Minitrecker oder ATV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu

also für solche sachen haben wir den da----->https://img.machineryzone.com/quad-bike/17_17160_2010092717036_4/john-deere-gator-6x4-diesel.jpg
mit schneeplug und kipperpritsche
8)


hat nen 650ccm diesel 20 ps und fährt so um die dreißig km/h.
bekommste sogar als landwirtschaftliches nutzfahrzeug zugelassen und musst nichts an diesen schurkenstaat zahlen :twisted:

viele grüße der emil
 
Minitrecker :roll: Der soll sich nicht so anstellen. :mrgreen: Außerdem bei -10°C auf einem Minitrecker rumgurken will er auch nicht, ohne beheizte Kabine.
Er will den doch auch nicht auf öffentlichen Straßen nutzen.

Wie immer hast Du gar nicht realisiert, was ich will :cry:
Ich bin ehemaliger Harzer Harleyfahrer und früher jeden Winter mitm Mopped gefahren, mein Rekord war das Weihnachtstreffen auf Torfhaus irgendwann Anfang der 90er bei -12°C, also lach ich doch über -10° auf einem Trecker (auch wenn ich inzwischen alt und weinerlich geworden bin :mrgreen: )
Außerdem will ich sehr wohl auf öffentlichen Straßen fahren, schließlich muß ich auch von Eckertal nach Harzburg kommen,
das geht leider nicht nur auf Waldwegen.
 
Ich habe die Suche noch nicht bemüht ( :oops: ) und weiß auch von einem ähnlichen Thread (von Monsti), da ging es aber um größere Kaliber.
Ich überlege, mir einen Minitrecker oder ein Quad zuzulegen, den/das ich mit Schneeschild ausrüsten, aber auch im Sommer
nutzen kann. Es muß Straßenzulassung haben, sollte kein Spielzeug sein, aber auch kein Riese. Kabine wäre schön (man ist ja verweichlicht... :mrgreen: ), aber kein Muß. Natürlich muß ich meine 130kg mit knapp 2mtr. da auch vernünftig unterbringen.
Hat eventuell jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

Moin auch

Also wenn du was zum Schneeschieben suchst wüßte ich was passendes,schließlich soll er ja nicht zu groß sein.
Kommt natürlich darauf an was du im Sommer damit vorhast. Zum Cruisen ist das eher nich so das wahre,ist ja
schließlich ein Arbeitsgerät.
Damit wärst du aber der Held vom Erdbeerfeld. Mein bester Kumpel baut die Geräte 15km von mir weg.
 
Moin auch

Also wenn du was zum Schneeschieben suchst wüßte ich was passendes,schließlich soll er ja nicht zu groß sein.
Kommt natürlich darauf an was du im Sommer damit vorhast. Zum Cruisen ist das eher nich so das wahre,ist ja
schließlich ein Arbeitsgerät.
Damit wärst du aber der Held vom Erdbeerfeld. Mein bester Kumpel baut die Geräte 15km von mir weg.

Wenn ich damit im Sommer auf der Weide oder so was anfangen kann, gut, wenn nicht, auch gut.
Wichtig ist aber, wie erwähnt, die Straßenzulassung.
Vielleicht können Du oder Dein Kumpel mir ja ´mal eine Info zukommen lassen.
 
Wenn ich damit im Sommer auf der Weide oder so was anfangen kann, gut, wenn nicht, auch gut.
Wichtig ist aber, wie erwähnt, die Straßenzulassung.
Vielleicht können Du oder Dein Kumpel mir ja ´mal eine Info zukommen lassen.


Moin auch,sollte kein Problem sein,ich fahre sowieso heute zu ihm.
Ich will nicht zu viel versprechen,was soll das Gerät denn noch so können???
Es gibt ne Menge Anbaugeräte dafür,bzw. er würde sich darum kümmern das auch alles klappt.
 


obergeiles Gerät, hab ich schon öfters in den Reben und auf Golfplätzen gesehen, auch mit Anhänger, macht bestimmt endlos Spaß zu fahren...
 
guten morgen aus der verschneiten schweiz

also meine kumpels und ich sind absolute atv/quad-freaks! von schneeschilder bis salzgerät mit aufgesetztem dach im winter bis schlepprechen auf der weide haben wir schon alles montiert! wir krigen hier im wallis relativ viel schnee und das wird mit den atv gut geräumt (privatböden)

also meiner meinung nach würde ich auf atv verbleiben damit hast du auch in der freizeit genugspass! (gelände usw.)

die frage der marke und ob occasion oder neu ist immer entsprechend des budgets!

von can am (bombardier), polaris, arctic cat, kawasaki, yamaha, suzuki usw. also alle namhaften marken sind fast alle für solche zwecke zu empfehlen! ein vorredner hat da mal so ein kingquad gepostet von sowas würd ich persönlich die finger lassen! da hat der schneeschlid mehr wert als das fahrzeug!

einen freundlichen aus arktischen hochalpen

DOZER
 
Wenn ich das so sehe/lese, tendiere ich irgendwie immer mehr zum Quad.
Mölle: Wichtig ist nur Schneeschieben (nicht zu schwächlich) und Straßenzulassung.
Extras brauche ich eigentlich nicht, ich lasse mich ´mal überraschen, was es so gibt.
 
Wenn ich das so sehe/lese, tendiere ich irgendwie immer mehr zum Quad.
Mölle: Wichtig ist nur Schneeschieben (nicht zu schwächlich) und Straßenzulassung.
Extras brauche ich eigentlich nicht, ich lasse mich ´mal überraschen, was es so gibt.

Wenn du nichts anderes außer Schneeschieben willst wäre so wie ich das sehe ein Quad mit genug Leistung
genau das richtige für dich.
Mein Vorschlag würde wohl auch den finaziellen Rahmen sprengen.
War halt ne Idee nichts für Ungut.

Fragen werde ich aber trotzdem,basta
 
Wenn du nichts anderes außer Schneeschieben willst wäre so wie ich das sehe ein Quad mit genug Leistung
genau das richtige für dich.
Mein Vorschlag würde wohl auch den finaziellen Rahmen sprengen.
War halt ne Idee nichts für Ungut.

Fragen werde ich aber trotzdem,basta

Ich weiß ja noch gar nicht, was das eigentlich ist..... :-k
Aber im finanziellen Rahmen sollte es schon bleiben.
 
Wenn ich das so sehe/lese, tendiere ich irgendwie immer mehr zum Quad.
Mölle: Wichtig ist nur Schneeschieben (nicht zu schwächlich) und Straßenzulassung.
Extras brauche ich eigentlich nicht, ich lasse mich ´mal überraschen, was es so gibt.


na dann Polaris
 

Habe ich auch schon gedacht, ich habe mir an unserer Tanke erst ´mal ein paar Zeitschriften bestellt, um Infos zu sammeln.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Polaris sogar in GS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du nimmst die US Seitw von Polaris , die Deutsche taugt nix
;-)


ach ja den gibts auch mit Ketten zum wechseln mit deutscher Strassenzulassung soviel ich weiß

wp_1024x768_spmn_800_efi_6x6_c.jpg
 
Ich weiß ja noch gar nicht, was das eigentlich ist..... :-k
Aber im finanziellen Rahmen sollte es schon bleiben.


Sodele

Habe mal den Kollegen, seines Zeichens Dipl.Ing. und der als Erbauer sollte es wissen, gefragt.
Straßenzulassung ist kein Problem,braucht nur die Beleuchtungsanlage sowie ne Hupe und nen großen Aufkleber
vom Besitzer des Geräts. Wahrscheinlich wäre er dir eh zu langsam ca. 15km/h dafür aber jede Menge Kraft,
naja relativ. Aber zum Schneeräumen reicht's dreimal.Neu wäre er eh viel zu teuer. Über Kosten schreib ich mal besser nichts, sonst bekommste noch nen Herzkasper.
Na, immer noch keine Ahnung um was es sich handeln könnte???

Gruß Mölle
 
Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch?!? :-k
Greg: Nach ersten Kontakten mit den Polaris-Preisen zerplatzen manche Träume wie Seifenblasen
:(

Chris, wollte dir gerade anbieten einen Kontakt zu meinem Arbeitskollegen herzustellen, der hat ein Polaris Quart für den Wald mit Winde zum Holzmachen,
wenn du willst kann ich dir die Telnummer als PN zukommen lassen zwecks Erfahrungsaustausch...
 
Oben