Mal wieder ein Fehler Code! P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
41466 Neuss
Hallo zusammen,
fahr ja jetzt schon seit längerer Zeit mit meiner leuchtenden Motorkontrolllampe herum. Bis jetzt war es immer P0441.
Seit neustem kommt aber auch P0456 dazu.
Dreht sich also ums EVAP.
Hab zwar nicht mehr den orginalen Tankverschluß drauf, sondern einen zum abschließen, aber den mach ich bei jedem Tankstop sauber und schaue ob das Gummi porös ist. ... bleibt mir wohl nicht anderes übrig als unters Auto zu kriechen und nach porösen Leitungen und Dichtungen zu suchen, oder!??

Ich habe in einem amerikanischem Forum gelesen, dass wenn man beim tanken, nach dem die Pistole das erste mal "klickt" also der Tank voll ist, weiter befüllt es zu einer Überfüllung kommt und Sprit in den Vakuum- Kannister gelangt = dadurch der Fehler Code erscheint...

Gruß
Martin
 
Kann zwar zu dem Fehlercode nichts sagen, aber ich tanke immer soviel, bis wirklich nichts mehr reingeht. Ich hatte, Gott sei dank, noch nie Probleme.
 
diesen fehlercode P0456 hab ich garnicht in meiner liste, die geht nur bis P0455 und dann kommt P0460.
es handelt sich auf jedenfall um den verdunst.-emiss kontr.syst
gruß bernd

P0456= EVAP Emission Control System Leak Very Small
 
Oh ich glaub den hatte ich auch schon paar mal.

Erst war es der " kleines leck im Verdampfersystem" nun kommt beim auslesen "großes leck verdampfer system".

Keine ahnung, was es ist. Hab den Original Tankdeckel drauf, so einer der klickt beim zu drehen.
Mein ihr den sollte ich mal tauschen? So recht fest sitzt der nicht wenn man den zudreht bis er knackt.

gruss
 
Ich habe auch den Fehlercode Evaporator. Also Aktivkohlefilter.
Kann man diesen Kasten nicht einfach ausbauen und wegwerfen :idea:
Und den Unterdruckschlauch einfach zubinden :idea:
Hatte dieses Problem schon mal angesprochen...leider ohne Feedback...

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit für 138 Euro diesen nutzlosen Evaporator neu zu kaufen... :roll:
 
Hallo,

Muss den Thread mal hochholen.

Habe heute nochmal code ausgelesen.

P0455
Evaporative Emission Control System Leak Detected (gross leak)

Jemand eine ahnung?

Könnte das von meinem kleinen löchelchen im Kühlwasserbehälter kommen?
 
Hallo,

Muss den Thread mal hochholen.

Habe heute nochmal code ausgelesen.

P0455
Evaporative Emission Control System Leak Detected (gross leak)

Jemand eine ahnung?

Könnte das von meinem kleinen löchelchen im Kühlwasserbehälter kommen?

hat (wenn ich das richtig sehe) _nichts_ mit dem Kühlkreislauf zu tun, nur Spritversorgung...
 
hmm, dann vielleicht doch der Tankdeckel.
Hab das gefühl das der nicht richtig Dicht ist.

Ist so ein komischer der nur klickt. Müssen die richtig fest sein wenn es klick macht?
 
Hallo,

Muss den Thread mal hochholen.

Habe heute nochmal code ausgelesen.

P0455
Evaporative Emission Control System Leak Detected (gross leak)

Jemand eine ahnung?

Könnte das von meinem kleinen löchelchen im Kühlwasserbehälter kommen?

willkommen im verein !
also wenn ich den amis im forum folgen kann, gehts zu 90% um einen oder mehrere schläuche oder dichtungen die deinen(unseren) ram mit sprit versorgen, wobei vielmehr um das
vaakum das erzeugt wird. es gibt aber auch leute, die der meinung sind das der fehler vom überbefüllen des tanks kommt. d.h. beim tankvorgang nach dem knacken der pistole weiter tanken.
und es gibt die fraktion die sagt, ...falscher tankverschluß! ich hab auch das original durch einen verschließbaren (auch mopar original dodge zubehör!!!) ersetzt.
....keinen ahnung was es ist .... ich glaub ich lass das lämpchen brennen bis et durch ist ! echt nervig :x

gruß
martin
 
Dann wird mein Lämpchen wohl durchgebrannt sein. Seit geschlagenen 2 Jahren war die Kontrolleuchte an, auslesen lassen war irgendwas mit Abgasrückführung, also ein bekanntes Problem.
Und nun wie aus heiterem Himmel vor 3 Tagen war das Lämpchen plötzlich aus.
Wunder der selbstheilung ( Ich trau dem Braten aber nicht, geht bestimmt wieder irgendwann an).
Da fehlt einem richtig was.
Meine Frau hat nur gesagt " Oh Gott ( ja so nennt sie mich :mrgreen: ) kuck mal die Lampe ist aus !!
Jetzt bekommt man schon Panik wenn irgendwas in Ordnung ist, ein Welt ist das ! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arne :redhotevil:
 
....keinen ahnung was es ist .... ich glaub ich lass das lämpchen brennen bis et durch ist ! echt nervig :x

Schlag doch die Scheibe vom Tacho ein, dann ist es gleich aus............. :roll:




Gruss Bernd
man könnte auch das Problem lösen
 
ich kann das auch nie nachvollziehen, dass es die Leute nicht stört, wenn diese dämliche Lampe brennt. Fehler auslesen und Fehler beseitigen fertig.
 
Schlag doch die Scheibe vom Tacho ein, dann ist es gleich aus............. :roll:




Gruss Bernd
man könnte auch das Problem lösen

Das sind ja Methoden wie beim türkischen Autohändler von neben an, ABS oder AirBag Lampe leuchten, kaputte Birnen eingebaut und fertig ist die Reparatur.
 
Das sind ja Methoden wie beim türkischen Autohändler von neben an, ABS oder AirBag Lampe leuchten, kaputte Birnen eingebaut und fertig ist die Reparatur.

Jepp
:evil:
:evil:
:evil:




Gruss Bernd
 
also ich habe nun nen neuen "alten" originalen Tankdeckel drauf, und der alte Fehlercode wird nun neu wieder angezeigt...
also werde ich mal uaf die Suche nach "löchern" gehen, bzw:
wo sitzt eigentlich dieser Aktivkohlefilter und was hat der für ne Aufgabe?
 
Nun will auch ich euch was gutes tun !

Aauch ich hatte mit dem selben Problem zu kämpfen
Fehler Code! P0456 + Fehler Code! P0455 laut Auslesegerät - Fehler gelöscht aber nix
Fehler trat nach zwei Tagen wieder auf

Habe mich dann unter das Schätzchen gelegt und habe gesucht,
da meiner Meinung der Tankdeckel ok war

Und siehe da, schlauch der zum Filter führt war defekt
hier die Bilder für solche Leien wie mich
;-)


Bitte mit dem untersten Bild anfangen ;-O
 

Anhänge

  • filterkasten.JPG
    filterkasten.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 267
  • filterkasten1.JPG
    filterkasten1.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 285
  • filterkasten3.JPG
    filterkasten3.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 280
  • filterkasten4.JPG
    filterkasten4.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 276
so, aheb geschaut und der "geknickte" Schlauch (auf Deinen Bildern der am oberen Rand) ist bei mir auch perforiert...
finde den aber nicht bei Rockauto?! Hat da jemand vllt schon ne Artikelnummer zu?

Gruß
Rik
 
Oben