MEIN RAM SPRINGT NICHT AN.. HILFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
Hi Leute
brauche eurer hilfe....
seit gestern springt mein Ram nicht mehr an
:(

Gestern um ca. 16:00 uhr abgestellt und um 18:00 uhr wollte ich in starten,,,, aber er startet nicht ..Anlasser und so geht.. aber der Motor kommt nicht...

was kann das sein...
:?:

bin für jeden vorschlag dankbar...

Randy
8)
8)

hörst du beim einschalten der zündung ein summen der benzinpumpe? hatte ich mal, dass die el. benzinpumpe hing. ist einfach beim abstellen in einer saublöden position hängen geblieben und hat nicht mehr gefördert.

wenn die pumpe summt, würde ich als nächstes nach der zündanlage schauen

Gar nicht mal n kleines Husten oder Schütteln?
Hat er ne Wegfahrsperre? (Hatte ich beim anderen Auto mal den Actuator am Schlüssel verloren)

hi
nein er macht nichts.. nur das drehen des Anlasser...

ja ich höre das summen der pumpe..

noch eine info.habe meinen Ram mit Gas laufen... hatte wenig Sprit im Tank
stehe am Berg..
Dachte er bekommt kein Sprit.. habe noch 12 l rein geschüttet.
aber nichts..
denke doch das 10 l genug sind das die pumpe an den sprit kommt..
.

Stinkt er schön nach Sprit im Auspuff? Dann kommt ja welcher.
Wie siehts mit Zündfunken aus?

Hast Du schon auf Benzinbetrieb umgeschaltet, nicht, daß er noch im Gasmodus ist??

macht er das nicht Automatisch..??

aber ich hatte eben den ADAC hier....

der konnte mir auch nicht weiter helfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Benzinpumpe außen sitzt dann ist das voll scheiße bis die wieder saugt und wenn sie innenliegend ist kanns auch ewig dauern wenn erstmal Luft in der Leitung ist evtl. schafft sie es von alleine garnicht wenn das Auto schräg steht Spritleitung abziehen wo möglich und mit großer Spritze ansaugen oder Fahrzeug den Berg runterrollen und normal starten hatte das auch mal bei einem Omega.

hi
nein er macht nichts.. nur das drehen des Anlasser...

ja ich höre das summen der pumpe..

noch eine info.habe meinen Ram mit Gas laufen... hatte wenig Sprit im Tank
stehe am Berg..
Dachte er bekommt kein Sprit.. habe noch 12 l rein geschüttet.
aber nichts..
denke doch das 10 l genug sind das die pumpe an den sprit kommt..
.

BTW: Mein Gaseinbauer hat mir darauf hingewiesen den Benzintank nicht zu leer werden zu lassen, weil die Benzinpumpe sonst schaden nehmen kann.

sollte er, aber vielleicht ist grade das das Problem, daß er es nicht macht?

aber wie soll ich das überprüfen, ob er das gemacht hat,,
der Mann vom ADAC hat ihm Start Pilot in den Luftfilter gesprüht... da sollte er doch ein kleines husten
raus bringen.. ??? egal ob er im Gas oder Benzin betrieb ist..

aber nichts...........

Wenn wirklich kein Benzin da ist, mal Notstart mit Gas probiert? Dann sollte er ja anspringen, wenn denn wirklich die Einspritzdüsen angesteuert werden!?! Ist vielleicht dein Gassteuergerät abgesoffen und hat einen Kurzschluß verursacht, so das keine Signale mehr an die Einspritzdüsen weiter gehen!?!?
Ich hatte das mal bei meinem Audi, da ist aber nur ein Umschalter kaputt gewesen und lief danach nur noch auf 7 Cyl., ich mußte dann ein neues Steuergerät kaufen.

Hallo,
probier mal den Zweitschlüssel,
evtl.Transponder im Schlüssel defekt.
Gruß Frank

Oben