Motor 5,7 Hemi mit "Geräusch" ?

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"unnormales" Geräusch bei Hemi Bj. 2008 ?
Hallo..Habe ein Geräusch so ab 2400 Umdrehungen was mir Kopfschmerzen bereitet..Im Leeerlauf ist er ruhig auch bei leicht erhöhten Drehzahlen..Nur so ab 2400 bis zur abregelung bei 4500 macht er so ein Klappern..Angeblich laut Fachwerkstatt kein Lagerschaden...Aber was bleibt da noch ? Lifter ? Hydros ? Kennt einer das Geräusch ? Ich weiß..man (ihr) steht nicht selbst vor dem Fahrzeug aber vielleicht hilft das doch etwas..Motorleistung übrigens sonst ok..
Hörprobe..2 Gasstöße von Leerlauf bis Geräusch einsetzt..
 
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Hallo
Höhrt sich nicht gut an aber zu wenig Öl oder zu altes (keine Viskosität mehr) könnte sein , wäre wohl das kleinere Übel wenn noch keine Folgeschäden .Würde ich vorher nicht mehr laufen lassen.Mfg dorota
 
also ölwechsel wurde gemacht und es ist auch genug (richtiges 5/20) öl drinne.. (sogar mit motorölspülung vorher..) auch das abgelassene öl war eigentlich sauber...ist auch nun so hydrostössel additiv drinne von LM....aber geräusch verändert sich leider nicht..is so ca 200 KM drinne
 
Kling wie ein Sack Schrauben ! Das kann so nicht normal sein. :roll:
 
finde es einfach nicht..geht am Dienstag zum Schrauber...Ölwanne runter,Ventieldeckel ab>>> schauen... vielleicht.. :oops:
 
Öldruck ist ok..Kommt irgendwie von oben auch das Geräusch...Tippe vorsichtig so richtung Ventiltrieb..so auf Stösselstange (hat so Zylinderabschaltung die nicht die beste wohl ist..) Hydros ,vielleicht auch "nur" eine Einspritzdüse,Zündkerze oder Spule die es so rappeln lässt..
 
Hallo,

sorry dass ich mich jetzt erst melde aber ich kann grad gar nicht genug bekommen vom V8-Blubbern
:-D


Ja, das Klappern klang bei mir (fast) genau so. Auch bei mir war der Öldruck ok...was uns sehr verwundert hat.

Wir dachten auch erst das Geräusch kommt von oben...vergiss es. Das Überträgt sich auf den ganzen Block, zum Schluss wussten wir nicht wo
es mehr klappert. Erst als wir die Ölwanne und die Dichtung entfernt haben war das Spiel der Pleuel zu lokalisieren.

Aber wenn Du den Ventildeckel eh entfernst kannst Du ja zuerst mal dort schauen, eventuell sind es doch die Lifter. Ich würde jedenfalls oben anfangen.

Wünsche Dir viel Glück.

VG
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten und Hilfe bei der Fehlersuche..Hab demnächst einen Termin wo man die Ölwanne abmachen wird um die Pleullager mal in Augenschein zu nehmen..
Wie geht die Ölwanne eigendlich raus ? Hab bisher so Horror-Antworten gehört das der ganze motor raus müßte bids es reicht wenn das Lenkungsgetriebe (von der Servolenkung) ausgebaut wird...Ach was bin ich froh wenn es das nun wäre..Die Lagerschalen kosten nicht die Welt und wenn die Kurbelwelle auch noch ok ist hab ich früh Weihnachten..
;)
 
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