mein srt10 bekommt jetzt ne gasanlage :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bambi_Nbg

QuadCab
morgen kommt nun endlich mein srt zum gasanlageneinbau (vialle lpi7) mit unterflurtank´s
:)

Da bin ich mal auf deine langfristigen Berichte gespannt. Mir ist Gas zu riskant. Könnte mir auch nichts einsparen damit.

nachdem was ich schon alles gelesen habe und nach meinung von dem einbaubetrieb ist das auch nicht schlimmer oder besser wie bei jedem anderen motor.
außerdem...wenn man 10 verschiedene firmen fragt hat man auch 10 verschiedene ansichten
;)

ich bin nun schon 10.000 km ohne gefahren und wenn ich das so aufs jahr hochrechne bin ich dann bei ca 50.000 bis 60.000 km. bei der ersparnis hab ich die anlage in nem 3/4 jahr drin.und ab da spare ich dann auch richtig.
sorgen wegen dem motor mache ich mir eigentlich keine.
hab mit einem motorenspezialisten hier in nürnberg gesprochen und der sagte auch das ich mir nicht soooo große sorgen machen soll.
zum anderen ist der motor versichert wenn im ersten jahr etwas kaputt geht somit ist mir das dann auch egal.
ich berichte auf jeden fall wenn die anlage fertig ist und ich erfahrungswerte gesammelt habe.
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen kommt nun endlich mein srt zum gasanlageneinbau (vialle lpi7) mit unterflurtank´s

Bei wem läßt du denn umrüsten. Ich war mit meinem Ram, Hemi 1500 in Tennenlohe bei 1A Autoservice, und kann nach 1,5 Jahren nur positives Berichten.

Gruß aus Hemhofen, Alex

hi alex,
ich hab mein auto zu auto becker/glanes nach herne gebracht
https://www.gag-autogas.de/
ist zwar 430 km von mir weg aber da fühle ich mich wohl.
die beratung und der service bis jetzt war sehr gut und die anlage soll...nach meinen nachforschungen....die beste für das auto sein.

die betriebe hier in meiner (oder unserer) gegend haben mich entweder gar nicht beraten oder meinten nur das geht bei dem auto nicht.

gruß aus frauenaurach

hi alex,
ich hab mein auto zu auto becker/glanes nach herne gebracht
https://www.gag-autogas.de/
ist zwar 430 km von mir weg aber da fühle ich mich wohl.
die beratung und der service bis jetzt war sehr gut und die anlage soll...nach meinen nachforschungen....die beste für das auto sein.

die betriebe hier in meiner (oder unserer) gegend haben mich entweder gar nicht beraten oder meinten nur das geht bei dem auto nicht.

gruß aus frauenaurach

Na denn, was zahlst du denn bei dem, würd mich mal interessieren ( mit welchen Tanks )

Alex

hi,
ich weiß nicht ob man das hier öffentlich schreiben darf
:|

ich bekomme 140 l unterflurtanks

was sie kostet das schreib ich dir per pn
;)

hab mit einem motorenspezialisten hier in nürnberg gesprochen und der sagte auch das ich mir nicht soooo große sorgen machen soll.

gruß

Das ist doch mal eine fachlich fundierte Auskunft :lol:
Aber is ja egal, Du hast ja noch Garantie und Geld scheinst auch zu haben.
;)

ich wollte mir auch einen SRT 10 damals kaufen, aber leider gibt es ihn nicht mit Allrad so wurde es nur ein Hemi.

Aber ich hätte den SRT auch sofort vergasen lassen. Was soll an so einem Trecker Motor denn wegen Gas kaputt gehen??? Wenn die Ventilsitze gehärtet sind ist das null Problem. Wenn man Vollgas fahren will, kann man ja die kurze Zeit auf Benzin umschalten.

Der größte Fehler ist aber einen Gasumrüster zu nehmen der 430 km weit weg ist, ich hatte das einmal und dachte bei meinem damaligen Importeur sei das Personal vom Fach, Puste-Kuchen.

Ich würde mir bei einem SRT eher Gedanken über das Getriebe machen!! :mrgreen: :mrgreen:

Hi. mein neuer Hemi hat jetzt 3000km gelaufen und bekommt auch ne Gasanlage. Ich denke es kommt auf die Erfahrung des Umrüstbetriebes an-meiner macht das bei RAMs schon 5 Jahre und bietet auch nur eine vernünftige (wenn auch etwas teure) Anlage an, volle Garantie ist ein Argument sowie auch die volle Leistung bleibt erhalten.Werde euch dann weiter berichten...
Gruss vom orangepearlram :roll:

genau so sehe ich das auch
;)

wenn man mal die duchschnitts drehzahl anschaut dann ist man selten über 4000 u/min.
ich meine jetzt bei autobahn...zumindest da wo ich rumfahre. steh da mehr auf der bremse als auf dem gas
;)

bei hängerbetrieb bin ich im schnitt zwischen 3000 und 3800 u/min.
bei vollgas schaltet das system eh auf benzin um....also was soll groß passieren???
beim 4,7 er oder war das der 5,2 egal....sagt man ja auch das der nicht gasfest sei und komischer weise fahren genug rum ohne probleme
;)

wenn man mal die motorenbauer fragt dann sagen die vom 5,7 er auch nix anderes. da gibt es genug die kaputt gehen.
ich hab das auto hauptsächlich zum anhänger ziehen und da denke ich geht nix kaputt. und wenn doch dann werden eben andere ventilsitze eingebaut...denke das geht dann auf garantie

wegen dem getriebe hab ich auch so meine bedenken....der vorteil bei den ami´s ist eben das man alles reparieren kann. und der größte vorteil...man kann es verstärken lassen.
wingfox hat doch da glaub ich mal was dazu geschrieben.

ich hab noch einen nissan pathfinder baujahr 05...damals neu gekauft und jetzt vor 2 monaten ist das automatik getriebe kaputt gegangen...bei 80.000 km...der nissanhändler sagt wegen dauer anhängerbetrieb. der größte schock war das man das getriebe nicht reparieren kann weil es keine ersatzteile dafür gibt. ein tauschgetriebe gibt es auch nicht. nur neu und das kostet mit einbau ca. 8500 euro.
und der nächste hammer ist das es genau das gleiche gelump ist wie das alte.
dann lieber einen srt und irgendwann ein verstärktes getriebe rein wenn das alte platt ist.
gruß

Hallo ich lese eure Meinungen und Ängste ich fahre seit 7 Jahren Autogas LPG Grand Cherokee 4,7l BMW 540 Ford F150 5,4l und jetzt einen Dodge RAM 5,7l Bj 2009 ich kann mir nichts anderes vorstellen zu Fahren ich Fahre gerne und auch sehr viel ca 40-50Tkm da könnte ich mir keinen RAM leisten 150l für 85€ und ca 700km reichweite und das nächste ist ich habe alle meine Autos sehr gut und sehr schnell verkaufen können ich habe mir auch eine Gastankstelle zugelegt Verkaufe es auch Öffentlich der L um 57cent nicht wie Benzin ca 1,30 was wichtig ist nur Marken Anlage einbauen zu lassen Prinz da gibt es aber 2 Verschiedene eine Schreibt man mit z und die schlechtere mit s und Landi Renzo mit der hab ich die besten Erfahrungen gemacht mit 2 Verdampfern und weil ich sehr viel Hänger fahre habe ich auch das Flash Lube einbauen lassen

Gruß Andy

Hallo ich lese eure Meinungen und Ängste ich fahre seit 7 Jahren Autogas LPG Grand Cherokee 4,7l BMW 540 Ford F150 5,4l und jetzt einen Dodge RAM 5,7l Bj 2009 ich kann mir nichts anderes vorstellen zu Fahren ich Fahre gerne und auch sehr viel ca 40-50Tkm da könnte ich mir keinen RAM leisten 150l für 85€ und ca 700km reichweite und das nächste ist ich habe alle meine Autos sehr gut und sehr schnell verkaufen können ich habe mir auch eine Gastankstelle zugelegt Verkaufe es auch Öffentlich der L um 57cent nicht wie Benzin ca 1,30 was wichtig ist nur Marken Anlage einbauen zu lassen Prinz da gibt es aber 2 Verschiedene eine Schreibt man mit z und die schlechtere mit s und Landi Renzo mit der hab ich die besten Erfahrungen gemacht mit 2 Verdampfern und weil ich sehr viel Hänger fahre habe ich auch das Flash Lube einbauen lassen

Gruß Andy

Hallo Andreas,

sorry, aber magst Du nicht vielleicht doch die üblichen Satzzeichen und Absatzformatierungen verwenden?

Deine Texte sind quasi unlesbar.

Gruß & nix für ungut
Thierry

PS: es gibt auch weniger gasfeste Motoren, bspw. Hummer H2 oder eben der SRT10. Bei denen empfiehlt sich eben eine Flüssigeinspritzzung wie u.a. Vialle.

PPS: von Prinz-Anlagen habe ich noch nie gehört. Die meisten hier haben vermutlich eine Prins. Also die Schlechtere :shock: .Wo gibt es die Bessere zu kaufen?

:roll: das wäre dann aber der erste den ich kenne.

hier bei uns fahren alle den srt10 mit gas und keiner hat probleme. sind aber alle mit prins anlage unterwegs.

bin neugierig auf den vialle umbau.

:roll: das wäre dann aber der erste den ich kenne.

hier bei uns fahren alle den srt10 mit gas und keiner hat probleme. sind aber alle mit prins anlage unterwegs.

bin neugierig auf den vialle umbau.

dann wirds mit der Vialle auch locker klappen!

Sein Srt10 fährt sich sehr geschmeidig mit der Vialle LPI 7 ! Ich "mußte" ihn ja leider Probefahren . Da wird es keine Prob,s geben.
Abholung wird wohl in den nächsten Tagen sein .

Gruß Frank

Neueste Beiträge

Oben