Motor Heiß - Heizung kalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist sicher, daß Du in eine Kfz-Werkstatt gebracht wurdest ? :roll:
Wär vor Lachen grad fast von Sessel gefallen ! :mrgreen:

Tippe auch auf Wa-Pumpe. Bei defektem Thermostat müsste die Heizung gehen bzw. er dürfte nicht heiß werden !
Seh das wie benny 2112 !
Und - Die Werkstatt versucht Dich jetzt schon zu bescheissen, oder ist das inkompetenteste was es gibt !

Thermostat denke ich auch nicht .
Wenn der Thermostat kaputt wäre ( nicht mehr öffnet ) würde er zwar heiss werden aber die Heizung müsste gehen .
Wenn er wiederrum immer offen wäre , würde das Auto ewig brauchen um warm zu werden aber nimals zu heiss.

ok, Fehlerauslesen kann der natürlich nicht, werde mal den Schlüsseltrick probieren.

eben, genau das mit dem Flüssiggas war mir ja auch bekannt, daher ja die Vermutung das der schmarrn erzählt.

Problem ist, er steht ja jetzt dort bei denen in der Werkstatt, Ami kundige Werkstatt wäre 40km von dort entfernt und das schleppen dahin will er natürlich nicht unbedingt, bzw. sich das seeeehr teuer bezahlen lassen.....

ich hoffe mal auf den Fehlercode, evtl wissen wir dann mehr.

Wenn Kühlwasser eingefroren ist, dann müssen wir warten bis es wärmer wird, korrekt?! und falls die Pumpe defekt ist, würde das dann im FSP stehen?

bist Du ADAC Mitglied? dann las ihn da wegschleppen. Oder auch dann, wenn DU kein Mitglied bist... :shock: Frag doch die AMI-kundige Werkstatt ob die Dich holen können. Wenn der Wagen nun _in_ einer Werkstatt steht, sollten dort ja keine Minusgrade vorherrschen, allerdings glaube ich auch nicht das es daran liegt. Abgesehen davon, sollte dir die jetzige "Werkstatt" ja mal eben die Konzentration Deines Frostschutzes messen können...

eigentlich sollte sowas jede werkstatt lösen können. da hat einer vll gehofft er könnte gut geld machen. würde den wagen dort weg bewegen ( abschleppen lassen).

Hi Zusammen, also Wasserpumpe scheint defekt bzw. ein Schlauch der dorthin geht, denn dort komt Wasserdampf heraus.

Wollen nun eine neue Pumpe + Schlauch dazu.

aber welche? Bei Rockauto werden mir 5 verschieden angezeigt, welche davon wäre die richtige udn wo/Wie finde ich die Schläuche dazu?

edith: bei M+F gibts genau eine, die wäre bei 89€, dann besser diese nehmen?
https://www.mufflershop.de/Shop/pro...1630_1647_2703_2704&products_id=1388&<osCsid>

Anhänge

• __www.rockauto.com_catalog_printlistings.php_ni=480.pdf
    23,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiß nicht den Bypasschlauch (bei Rockauto Umgehungsschlauch). Da kommst Du nie wieder so gut ran (Wenn es nicht sogar der Übeltäter ist)

Bypassschlauch? ui... mal suchen....

dann nehm ich die aus dem Ebay shop udn schua gleichmal, ob ich da ggf auch die Schläuche finde.
Weil nur wieder Schläuche bei Rockauto wäre ja auch doof und ich hba natürlich die Hoffnung das es per M+F schneller geht als Rockauto... :oops:

und die Kühlerschläuche, die bräuchte ich auch? nciht nur das Bypassrohr?
falls ja, welche der Schläuche, haben alle unterschiedliche Durchmesser angegeben? :oops:

Bypassschlauch? ui... mal suchen....

dann nehm ich die aus dem Ebay shop udn schua gleichmal, ob ich da ggf auch die Schläuche finde.
Weil nur wieder Schläuche bei Rockauto wäre ja auch doof und ich hba natürlich die Hoffnung das es per M+F schneller geht als Rockauto... :oops:

In vereinfachten Zeichnung hier die Nr. 2

Anhänge

• Cooling.jpg
    Cooling.jpg
    66,6 KB
TOP!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
:-D
:oops:

hi Zusammen, ncohmals ich :oops:

WaPu udn Bypassrohr sind Montag da.

Aber mit den Schläuchen tue ich mich bissl schwer!
per Rockauto bin ich bei den Teilen bei knapp20€, würde aber ~40€ Versand....

bei Ebay finde ich nix passendes zu doof? nur andere BJ)

jemand sonst noch eine Idee? oder einen Shop parat? ich kenn sonst nur MUF...

KTS Shop + USparts-Shop hab ich auch schon geschaut, aber nix passendes gefunden
:(

Dankeschön!

Super ich Danke euch!!!

So, neues Problem:
Laut telefonischer Auskunft der Werkstatt, ist auch die Dichtung „an/hinter der Wasserpumpe, zur Stirnseite“ hin defekt.

*hmpf

Dies müssen wir wohl auch nochmals bestellen.. toll.

Ich fahre nach der Arbeit mal hin, mir das ansehen damit ich evtl. eine Vorstellung bekomme, was ich da bestellen muss…..*grmmml*

was mich ja nur so irritiert, bei der neuen WaPu ist ja die Dichtung dabei ( Nr. 2 auf der Zeichnung)

weiß eben nicht, was da noch defekt sein soll...*grml...

Hi zusammen, waren grad in der Werkstatt,

also eine weitere Dichtung zwischen Wasserpumpe und dem Motor(also dort der Übergang soll kaputt sein, da laufe es raus.

Ich kenne nun nur die Dichtung, die bei der WaPu dabei ist!

Jemadn eine Idee wie die andere Dichtung dort heißt, das ich diese bestellen kann????

und neuen Riemen, bei MUF gibts nur einen, aber nur BJ 2003 aufwärts....
bei KTS gibt es 3:
Serpentinenriemen- OHNE KLIMA
Serpentinenriemen- MIT KLIMA- 2471MM LÄNGE
Serpentinenriemen- MIT KLIMA- 2261MM LÄNGE

die 3 werden nach Fahrzeugauswahl angegeben, aber woher weiß ich welchen ich brauche? bei den letzeren 2 sind 7-21Tage Lieferzeit :shock:

Oben