Moin auch
Es handelt sich um einen sogenannten Hoflader. Sind klein wendig und passen durch ne normale Tür. Auch wenn sie zu ist :mrgreen: .
Spaß beiseite, die wären von der Anschaffung zwar ne richtige Hausnummer aber die können was.
Klar,das mit dem umkippen in ner ganz engen Kurve bei einigermaßen Geschwindigkeit ist ein Problem,
aber nur bei den Fabrikaten mit Knicklenkung (Schäffer, Weidemann). Bei meinem Kumpel sind die mit
Hinterachslenkung (Dieselantrieb) bzw. Panzerlenkung (Elektroversion).
Durch die Vielzahl der Anbaugeräte sind sie universell einsetzbar.[/quote]
Sowas meinst du glaub ich. So ein Ding hat mein Freund sein Vater in seiner Firma.
Fährt sich gut nur beim lenken muss man aufpassen.
[/quote]
kann ich nur empfehelen, habe selbst einen Schäffer 4048s mit 60 ps aber am besten mit der breiteren Bereifung, da bie Dinger schnell kippen können und es gibt sehr viele Anbaugeräte. Sind allerdings bei der Anschaffung nicht ganz billig unserer hat knappe 40.000€ gekostet
https://www.schaeffer-lader.de/[/quote]
Moin Gemeinde
Solch ein ähnliches Gerät meinte ich.
Wie gesagt, durch die Knicklenkung können sie schnell kippen. Eben ein Knicklenker.
Durch die Konstruktion mit Hecklenkung ist die Sache Natur bedingt stabiler. Das ist der Vorteil
den mein Kollege eben auch als Hersteller bzw. als Erbauer/Entwickler ausnutzt.
Was vor allem ein Vorteil wäre ist, wenn du irgendwas spezielles wünscht oder vorhast ist er genau der
richtige dafür. Was der konstruiert und zusammenschweißt hat schon Hand und Fuß.
Er weiß wovon er redet. Das ist heute nicht selbstverständlich.