"Mit so einem Auto findest du keinen Parkplatz"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun ja, mit dem (dezent) höhergelegten Ram fahr ich natürlich in kein Parkhaus mehr und solche Parkplatz-Sprücheklopfer gibt es bei uns hier auf dem Ländle eher auch wenig bis gar nicht, aber ob man's glaubt oder nicht, hab in Regensburg schon einen Opa gesehen, der nach dem Einparken bei Netto mit dem Zollstock gemessen hat, ob sein Auto akurat eingeparkt ist...

Sein böser Blick war mir jedenfalls sicher, denn ich stand auf zwei hintereinander angeordneten Parkplätzen. Allerdings auch Samstagmorgen gegen 8:00 Uhr, als rund 70% der Parkplätze noch frei waren...
:/
:D

Ein Kopfschütteln konnt ich mir allerdings auch nicht wirklich verkneifen...

Mir ist das inzwischen alles Wurst. Wenn ich einen Parkplatz finde, wo das Kfz gut reinpasst, ohne andere zu behindern, dann nehme ich den, auch wenn ich dann vielleicht weiter laufen muss. Finde ich so einen nicht, wäge ich ab, ob ich wieder problemlos ausparken kann, auch wenn links und rechts von mir eng geparkt werden sollte. Erscheint mir das zu heikel, stelle ich mich mittig auf zwei Plätze.
Ich habe schon so oft 100%ig genau eingeparkt, um dann festzustellen, dass die ganzen Kleinwagen kreuz und quer parken.

Ich habe mir vor allem angewöhnt in Parkbuchten IMMER rückwärts einzuparken. Mir ist es schon mal passiert, dass der Gegenüber etwas weiter raus stand und zwei PKW links und rechts innerhalb ihrer Markierung standen. Was dann beim rückwärts ausparken heißt.....es geht gar nix mehr.
Und Parkhäuser kneife ich mir hier in Braunschweig ganz. Vorher hatte ich einen Touareg und das war auch schon kein Vergnügen.
Es gibt ein recht großes, recht neues, Parkhaus hier, wo es auch mit dem Dicken gehen könnte, ABER, man muss ein ganzes Stück erstmal hoch zur Schranke fahren, und da fangen die Probleme an. Man kommt kaum um die Ecke. Und mit dem RAM ginge das wohl gar nicht.

Gut das hier gar keine Parkhäuser gibt....
Finde aber weniger die Deckenhöhe als viel mehr den Platz den man hat(oder nicht) um einzuparken oder um die Ecke zu kommen.

Perfekt geparkt!

Das mit der Nichtaufderlinieparkenbestrafung sollte man hier bei uns dringend einführen!!!
Wird schon gemacht. In NRW kann es dir passieren das Du ein Knöllchen bekommst. War ein Audi Q7 Fahrer passiert.

Ich habe mir vor allem angewöhnt in Parkbuchten IMMER rückwärts einzuparken. Mir ist es schon mal passiert, dass der Gegenüber etwas weiter raus stand und zwei PKW links und rechts innerhalb ihrer Markierung standen. Was dann beim rückwärts ausparken heißt.....es geht gar nix mehr.
Und Parkhäuser kneife ich mir hier in Braunschweig ganz. Vorher hatte ich einen Touareg und das war auch schon kein Vergnügen.
Es gibt ein recht großes, recht neues, Parkhaus hier, wo es auch mit dem Dicken gehen könnte, ABER, man muss ein ganzes Stück erstmal hoch zur Schranke fahren, und da fangen die Probleme an. Man kommt kaum um die Ecke. Und mit dem RAM ginge das wohl gar nicht.
Waren in Hamburg zu Lions King. Hab im Hotel "25Hours" nach Parkplatz gefragt, die Dame ganz Stolz "Ja wir haben ein Neues PArkhaus gleich neben an, Höhe 2,50m als auch für SUVs. Na Super dachte ich mir, bis ich vor der Schranke Stand. Was nützen 2,50m an Höhe wenn die Einfahrt nur 2,0m breit ist? Zum Glück ist der RAM so hoch das der Ticketautomat unter den Spiegeln durch passte.

Nun ja, mit dem (dezent) höhergelegten Ram fahr ich natürlich in kein Parkhaus mehr und solche Parkplatz-Sprücheklopfer gibt es bei uns hier auf dem Ländle eher auch wenig bis gar nicht, aber ob man's glaubt oder nicht, hab in Regensburg schon einen Opa gesehen, der nach dem Einparken bei Netto mit dem Zollstock gemessen hat, ob sein Auto akurat eingeparkt ist...

Sein böser Blick war mir jedenfalls sicher, denn ich stand auf zwei hintereinander angeordneten Parkplätzen. Allerdings auch Samstagmorgen gegen 8:00 Uhr, als rund 70% der Parkplätze noch frei waren...

Ein Kopfschütteln konnt ich mir allerdings auch nicht wirklich verkneifen...
Ihr habt es einander aber gegeben

Ihr habt es einander aber gegeben
Na aber totaaal...

Das war bestimmt so einer, der am Tag 10 mal die Polizei / das Ordnungsamt anruft, weil da irgendwo irgendeiner falsch parkt. Wer bitte zückt den Zollstock und misst, ob er richtig eingeparkt hat...

Ich hatte in Parkhaeusern auch eher immer das Laengen/Breitenproblem, weniger die Hoehe.
Hamburg Flughafen war ganz toll. Ja, man kann oben unter freiem Himmel parken, aber um rauszufahren muss man eine 360-Grad-Schnecke runter. Mit 20cm hohen Bordsteinen. Da haben dann immer die Reifen vorne links und hinten rechts gerubbelt. Gleichzeitig.

...

..., denn ich stand auf zwei hintereinander angeordneten Parkplätzen. Allerdings auch Samstagmorgen gegen 8:00 Uhr, als rund 70% der Parkplätze noch frei waren...

...
Genau so parke ich auch gerne, natürlich nicht genau vor dem Haupteingang des Mumientempels. Und trotzdem habe ich es schon erlebt, daß sich ein Ordnungsfanatiker/Oberlehrer genau so hinter mich gestellt hat, wahrscheinlich gebremst von meiner AHK, daß ich, mit dem Einkauf kommend, die Heckklappe nicht mehr öffnen konnte ...

Er selbst stand dann mit seinem Heck einen halben Meter in der Durchfahrt, war ihm wohl egal.

Links und rechts waren geschätzt 30 Doppel-Plätze frei, also wohl wirklich pure Schikane seinerseits. Kopfschüttelnd hab ich einen halben Meter vorgesetzt und meinen Einkauf verladen, war kurz am überlegen, mir den fehlenden halben Meter nach hinten mit 4WD low im Rückwärtsgang zu schaffen, aber man ist ja ein anständiger Verkehrsteilnehmer.

(Kurzes Memo an mich: Beim nächsten Einkauf unbedingt Kabelbinder mitnehmen)

Ein mit solchen befestigter Einkaufswagen an der Autotür macht sich immer gut ...
Und die wenigsten haben heutzutage noch ein Taschenmesser einstecken.

LG
Ralf

Haben die dann Taschenmesser oder Seitenschneider dabei ?
:-)
Na ja, ich trau denen nicht mal mehr zu, sich ohne Umfallen die Schnürsenkel zu binden. Ob man die jetzt unbedingt mit einem Taschenmesser ausstatten sollte??? Aber ich glaube so ein Seitenschneider ist mit in der Fahrzeugausrüstung. War zumindest zu meiner Zeit noch so - zwecks Handfesseln...

Vielleicht rufen die heute aus haftungsrechtlichen Gründen lieber gleich den ADAC oder die Feuerwehr...

Wenn ich hier an den REWE denke, macht das Sinn. Der ist nur 2 Minuten von der FF entfernt, die Rennleitung hat im dümmsten Fall 30 Minuten Anfahrt
:-D

...und holt die Polizei!
Interessiert mich doch nicht, bin dann schon längst wieder zu Hause oder auf der Arbeit, je nachdem, wie ich den Einkauf eingetaktet hatte ...

Das Kopfkino, wie der Oberlehrer reagiert, reicht mir vollkommen ...

LG
Ralf

PS: Welches Verbrechen hätte ich denn damit begangen, das es wert wäre, die Rennleitung zu holen, außer einem poteziellen Denunzianten ans Bein zu pinkeln?

Verlierer beim Rennen holen auch gerne das blaue Licht raus....
:-)

Es könnte ja sein, dass der EKW am PKW eine Schramme hinterlassen hat, dann ist das Sachbeschädigung. Evtl auch Nötigung ?

Oben