Meine genervten Nachbarn.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach zusammen,

hab ma ´ne kurze Frage. Kann man beim Verschließen des Ram´s mit der Fernbedienung das
kurze Aufhupen irgendwie abstellen. Also mich stört es weniger, da ich aber im Schichtdienst bin und
auch mal nachts oder am frühen Morgen heim komme, ist es für die Nachbarn wohl nicht so angenehm.
Die haben zwar noch nix gesagt, gucken aber irgendwie schon etwas angespannt :oops:

Danke und Gruß

Zecke

Da findet sich hier im Forum eine Tastaturfolge, mit der das klappt. Allerdings nicht bei allen. Bei meinem 2007er funktionierte es nicht mit der FB, da musste der Händler des geringsten Misstrauens mit dem StarScan weiterhelfen. War aber Service und geht Ruckzuck.

Horn Chirp - Optional
This feature is part of the Remote Keyless Entry system. When enabled, this feature generates a single horn chirp when locking the doors with Remote Keyless Entry transmitter. This feature is shipped enabled, but if desired the feature can be disabled by following these steps:
1. Place the key in ignition and turn the key to the ON position (do not start the engine)
2. Press and hold the UNLOCK button on the transmitter for four to ten seconds.
3 While the UNLOCK button is pressed, press the LOCK button on the transmitter and then release both buttons.
4. You will hear a single chime when programming is completed.
5. To enable the feature again, follow the above steps.

weiss jetzt aber nicht ob für 2004 :-k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts rechts im Bild so ca. 50 mm ( bei nem 18.4" Bildschirm normale Schriftgrösse ) ein Fenster vorne weiss mit ner Lupe dann steht da Suche und hinten steht dann nur Suche, in das Feld mit der Lupe Hupe abschalten eingeben und schon weisst du was du machen kannst, im Moment kommen 9 Beiträge dazu

Alternativ funktioniert auch die alte Methode nicht die FB zu benutzen sondern den ZV Schalter in der Türe...

Da gibts rechts im Bild so ca. 50 mm ( bei nem 18.4" Bildschirm normale Schriftgrösse ) ein Fenster vorne weiss mit ner Lupe dann steht da Suche und hinten steht dann nur Suche, in das Feld mit der Lupe Hupe abschalten eingeben und schon weisst du was du machen kannst, im Moment kommen 9 Beiträge dazu

Joo, ganau dat hab ich auch gemacht, aber unter "Hupe abschalten" gab´s keinen Treffer. War etwas in Eile und
hab nicht weiter gesucht. Unter "Hupe ausschalten" hätte ich mehr Erfolg gehabt :roll:

Auf die Idee mit dem Verriegelungsknopf in der Tür hätt ich auch selber kommen kommen :oops:

Danke, auch im Namen der Nachbarn :mrgreen:

Horn Chirp - Optional
This feature is part of the Remote Keyless Entry system. When enabled, this feature generates a single horn chirp when locking the doors with Remote Keyless Entry transmitter. This feature is shipped enabled, but if desired the feature can be disabled by following these steps:
1. Place the key in ignition and turn the key to the ON position (do not start the engine)
2. Press and hold the UNLOCK button on the transmitter for four to ten seconds.
3 While the UNLOCK button is pressed, press the LOCK button on the transmitter and then release both buttons.
4. You will hear a single chime when programming is completed.
5. To enable the feature again, follow the above steps.

weiss jetzt aber nicht ob für 2004 :-k

Probier mal Saro´s Tipp aus...ich glaub das war so. Ansonsten meld Dich nochmal. Konnte mein hupen auch abstellen.
Grüße
Heiko

So gings bei meinem:

1. Setzen Sie sich in Ihr Fahrzeug und schließen Sie alle Türen.
2. Schnallen Sie sich an. (Wegen der Bimmelei)
3. Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloß.
4. Schalten Sie die Zündung auf Position „AN“. (Nicht den Motor starten.)
5. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung und halten Sie sie gedrückt.
6. Warten Sie mindestens 4 Sekunden, aber nicht länger als 10 Sekunden bei gedrückter Verriegelungstaste und drücken Sie dann zusätzlich die Entriegelungstaste.
7. Wenn der Quittierungston zu hören ist, lassen Sie beide Tasten los.
8. Schalten Sie die Zündung auf Position „AUS“ oder warten Sie 60 Sekunden.
9. Entfernen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloß und testen Sie die Hup-Funktion durch Drücken der Verriegelungstaste der Fernbedienung.
10. Zum Aktivieren der Hup-Funktion wiederholen Sie die obigen Schritte.

(Frei übersetzt aus dem Owner's Manual.) Achso, das Motorblocksymbol hat nicht geblunken, muß es wohl anscheinend beim 03er auch nicht.

Leih dir mal die Hupe vom Dodgeinator, danach werden deine Nachbarn sich über deine freuen :mrgreen:

Jau, hervorragend. Die Bimmel is nu aus \:D/

Danke, Gruß und einen guten Rutsch :mrgreen:

Zecke

Oben