Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, dass sollte bei meinen 2011er ja nicht das Problem sein.
Lediglich bei der Haltbarkeit mache ich mir Gedanken?
Meine Sylvania Silverstar habe ich nach 6Jahren nur auf Verdacht gegen Silverstar Ultra getauscht. Man weiß ja, das die Leuchtstärke bei allen Leuchtmitteln mit der Zeit abnimmt. Leider konnte ich subjektiv keine weitere Lichtleistungsverbesserung feststellen.

Ich hätte vor 6Jahren nie gedacht, daß die so lange heile bleiben. Nun hatte ich sie weit vorm Lebensende ausgetauscht.

Also ich würde mir keine Sorgen um starke Lebensdauerverkürzung machen.

Die Bosch Starktonhörner habe ich mit relaisgesteuertem Direktstrom versorgt, die Beleuchtung nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

[No message]

Anhänge

• FB_IMG_1536882680643.jpg
    FB_IMG_1536882680643.jpg
    55,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt bei Amazon die Silverstar gefunden, bin mir aber nicht sicher welche ich brauche?
Ich hab einen 2011er Laramie mit Nebel und den Quadleuchten.
Auf den Scheinwerfern steht H11 und HB3 bei Amazon gibt es aber zwei H11 Versionen. HB3 soll ja gleich 9005 sein und 9006 für die Nebelleuchten???
Im Schein steht für die Hauptscheinwerfer ebenfalls HB3/H11

Alternativ habe ich bei Rockauto folgendes im Warenkorb.

Kann mir Jemand sage was ich nun wirklich bestellen soll?
Früher war das irgendwie einfacher und das Licht ist für diese Jahreszeit auf der Landstrasse echt zu bescheiden.

Der Amazon Link:

https://www.amazon.com/SYLVANIA-SilverStar-Performance-Replacement-Technology/dp/B000M5Y720

Anhänge

• bulbs.jpg
    bulbs.jpg
    48,6 KB
  • 20180827_143439.jpg
    20180827_143439.jpg
    3,1 MB
  • 20180827_143449.jpg
    20180827_143449.jpg
    2,9 MB
Es gibt bei Amazon H11 und H11B, das ist das was mich verwirrt.
9005 und 9006 für Fern und Nebel?
Sorry aber wenn man es dann einmal hat ist es notiert, aber bis dahin schein es ein langer Weg zu sein.
Falschbestellungen übern Teich sind nunmal ärgerlich.

=D> \:D/
Danke dann muss ich mich nur noch zwischen den Sylvania und den Philips entscheiden.
Rockauto ist günstiger aber man liest hat viel gutes über die Sylvania.
Osram scheidet für mich irgendwie aus, die Lebensdauer soll ja sehr kurz sein.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Osram und Sylvania die selbe Firma sind....

Mach es nicht zu kompliziert.

300 % Licht wird nie rauskommen.

Aber andere Lampen bringen etwas mehr als stock.

write by blueskyofheaven

Was für Nüsse werden für die Scheinwerferschrauben benötigt?
10er?
Mann kann die Scheinwerfer ja auch von oben lösen ohne den Grill zu demontieren, wie lang müsste die Verlängerung sein?
Oder baut Ihr alle den Grill aus?

Moinsen, ich habe ein Paar Jahre die Osram Night Breaker im 2010 RAM gefahren. Ich kann nur positives berichten. War ein ziemlicher Unterschied zu den Originalen. Hatte damals eine ganze Reihe Leuchtmittel ausprobiert, auch nicht zugelassene. Für mich waren die Night Breaker die besten. Hätte ich mir für den 2013 auch wieder gekauft, habe aber keine in 9012 gefunden.
Gruß Markus

Moinsen, ich habe gerade gestern Abend die Philips eingebaut. Sind schon heller vor allem weißer.
Bei den Neblern hat es am meisten gebracht. Habe allerdings noch keine Nachtfahrt gemacht.
Gruß Markus

Moin,
der Nitro hat ja auch Kerzenbeleuchtung.
Ich hatte dort schon sowohl die Osram Nightbreaker wie auch die Philipps X-treme drin, aktuell die GE +130 oder wie die heißt.
Sind alle gut, auf jeden Fall deutlich besser als das Originale.

Was für Nüsse werden für die Scheinwerferschrauben benötigt?
10er?
Mann kann die Scheinwerfer ja auch von oben lösen ohne den Grill zu demontieren, wie lang müsste die Verlängerung sein?
Oder baut Ihr alle den Grill aus?

10er schlüssel - grill und scheinwerfer ausbauen

firstram hat hier im forum auch ne step by step anleitung dazu gepostet.

sonst gibt es genug videos aus bei youtube zum lampenwechsel

ja, der scheinwerder muss komplett dazu raus. also vorher den lichtkegel an der hauswand makieren, dann bauchst nicht viel um es wieder richig einzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anleitung und Videos wurden studiert, jedoch gibt es auch welche wo von oben mit einer Verlängerung die untere Schraube neben dem Grill gelöst wird.

Warum wollt ihr alle den Grill rausschrauben ? Man kommt mit ner Verlängerung an der Nuss sehr gut an die untere Schraube dran.

ich hab es immer mit grill ab gemacht, ist doch alles kein thema und nicht kompliziert.
da erspart man sich ne verlängerung

anleitung ist auch im handbuch
;-)

Oben