Mehr Zulässige Zuladung wie ist das möglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man, dann läßt halt einfach vorm Parkhaus die Luft raus oder schippst vorher ne Kiepe Sand auf die Fläche!

duckundwechsei

war heut beim TÜV , der hat mir nicht viel Hoffnungen gemacht mit mehr z.z. G eingetragen zu bekommen!!

Dann hab ich den Vorschlag mit den Luftfedern gemacht und seine Antwort war nur das es nicht möglich sei ,dies könnte nur der Hersteller vom Fahrzeug!!
Kann doch alles nicht sein !!
Bevor ich nun zu nächsten TÜV fahr , frag ich hier lieber nochmal nach ,wie ihr das hinbekommen habt ? Will mir jetzt nicht wegen dem dummen z.z.G das Auto nicht kaufen !! Da muss es doch ne möglichkeit geben !

Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Dakota nicht für viel mehr als die 440kg geeignet ist. Mein Bruder hat einen und mit ein paar Plastersteinen auf der Pritsche sinkt der schon übel ein, und schaukelt auf unebenen Straßen wei ein Ozeandampfer. Bei den 1500er Ram siehts da nicht besser aus. Sind halt beides Fahrzeuge die nicht zum Transport größerer Lasten gedacht sind. Ich kann wirklich jedem der mit dem Gedanken spielt eine Woka zu kaufen nur nahelegen einen 2500er egal welchen Herstellers zu kaufen. Oder wenns eine kleinere Kabine sein soll einen Midsize Japse, die dürfen nämlich im Gegensatz zu den meisten unserer Ami PUs legal gut über eine Tonne tragen, tw. sogar 1,5to.

Wie ein 1500er RAM mit etwas über einer Tonne aussieht hab ich an meinem eigenen vor 2 Jahren gesehen. Hinten ist die Federung gut 25cm eingesunken. War kein wirklicher Spaß mit der Fuhre durch die Stadt zu fahren. Vor allem die Bremsen sind bei den 1500ern nicht für solche Lasten gebaut.
87i89rs.jpg

Oben