Ewing1: Hast Du Dir jetzt ein Polaris gekauft??? Ich will die Dinger auf keinen Fall schlecht reden, die sind super, aber wehe Du benötigst mal ein Ersatzteil welches bestellt werden muss, dass kann gut und gerne mal 6-8 Wochen dauern bis es verfügbar ist. (Eigene Erfahrung in der Familie und auch öfters im I-Net zu lesen)
Ich selbst fahre seit April 2008 ein Suzuki KingQuad 750, dass Teil hat zwar erst 4400km runter, aber ich bin damit super zufrieden. Hab mal 2 Spurstangenköpfe gebraucht die der Händler nicht auf Lager hatte, innerhalb 3 Tagen waren die da. Preislich ist es auch voll ok, man bekommt das KingQuad für um die 8200€ als Grauimport incl. Zugmaschinenzulassung (wichtig, damit Du legal die offene Leistung fahren darfst).
(Glaub ich brauch nicht zu sagen das man damit viel Spaß hat, oder?
)
Und zum Thema Kompakttraktor kann ich Dir auch was empfehlen, und zwar einen Kioti CK 22. Den haben wir selbst seit ca. einen Jahr in Einsatz für die Waldarbeit als Unterstützung des Großen Traktors, der ist auch genial. Vor allem haben die gute Angebote, guck mal
https://www.kioti.de/aktion_ck22.html Von der Qualität vergleichbar mit einem Kubota, nur eben günstiger.