Meine Tröte gehört weg!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe den Daytona Edition Ram. Angeblich hat der die Borla Anlage ab Werk dran. Ich empfinde die Lautstärke aber eher als unangenehm. Wenn man Gas gibt, ist es super, aber mit Halbgas kommt mir vor als würde das Auto dröhnen. da wird jede unterhaltung mühsam. Hat jemand mit dem daytona ähnlich Erfahrungen. ich überlege tatsächlich einen zusätzlichen Topf. ( scheinbar werde ich jetzt wirklich alt. )
 
Hat Dein Ram die MDS-Steuerung?

Wenn ja, drück mal am Automatik-Wahlhebel auf "Tow-Haul" bzw. OD-off. :mrgreen:
 
mds keine ahnung, was ist das? tow haul bringt keinen unterschied im dröhnverhalten!

fotos kann ich morgen machen - heute regnet es und es ist finster und kalt draussen.

lg
 
Hast du Bilder von der Anlage ?

leider nur eins wo man nur die Endrohre sieht, ich habe ja auch noch keinen Dodge der kommt ja noch, ist aber ein V6 Kombi der ist ja auch ein wenig länger^^
Endrohre ob Oval Rund oder Eckig konnte ich mir aussuchen, Rohre wurden Vorort gebogen und auf länge angefertigt, hat ca 6Std. gedauert inklusive TüV Abnahme.

 
Lang ists her....hab ich mich doch neulich mal druntergelegt ...wie ich das seh hat der Ram 3 Schalldämpfer !?

Ich hab ja ne Magnaflow 16700.....da gibts wie Magnaflow schreibt...ein "optionales" Rohr was den 2. Mittelschalldämpfer ersetzt...für "agressiveren" Klang !
Jetze wes ik nich ob...ich den Mittelschalldämpfer mit raushauen soll? agressiver=asozial laut ????

Man munkelt noch.....ich will auf jeden Fall einmal den Auspuff tauschen und nicht ewig rumbasteln bis ich auf ein einigermaßen legales Soundlevel komme ...dann nerv ich auch nicht mehr
;)
 
https://stueber-auspuffanlagen.de/
Das ist einer der besten Hersteller für handgefertigte Auspuffanlagen.
Wenn du magst darfst du dir alles aussuchen, Leistungssteigerung, Sound , Optik...

Wie gesagt....ich hab ne Magnaflow...den Stüeber kenn ich...ist quasi um die Ecke !
Nur wenn ich was fertig da liegen hab...wollt ich mir eigentlich nichts mehr bauen lassen,nur wenns nicht anders geht!
Ich möchte nur halt gern ne Eintragung/Abnahme oder sowas...
 
Man Kai,
du eierst jetzt schon seit 4 Wochen mit der Magnaflow rum.
Bau die Anlage endlich unter dein Auto und dann wirst du schon hören ob sie dir zu laut ist!!!
( lauter als 137,4 Db ist sie nicht!? )
Gruß
 
General...wollt ich mir eigentlich nichts mehr bauen lassen,nur wenns nicht anders geht!
Ich möchte nur halt gern ne Eintragung/Abnahme oder sowas...

Die Magnaflow hat so einen humanen Sound, da geht's auch ohne Abnahme. Das Blubbern kommt etwas besser raus und die Leute hören auch, dass da kein Reiskocher am Werkeln ist, aber das wars dann auch schon!

Wie deutlich findet ihr eigentlich den Unterschied, zwischen einer Single und Dual Exit Anlage, was den Sound betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rough: Also das kann ich eigentlich nicht (mehr) bestätigen! Meine Magnaflow gibt richtig Schub wenn man aufs Gas drückt. Hab extra mal meinen Dad ne Runde fahren lassen, den hab ich quasi im ganzen Ort hören können (und nein, es sind nicht nur 2 Straßen ^^). Das Ding dürfte für mich nicht lauter sein! Kann natürlich sein daß es zum 4.7L nochmal ein Unterschied ist? Keine Ahnung

Wenn mir jemand sagt wie ich ein Video machen kann dann mach ich eins
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Kai,
du eierst jetzt schon seit 4 Wochen mit der Magnaflow rum.
Bau die Anlage endlich unter dein Auto und dann wirst du schon hören ob sie dir zu laut ist!!!
( lauter als 137,4 Db ist sie nicht!? )
Gruß

Ich weis...ich weis...ich hör auf mit dem Thema
:!:

Ich möchte nur keinen Stress mit meinen Mitmenschen und Kontrollorganen der BRD ...das ist auch schon alles !
 
Hey Kai,

stell dich mal nicht so mädchenhaft an!
Mit 26 war mein Punktekonto in Flens schon so gut wie voll.
Fang mit fast 40 wieder an zu sammeln. Hab auch wieder eine neue Magna bestellt.

Gruß
 
Hey Kai,

stell dich mal nicht so mädchenhaft an!
Mit 26 war mein Punktekonto in Flens schon so gut wie voll.
Fang mit fast 40 wieder an zu sammeln. Hab auch wieder eine neue Magna bestellt.

Gruß

Als ich noch meinen 350Z hatte war das Konto auch gut voll....haben wir was draus gelernt... :lol: ..gut das er weg ist!
Wenn der Ram stillgelegt wird fahr ich halt das nächste mal mit meinem alten Explorer nach Breitscheit
:!:


Nun gut...manche sammeln Briefmarken,manche die Innereien von Ü-Eiern....und Thomas sammelt Magnaflows :mrgreen:
 
Oben