MEIN RAM SPRINGT NICHT AN.. HILFE

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Bei der Landi Renzo Omegas und Prins VSI muß der Umschalter, bei Zündung ein, so lange gedrückt werden, bis die grüne Gas LED dauerhaft leuchtet und dann normal starten und er läuft sofort auf Gas, egal wie warm der Motor ist. Ist sehr hilfreich, wenn die Benzinpumpe kaputt ist und man noch fahren muß. Das sollte man nicht machen, da es die Bauteile auf Dauer zerstört, wegen dem hohen Temperaturunterschied, deswegen heißt es auch Notstart.
 
Bei der Landi Renzo Omegas und Prins VSI muß der Umschalter, bei Zündung ein, so lange gedrückt werden, bis die grüne Gas LED dauerhaft leuchtet und dann normal starten und er läuft sofort auf Gas, egal wie warm der Motor ist. Ist sehr hilfreich, wenn die Benzinpumpe kaputt ist und man noch fahren muß. Das sollte man nicht machen, da es die Bauteile auf Dauer zerstört, wegen dem hohen Temperaturunterschied, deswegen heißt es auch Notstart.

Bei meiner Prins läßt sich manchmal der Umschalter gar nicht bewegen, auf grün zu gehen, keine Ahnung warum.
Aber wenn sich mit Startpilot überhaupt nichts tut, denke ich mal auch, die Ursache liegt ganz wonders...?
Vielleicht etwas wunderlich, aber der Chevy meiner Frau hatte mal vor einem großen Diner gewaltige Probleme und sagte
auch gar nicht mehr. Der gelbe Engel war zum Glück ein Technikfreak und hatte eine Störfrequenz durch (z.B.) große
Mikrowelle vermutet.
Wir haben den Wagen dann ein Stück weggeschoben und wie durch ein Wunder sprang er an, als wäre nichts gewesen.
Vielleicht das ´mal versuchen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modell, Baujahr, Motor. Gasanlage, Engine Lamp an
:?:
:?:
:?:

Glaskugel hab ich nicht :roll:

Das zum Thema Glaskugel...
:!:


BAUJAHR: 2008
MOTOR: Hemi 5,7
GASANLAGE: Prins
ENGINE LAMPE AN: JA


meinen zweitschlüssel habe ich natürlich auch getestet.. ohne erfolg
da der ADAC Mann Start -Pilot in den Luftfilter gesprüht, und er damit nicht einmal einen kleinen husten hingelgt hat ,würde ich ausschließen das er Kein Gas oder Benzin bekommt.. den dann hätte er einen Start versuch gemacht?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte uns auf dem laufenden, was es war. Du kannst aber die Fehlercodes selber auslesen.
 
Hi leute..

So der Dicke läuft wieder...

Gestern Mittag um 14 Uhr ist er abgeholt worden, und am selben abend um 17 uhr wurde ich angerufen das er wieder ok ist..
:-D

und heute habe ich den geholt..

So jetzt wollt ihr wissen was es war...

EINE 2A SICHERUNG :roll: die defkt war, aber nicht Defek ausgesehen hat...

zum Glück habe ich ne gute Werkstatt die mir die kosten fürs abholen vom dicken nichts berechnen, was sie ja mal locker machen könnten..

Danke..... an alle die mir helfen wollten..
:)
:)
:)


Randy
 
ey Randy, das mit der defekten Sicherung hätte ich nicht so laut gesagt... :mrgreen:

aber ist doch dann noch gut ausgegangen... :thumbleft:
 
wieso sollte ich das nicht so laut sagen...????

Weil "Sicherungen" für gewöhnlich hier in Fehler-Freds mit als erstes genannten werden und zwar immer mit dem Zusatz "nicht nur gucken, sondern messen ob sie noch funktionieren"... Die Dinger haben halt die doofe Angewohnheit durchzubrennen oder "kaputt zu gehen" ohne das man es genau sieht
8)
:oops:
 
Und was sichert die Sicherung jetzt ab
:?:
:?:
:?:

bei mir im Handbuch steht :

Sicherungs NR. 22
2 amper grau
funktion... IGN Switch Feed
:(
was auch immer das beteutet...


in der Werktstatt sagten sie mir ist für Steuerstom von Modulen.. :idea:
 
bei mir im Handbuch steht :

Sicherungs NR. 22
2 amper grau
funktion... IGN Switch Feed
:(
was auch immer das beteutet...


in der Werktstatt sagten sie mir ist für Steuerstom von Modulen.. :idea:


wenn ich mich nun nicht täusche;
Zündschloß-Zufuhr

aber was das dann weiter zu bedeuten hat, dont know..
vllt kündigt sich gerade langsam nen defektes Zündschloß an?!
 
:?:
:?:
Eine 2 Amp (nur 2A?) Zündschloßabsicherung?
Glaskugel: Das kann dann bloß irgend ein Hilfsstromkreis sein, mit welchen was anderes geschaltet wird :roll:
:|
 
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