Also wenn ich ehrlich bin, hab ich mit dem Dicken bis jetzt weder im In-, noch im Ausland wirklich nennenswerte Negativbegegnungen dahingehend gehabt, wenn man vom Zollstock-Parkplatz-Vermesser mal absieht.
Vielleicht noch erwähnenswert, im vergangenen Jahr ein kleines Grüppchen FFF'ler, die unbedingt meinten, den Dicken und mich am wegfahren hindern zu wollen. Zwei Großmäuler haben sofort das Weite gesucht, nachdem ich ihnen freundlich eine kostenlose Umwandlung zum Schnabeltassenbenutzer angeboten habe, der Rest hat vorsichtig Abstand genommen. Ironischerweise hat der Rädelsführer dieses kleinen Grüppchens, ca. 16 Jahre alt, nach kurzem Gespräch eingestanden, dass es eigentlich schon ne richtig geile Karre ist. Tenor im Gespräch -
eigentlich ist ihm das Alles ja wurscht, aber wer nicht mitmacht, wird in der Berufsschule schnell gedisst...
Überwiegend bis jetzt aber positive Begegnungen. Vom
"darf ich mal reinschauen / darf ich mich mal reinsetzen?" bis hin zu technischen Gesprächen mit völlig unbekannten Leuten auf dem Discounter-Parkplatz, irgendwelchen Autobahn-Rastplätzen usw.
Gelegentlich mal ein Kopfschütteln, meist aus irgendeiner Öko-Kleinwagenbüchse seitens weiblichem Geschlechts zwischen 40 und 55. Entgegen dem aber auch mal ne ca. 70 Jahre alte Omi in einem älteren Landrover Defender, die anerkennend einen Daumen nach oben signalisierte...
Also alles easy... Parken tu ich meist so, dass ich andere nicht absichtlich behindere und für die eine oder andere Mutti mit Kinderwagen halt ich zum Missfallen meiner Frau auch mal an und den Verkehr hinter mir auf, damit die mit ihren Kindern gut über die Straße kommt. Ein freundliches Lächeln gibt es eigentlich immer zurück...