Motor Klickert!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
904
Reaktionspunkte
44
Ort
Lehrte
Moin,


nu hat meiner so ein komisches Klickern wenn er Kalt ist, unter Last verstärkt ich das noch. Das Geräusch wird aber nach ca. 5 min weniger und is dann wech. Taucht aber jedesmal beim Starten wieder auf. Der Freundliche Händler hat ein riesiges
:?:
überm Kopf.
Es sind nicht die Hydros, soviel steht schon fest.
Es geht um nen 2010er HEMI Sport.


Jemand ne Idee?
 
Wie viele KM hast du drauf
:!:
:?:


Lass mich schätzen so ZW 25-30 Tkm
:!:
:?:


Und das Geräusch ist auf der Beifahrerseite am lautersten
:?:

Wenn ja dann weis ich es
:!:
 
@ DaBrandy :

Kannst Du Hellsehen?
Sind zwar schon 57000km und Ölstand ist da wo er sein soll.
Was ist es ?
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
 
@ DaBrandy :

Kannst Du Hellsehen?
Sind zwar schon 57000km und Ölstand ist da wo er sein soll.
Was ist es ?
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:


Na leida ned :oops:

Es ist ein Krümmer bolzen, zu 99% auf der Beifahrer Seite
Und zwar der 1 von links, wenn du neue kaufst
Musst du aufpassen es gibt einen speziellen
Angeblich soll es auch Rückrufe geben.
Ich hab jetzt 90Tkm und hab denn Bolzen schon 3-mal gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort DaBrandy. abe m Mittwoch Termin zum reparieren, ist ja zum Glück noch Garantie vorhanden.
 
Meiner macht es genauso. Ich hab auch auf die Hydros getippt. Öl ist OK, aber ich verfolge trotzdem mal die Sache mit dem Krümmer.
 
So, war dann heute mal beim Händler.
Na der ist begeistert. Stehbolzen im Zylinderkopf abgerissen, kein rankommen, eventuelll mit ausbohren. Das sieht aber auch nicht rosig aus.
Wird wohl ein neuer Kopf werden, will es aber nicht hofen. Termin zum reparieren ist in 2 wochen.
 
Bei mir ist auch immer der Bolzen abgerissen gewesen
Ich hab mir das immer selber gemacht
Man kommt ganz leicht ran wenn man den Innen Kotflügel weck macht
Lass dir ja keinen Bären aufbinden, las es lieber noch von einer 2 Werkstatt anschauen
das ist eine Arbeit von 2 Stunden
 
Andy, ich glaube, er meint nicht den Bolzen vom Krümmer, sondern den, im Motorblock!
 
Andy, ich glaube, er meint nicht den Bolzen vom Krümmer, sondern den, im Motorblock!

Na handelt es sich denn nicht um die Bolzen welche den Krümmer am Motorblock verschrauben?! Somit stecken diese Bolzen doch logischerweise im Motorblock wenn sie abreißen! Oder hab ich hier was falsch verstanden? :oops:
Der Name Krümmerbolzen sagt ja eigentlich schon alles.

Habe jetzt ebenfalls dieses Problem an meinem 09´er Hemi. Ich bin bis jetzt ca. 34000 km gefahren und bei mir ist es ebenfalls der rechte Block und wenn ich mich nicht irre, dann müßte es der Bolzen sein, welcher direkt zur A-Säule zeigt.
 
Der Motorkopf wird am Motorblock auch mit Stehbolzen gehalten! Wenn davon einer gemeint ist, wird es etwas komplizierter, aber unmöglich ist das nicht!

Das passiert vor allem, wenn man etwas zu viel von seinem Auto vordert dann strecken sich die Bolzen und können reißen!
ARP bietet da verstärkte Bolzen an!
 
Ja OK!
Aber bei mir sind es definitiv nicht die Stehbolzen sondern ein oder mehrere Krümmerbolzen.
 
Moin,

sorry, der Stehbolzen der den Krümmer mit hält ist abgerissem.
 
Moin,

sorry, der Stehbolzen der den Krümmer mit hält ist abgerissem.


Ja die meine ich auch
Und die sind leicht zum Wechseln
Hab die auch bei meinen Freund schon gewechselt, sind ganz leicht zum
Raus drehen
Bei mir hab ich einen Ausdreher gebraucht, und bei meinen Freund
Nur eine Zange.
Lass dir ja nicht einreden dass der Kopf runter muss
 
Die Kruemerbolzen hatten wir am Buick abgerissen. Mit dem Dremel eine Kerbe reingefriemelt und mit dem Schraubendreher rausgeholt. Lass dir ja keinen Unsinn aufschwatzen.
 
Naja, der Bolzen ist leider so abgerissen das nichts raus schaut, es fehlen c. 10mm bis man an den Bolzen kommt.
Wenn der Kopf runter muß, is auch egal, noch hat er Garantie.
Muß aber trotzdem nicht sein.
Sollte man gleich auf 10er Härte umsteigen?
 
Du musst nur den Krummer abmontieren
Und mit einen Bohrer ein Loch in den Bolzen bohren
Dann nimmst du einen austreher und drehst den Bolzen Raus
Ich möchte nicht dass mein Motor wegen so einem Bolzen zerlegt wird
 
Oben