mein srt10 bekommt jetzt ne gasanlage :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wo bleiben die infos über fahrverhalten und bilder vom einbau
:-D
?

wenn bei mir terminlich alles klappt dann hole ich das auto am freitag ab.

dann werde ich natürlich darüber berichten und fotos machen.
so wie aber pitsburg geschrieben hat...der übrigens die anlage einbaut...denke ich auch das es keine probleme geben wird.

bis dahin...grüße an alle
:)

sooooooo,
hab heute mein auto geholt und es fährt genau so wie vorher

ok ok...klingt jetzt nicht spektakulär aber so soll es ja auch sein denke ich
;)

man merkt kein umschalten von benzin auf gas.
die leistung ist genau so wie vorher...bilde mir sogar ein das der motor runder läuft.
die anlage schaltet auch bei vollgas nicht ab...man kann problemlos 240 - 250 fahren ohne ruckeln oder sonst was....leistung ist voll da.

bin jetzt knapp 600 km gefahren und bin sehr zufrieden.

der verbrauch war grob gerechnet so 28,5 l. gas....also auch genau wie vorher auf benzin

sonst kann ich eigentlich bis jetzt nix mehr sagen. bilder mache ich wenn ich es schaffe am wochenende...oder ihr schaut auf die seite vom einbaubetrieb

https://www.gag-autogas.de/?seite=home

bilder sind aber auch erst heute gemacht worden und sind noch nicht auf der seite....denke aber das sie es bald einstellen werden.

gruß markus

dann kennst ja jetzt den aktuellen lpg preis,geiz ist geil

bei meinem hatte ich auch das gefühl,das er auf gas geschmeidiger lief.

hab zwar nur nen Hemi aber auch die Vialle(Direkteinspritzung) u. hab dadurch auch keinen Leistungsverlust :mrgreen: vielleicht sogar nen bißchen mehr aber wohl net meßbar!

so..mal ne kurze zwischenmeldung nach über 5000 milen. es gibt eigentlich nix zu sagen außer das der wagen sehr gut läuft. schaltet auch bei den niedrigen temperature sauber um und man merkt nix. das einzige was mich bisschen stört ist der kleine tank...aber ich wollte keinen auf der ladefläche.
also alles in allem war es eine sehr gute entscheidung den srt umbauen zu lassen. bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun.
gruß markus

markus
Hab mal ne Frage:
der Motor startet ja immer im Benzinbetrieb.........für wie lange läuft die Anlage auf Benzin bevor auf Gasbetrieb umgeschaltet wird?
Habe ne ICOM drinne, nach 25sec schaltet die Anlage auf Gas um.

markus
Hab mal ne Frage:
der Motor startet ja immer im Benzinbetrieb.........für wie lange läuft die Anlage auf Benzin bevor auf Gasbetrieb umgeschaltet wird?
Habe ne ICOM drinne, nach 25sec schaltet die Anlage auf Gas um.

kann ich dir gar nicht genau sagen :oops:
ich messe das mal und sag dir dann bescheid.
gefühlsmäßig sind es aber auch so 20 bis 30 sek.

so..mal ne kurze zwischenmeldung nach über 5000 milen. es gibt eigentlich nix zu sagen außer das der wagen sehr gut läuft. schaltet auch bei den niedrigen temperature sauber um und man merkt nix. das einzige was mich bisschen stört ist der kleine tank...aber ich wollte keinen auf der ladefläche.
also alles in allem war es eine sehr gute entscheidung den srt umbauen zu lassen. bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun.
gruß markus

welche Verbräuche hast Du auf Gas?? Klar redet man darüber nicht wir können es uns ja alle leisten!
8)

Mich würde nur mal Neugierde halber der Vergleich zum Hemi interessieren.

kann ja mal passieren

im schnitt brauch ich so 30 l gas.
mir ist nur aufgefallen,das selbst wenn ich langsam fahre, der verbrauch nicht unter 28 l geht.

egal...wann fahr ich schon mal langsam :roll:

Meine Prins VSI schaltet erst bei einer Temperatur von 36C° auf Gas um,
zu diesem Zeitpunkt ist das Öl auch schon n bissl dünnflüssiger.
Wenn es wie jetzt so kalt ist, dauert das auch mal 1-2 Min.

Meine Prins VSI schaltet erst bei einer Temperatur von 36C° auf Gas um,
zu diesem Zeitpunkt ist das Öl auch schon n bissl dünnflüssiger.
Wenn es wie jetzt so kalt ist, dauert das auch mal 1-2 Min.

Du hast ne Verdampferanlage (Prins VSI) verbaut, die über die Kühlmitteltemp (z.B. 36°C) geregelt wird.
Vialle oder ICOM sind Flüssigeinspritzungen (ohne Verdampfer), die haben bei jedem Motorstart eine festgelegte Zeitspanne, wie lange der Benzinbetrieb ist bevor die Anlage dann auf Gas umschaltet

sorry das ich dir erst jetzt antworte aber ich hab´s ehrlich gesagt vergessen :oops:
es sind ziemlich genau 20 sec.
;)
dann schaltet sie um.

als update noch...das auto läuft nach wie vor sehr gut und ohne probleme
und ich bin sehr froh über die entscheidung die vialle eingebaut zu haben.

Neueste Beiträge

Oben