor auf Benzin sauber ( seit 2 Wochen immer noch der gleich Sprit) ist das jetzt zufall das der Motor auf Benzin so schlecht läuft oder liegt es an der Gasanlage. ????? bin am verzweifeln.

Hi Dogi....

habe das selbe Problem...
War jetzt in Italien im Urlaub, da ich leider in der Schweiz an der Autobahn keine Gastanke mehr auf der Heimfahrt fand bin ich auf Benzin heimgefahren...
Da läuft der Motor sehr unrund und sägt ( Drehzahl rauf und runter ) an der Ampel bis er sogar ausgeht... bei " N ". Auf " D " gehts soweit das er wenigstens nicht abstirbt...
Beim Fahren merke ich nichts.

Dann wieder Gas rein und der Spuk ist vorbei... Ich lass es aber auch so,habe keine Lust an der Bude rumstellen zu lassen sonst habe ich nachhher bestimmt Schwierigkeiten auf Gas und das wäre schlechter...

Schöne Grüße
Martin

Ich würde das überprüfen lassen, eigentlich sollte der Motor mit dem
Kraftstoff für den er gebaut wurde auch einwandfrei laufen !

Oh verdammt. Würde das auf alle Fälle überprüfen lassen. Gibt es bei dir in der nähe keine andere Werkstatt wo sich auskennt. Nicht das der Gasbauer murks gemacht hat.

In wie weit ein unrund laufender Motor bei Benzin Betrieb sich auf die haltbarkeit auswirkt weis ich auch nicht. Gut ist es gewiss nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das problem, das ich keine vernüftige Werkstatt habe bei der ich im Moment landen kann...:(

Muß erst mal die Gegend checken ob da irgendwo noch ein Gasfachmann rumlungert...

Schöne Grüße
Martin

Bei mir ist das problem, das ich keine vernüftige Werkstatt habe bei der ich im Moment landen kann...:(

Muß erst mal die Gegend checken ob da irgendwo noch ein Gasfachmann rumlungert...

Schöne Grüße
Martin

Stell doch mal die Frage, im LPG-Fred.
Sonst mußt Du eben mal nach Berlin zu "shortie" kommen, bzw. ab und an ist er auch in Hessen!

Hi,
gestern is mir noch aufgefallen wenn ich auf Gas Fahre dann auf Benzin umschalte läuft er sauber, nur sobalt der Motor abgestellt ist, nach ca. 5min. oder länger wieder Starte dann läuft er sehr Schlecht bis hin das der Motor aus geht.
verstehe es nicht mehr, wo ich anfangen sol?????
Schönen Sonningen Sonntag noch.
Gruß Senol.

Stell doch mal die Frage, im LPG-Fred.
Sonst mußt Du eben mal nach Berlin zu "shortie" kommen, bzw. ab und an ist er auch in Hessen!

Hi Andy, habe die sache nicht als extrem störend eingestuft, daher habe ich keine hecktig etwas zu unternehmen, bin wie gesagt auf der Suche hier unten im Südbadischen nach einem guten Schrauber. Der letzte gute den ich hatte, ist fachlich sehr gut, zieht aber die Kunden finanziel kpl. übern Tisch und das brauch ich nicht, schon gar nicht wenn er Kulanzmäßig total bockt....
Werde wohl mal beim LPG-Fred mal ne Anfrage machen wer hier unten fit ist...

Schöne Grüße
Martin

ist bei mir auch so, habe ne Impco drin, die über die Drosselklappe, das LPG reinhaut. auf gas ruhig, und auf benzin schüttelt er sich nen bisschen, wenn man gas gibt. aber bei der fahrt ist alles normal auf benzin. habe schon vermutet, dass die vllt. die zündung etwas umgestellt haben für die gasanlage, man hat ja auch andere zündkerzen drin (also bei mir ist das so)

Hallo zusammen,
also vor 2 Wochen ist die Gasanlage ausgefallen, Fahr zum Gasfuzzi sagt Magnetventil defekt, OK bestellt eingebaut läuft immer noch nicht dann hat er paar Telefonate durchgeführt, Anschließend im Motorraum die Verkablungen umgestellt. und die Gasanlage lief wieder, alles schön und gut. nur jetzt wenn ich den Motor Starte läuft er auf Benzin sehr unrund auf Gas läuf er sauber. bevor er die Umstellung gemacht hat lief der Motor auf Benzin sauber ( seit 2 Wochen immer noch der gleich Sprit) ist das jetzt zufall das der Motor auf Benzin so schlecht läuft oder liegt es an der Gasanlage. ????? bin am verzweifeln.

hat der einen Vergaser oder ne Einsprizung ?? ( also Benzinseitig )

cu

Wie lange ist die Gasanlage schon verbaut und wie viel Km schon mit der Anlage gefahren.

Was ist es für eine Anlage?

Markus

ist ein einspritzer 5.9 Magnum

Drosselklappe und iac valve reinigen, und vor allem ZÜNDKABEL und verteiler checke!! Gas lässt sich deutlich leichter entzünden, brennspannung kann deutlich niedrieger sein. ich würde da anfangen zu suchen....das wäre schon mal ne massnahme, dann gehts weiter ...

mhh dann kanns es kein backfire gewesen sein ... wie beim Bus

kann auch möglich sein.Hatte es beim 3.9l MPI, hat mir den ganzen Luftfilter zerrissen. Wenn der Einbauer pfuscht ist alles möglich. Wenn die Gasanlage nicht korrekt nach den Benzineinspritzzeiten einbläst , verstellt sich das Benzinsteuerteil ,weil es die Zündung anpassen will.Es kann soweit kommen das manche Fahrzeuge auf Benzin nur noch im Notprogramm laufen. Eigentlich ist das eine Sache für den Gasprofi der die Anlage vernünftig addaptiert.
Mathias

hi,
war heut beim Umrüster hab ein Termin für Donnerstag, werde dann berichten,
die Anlage ist seit 15 Monaten drin und lief Einwandfrei.

Gruß Senol

Hi Senol,

und hat sich schon was ergeben....

Ich habe heute auch was interresantes festgestellt, habe mal bei Shell das 100 Oktan Benzin wie auch Gasgetankt... Jetzt läuft der Motor absolut rund, mit Gas wie mit Benzin, kann es sein wenn man hier immer an der Freien Tankstelle Benzin tankt, das dies so ein billiger Fussel ist das der Motor so schlecht läuft???

Schöne Grüße
Martin

Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das Steuergerät der Gasanlage mit dem Benzinbetrieb zu tun?

Habt ihr Verdampferanlagen drin?

Bei meinem Touareg hat die Gasanlage (die erste) das Steuergerät vom Touareg umprogrammiert bzw. das hat sich selbst umprogrammiert und dann lief er im Benzinbetrieb auch nicht mehr rund... deshalb ist es wichtig, dass die Gasanlage korrekt eingestellt ist....

Oben