MDS per Predator deaktivieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verleihnix

Einzelkabine
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
483
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Servus!

Aktuelles Problem:
Mein 09er RAM 1500 ist gerade beim Gasfritzen und nun haben wir überlegt, eventuell die beknackte Zylinderabschaltung zu deaktivieren.

Frage: Kann man das mit dem Diablo-Predator bewerkstelligen oder kann das nur der Freundliche?

Danke vorab!
 
Ja sollte gehen, steht zumindest in der Beschreibung.
Hab dazu auch was im Internet gefunden.
;)


Schau mal unter "Modify Tune" => "Modify Parameters" => "MDS"

Da sollte es dann "On", "Off" und "No change" geben.

Hier noch mal die ganze Menüübersicht:
https://www.diablosport.com/beta/Predator_v.8r17_MenuMap.pdf

Hier nochmal aus einem anderen Forum:

When the program starts go to "performance tune"
Then to "Diablo tunes"
Next, select your tune, ( the tune your using or want to use)
Next, select "modify tune"
Next, select "modify parameters"
Next, scroll down to "MDS"

Hoffe das hilft
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He Rudi i hobs nimma :mrgreen:
De scheiß MDS, i sog bloß Diablo Sport Trinity T-1000

Gruß. Andy
 
ist einer schon länger ohne MDS gefahren?? Hat sich was am Spritverbrauch getan??? sprich wie viel war er höher etc?? Neugierige Grüße
 
Ich bin 70 TKm mit MDS Gefahren und jetzt 5 TKm ohne
Ich kann leider nix dazu sagen weil ich immer wieder mit Anhänger Fahre
Ich sag aber es macht keine 2 Liter aus

Gruß. Andy
 
mit MDS bin ich mit einer Tankfüllung (LPG) ca 30-40km weiter gekommen................

da ich eh oft 2 mal am Tag tanken muss, muss ich das GEBRUMM wohl leider weiter ertragen! :oops:

bin gestern mal ne ganze Weile auf der AB mit offnem Cut out gefahren, selbst bei 140ig hat sich das MDS noch ein und ausgeschaltet, hätte ich nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also spart das MDS doch

Dass es spart ist sicher unbestritten. Aber ob es sich in einem sinnvollen Bereich bewegt... Die knapp 2 Liter kann ich bei meinem 2007er bestätigen. Fahre jetzt seit ca. 6tkm ohne MDS. Und ganz eindeutig würde ich es auch deaktiviert lassen, wenn die Kiste dadurch 3 oder vier Liter mehr nehmen würde. Das fahren ist einfach erheblich entspannter und komfortabler.
 
Vielen Dank für die wohl doch fundierten Meinungen und Tipps! =D>

Ich denke an die Möglichkeit der Deaktivierung, da mein Gasmann sich nicht sicher ist, ob das (oder die...?) MDS eventuell mit dafür verantwortlich ist, dass meine Gasanlage (KME) oftmals etwas aus dem Ruder läuft.

Den Mehrverbrauch halte ich persönlich für weniger tragisch, ist aber nur meine Meinung und auf meine Lebenssituation bezogen. Für andere kann es durchaus aber eine höhere Wertigkeit haben, keine Frage.
 
Rudi frag mal den Attila der hat auch glaube auch ne KME oder war's ne FME in sein 2010 verbaut und scheint damit zufrieden zu sein.

Das MDS stört die Gasanlage aber nicht. Es gab hier schonmal was drüber. Glaube da wurde das Signal falsch abgegriffen und das MDS brachte dann die Gasanlage aus dem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 15.000 km mit MDS, dann 5.000 km ohne und jetzt seit 500 km wieder mit MDS unterwegs. Hatte das Auto zur Inspektion bei Chrysler und mache vorher dann immer den Tune vom Trinity raus, damit's später kein Ärger gibt.

Der Mehr-/Minderverbrauch liegt bei 1-2 Liter auf Gas, 20,5 l/100 mit MDS, 21,5-22,5 ohne MDS bei 70-80% Stadtverkehr (leider). Bei längeren Strecken würde ich das MDS aktivieren, weil es auf der AB nicht so nervt wie in der Stadt.

Meine Gasanlage läuft mit und ohne MDS problemlos, man merkt nur, dass er auf Gas weniger Power hat und bei aktivem MDS noch brummiger ist.

Gruß vom Nordlicht
 
Oben