Moin alle zusammen,
ich hoffe das passt hier rein und darf auch so rein.
Da ich aktuell weiterhin nach einem Dodge Challenger suche, habe ich mich durch mobile.de gekämpft und nach Händlern gesucht, die bis 40.000 einen anbieten. Hier habe ich eine Blacklist angefertigt aus Händlern, die:
- offensichtlich einen Unfall- oder Schaden verkaufen (ohne diesen zu nennen); das habe ich größtenteils an den Seitenblinkern festgemacht. Zusätzlich haben diese auch viele andere Modifikationen (roter Innenraum; falsche Front-Teile etc.), weshalb zu 99.99% ein Unfallauto vorliegt.
- auf Google Bewertungen haben, die auf den Verkauf von Unfallern schließen lassen
- ich eine VIN auf Anfrage erhielt, die einen Totalschaden zeigte
- ich gar keine VIN auf Anfrage erhielt
- von Anfang an ein Mail-Versand der VIN ausgeschlossen wird (einfach shady as fuck)
Dem gegenüber nur eine sehr kleine White-List und eine "Meh"-Liste, bei der es nicht ersichtlich ist, weil:
Hier die Listen:
Angaben selbstverständlich ohne Gewähr und durch meine Erfahrungen bei der Gebrauchtwagensuche, sowie Recherche. Kein Anspruch auf Korrektheit.
Der bietet günstige Wagen an, die teils auch auf Unfälle schließen lassen. Die Bewertungen hierzu sind auch einigermaßen erkenntnisreich bei Google. In aktuellen Inseraten gibt er allerdings einige Challies als unfallfrei an - wenn er es nicht ist, wäre das unlauterer Wettbewerb - weshalb ich mal kontaktiert habe. Darauf erhielt ich eine ellenlange Mail, warum das Preisgefüge ist, wie es ist und was der so beschafft. Darauf folgend ein gut Dutzend Mails, mit Angeboten, die er auf Auktionen in den USA holen könnte. Viele Autos mit Schäden dabei, die von Sturmschäden zu Einbruchsschäden reichen. Ein paar Angebote waren tatsächlich dabei, die attraktiv wirken. Da werde ich mal anfragen und die VIN verlangen, als auch den Grund, weshalb das Auto bei einer Auktion steht. Hat hier irgendeiner bei Seemeyer mal importieren lassen, statt zu kaufen was da ist?
Auch die Frage: Hat jemand zu den Händlern auch Infos was die Bereitwilligkeit angeht zu:
ich hoffe das passt hier rein und darf auch so rein.
Da ich aktuell weiterhin nach einem Dodge Challenger suche, habe ich mich durch mobile.de gekämpft und nach Händlern gesucht, die bis 40.000 einen anbieten. Hier habe ich eine Blacklist angefertigt aus Händlern, die:
- offensichtlich einen Unfall- oder Schaden verkaufen (ohne diesen zu nennen); das habe ich größtenteils an den Seitenblinkern festgemacht. Zusätzlich haben diese auch viele andere Modifikationen (roter Innenraum; falsche Front-Teile etc.), weshalb zu 99.99% ein Unfallauto vorliegt.
- auf Google Bewertungen haben, die auf den Verkauf von Unfallern schließen lassen
- ich eine VIN auf Anfrage erhielt, die einen Totalschaden zeigte
- ich gar keine VIN auf Anfrage erhielt
- von Anfang an ein Mail-Versand der VIN ausgeschlossen wird (einfach shady as fuck)
Dem gegenüber nur eine sehr kleine White-List und eine "Meh"-Liste, bei der es nicht ersichtlich ist, weil:
- zu wenige Fahrzeuge angeboten werden
- zu alte Fahrzeuge angeboten werden
- der Händler durch Unfallverkäufe bekannt ist, aber noch weiteres am Rande dazu angibt
Hier die Listen:
Angaben selbstverständlich ohne Gewähr und durch meine Erfahrungen bei der Gebrauchtwagensuche, sowie Recherche. Kein Anspruch auf Korrektheit.
BLACKLIST
- W&V US-DREAM-CARS-BOCHUM -> Nur Autos die rein gar nichts mehr mit dem Serienmodell zu tun haben. Front komplett anders / Alle mit Rückblenden Heckscheibe etc.
- A.S.Cars for Sale GmbH -> Unfallschaden
- Auto Zentrum Stoll GmbH (Seitenblinker)
- Dohm Autocenter GbR (Seitenblinker)
- Lifestyle Cars (Seitenblinker)
- TS Automobile GmbH (Seitenblinker)
- HCB: Unfallwagen (Preis niedrig, und Bewertungen lassen auf Unfaller schließen)
- Autogalerie Langenhagen: VIN gecheckt; Schrottwagen; Airbag ausgelöst etc.
- US Motors Isernhagen: Unfallwagen; Nur Telefonat statt auf Anfrage VIN zu senden
- Dohm Autocenter (Verdacht auf Unfallwagen; Nie Rückantwort auf VIN Frage erhalten)
- Autohandel Meinhardt (Unfallwagen)
- US-Cars Aschaffenburg (Unfallwagen - teuer)
- Autogalerie Er & Bunjaku (Seitenblinker)
- Autohaus Rheingau (Unfallwagen)
- Autohaus Amrein (kein US-Car Händler, Unfallwagen Challenger)
- Autoplus1 GmbH (Unfallwagen - unseriöses Auftreten bei Google Bewertungen)
- Autodrom Bautzen GmbH (Unfallwagen)
- GT Automobile Rheinbreitbach (Unfallwagen)
- Autohaus Nelis GmbH & Co. KG (Unfallwagen; Kein wirklicher US-Car Experte)
- DRC Trade GmbH (Unfallwagen)
- ABL Autowert Bergisch Land GmbH (Unfallwagen: Body-Kits -ALLE- und Seitenblinker)
- ATS Autoteile und Service GmbH (Unfallwagen)
- Autohaus Premium Cars Hamburg GmbH (Unfallautos mit Tuning-Teilen zum Kaschieren)
- Siegen Cars UG (Unfallwagen)
- Schamey Automobile (Unfallwagen - mit coolen Looks kaschiert; alle mit denselben Mods)
- Dodge Center Weiterstadt GmbH (dubiose Bewertungen zum Thema Unfallfreiheit)
- BL-Cars (Seitenblinker)
- Dippel Automobile e.K. (Unfallauto Challenger)
- Corvette4you (wahrscheinlich Unfall; R/T Logo, obwohl als SRT ausgeschrieben)
- KFZ Service Raimondi (Unfallwagen)
- AHB Autohaus Bergstraße GmbH (Unfallwagen: Alle mit Seitenblinker)
- Kiefer Automobile GbR (alles nur im "Kundenauftrag" und Seitenblinker und angegebene Unfallwagen - nö, fick dich)
- Autocenter Gehrmann GmbH (Unfallautos)
- RVM Exclusive Cars GmbH (Keine Mailbeantwortung aus "Kapazitätsgründen" und Seitenblinker)
- Dohm Autocenter GbR (Unfallwagen)
- NS Automobile UG (Seitenblinker, Vorschaden angegeben UND in Kundenauftrag)
- AM.Automobile (Seitenblinker)
- AmVan GmbH (Seitenblinker)
- Vogt Motors GbR (Unfallwagen, falsche Angaben etc.)
- Autohandel Salewski (Seitenblinker)
- Mikes Garage (Klarer Unfallwagen: Front falsch, Seitenblinker, Sitze nicht original)
- Automakler - Frankfurt (Blinkeeeeeeeeer)
- E.M.G.-Cars (Seitenblinker)
- metau GmbH
WHITELIST:
- Trox Car Company - Importe, sehen soweit gut aus.
- Heppler Mobile (Unfall in Beschreibung genannt -> "Leichter Blechschaden"; mit VIN geprüft und entsprach der Wahrheit! Guter Mann!)
- Autopartner Hagen: Seriöses Auftreten, Carfax bedenkenlos; Meine engere Auswahl aktuell
- Lindner & Lindner GbR
- AL Autoland Lahr GmbH
- Autohaus ROGER WENDLING
MEH-LIST:
- Fuchs Automobile KFZ Meisterbetrieb GmbH
- AT-Automobile
- Seemeyer Importer Hannover
Der bietet günstige Wagen an, die teils auch auf Unfälle schließen lassen. Die Bewertungen hierzu sind auch einigermaßen erkenntnisreich bei Google. In aktuellen Inseraten gibt er allerdings einige Challies als unfallfrei an - wenn er es nicht ist, wäre das unlauterer Wettbewerb - weshalb ich mal kontaktiert habe. Darauf erhielt ich eine ellenlange Mail, warum das Preisgefüge ist, wie es ist und was der so beschafft. Darauf folgend ein gut Dutzend Mails, mit Angeboten, die er auf Auktionen in den USA holen könnte. Viele Autos mit Schäden dabei, die von Sturmschäden zu Einbruchsschäden reichen. Ein paar Angebote waren tatsächlich dabei, die attraktiv wirken. Da werde ich mal anfragen und die VIN verlangen, als auch den Grund, weshalb das Auto bei einer Auktion steht. Hat hier irgendeiner bei Seemeyer mal importieren lassen, statt zu kaufen was da ist?
Auch die Frage: Hat jemand zu den Händlern auch Infos was die Bereitwilligkeit angeht zu:
- Längerer Probefahrt, zwecks
- Autobahnfahrt
- Test bei der DEKRA
- OBD Scanning