Dodge RAM kaufen - bei welchem Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Ort
Manhagen
Servus in die Runde,
ich überlege mir als Alltagskutsche einen Ram der 4. Generation zu kaufen. Allerdings sollte dieser Unfallfrei sein. Die üblichen Verdächtigen Isernhagen und Autohaus Linda sollen ja nur verunfallten Autos haben. Gibts es Händler mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt die auch Fahrzeuge anbieten die keinen Unfall hatten.

Von Privat möchte ich nicht kaufen. Derzeit fahre ich einen x3 M40i. Der soll in Zahlung genommen werden.

Wer ein paar Infos hat kann Sie mir ja gerne hier mitteilen.

Danke!
 
Nein.
Das was Du suchst, gibt es nicht.
Es gibt Neuwagenhändler, und "Schrotthändler".
Zum Verständis.
Ein guter Gebrauchter Ram kostet in den USA gutes Geld. +30% bist Du in Deutschland genauso teuer, wenn nicht sogar teurer.
Da ist für den Händler nix verdient.
Seriöse Neuwagenhändler nehmen zwar ihre eigenen zurück, haben aber oft eine Warteliste mit Bestandskunden, die einen guten Gebrauchten suchen.
In wieweit so ein Fahrzeug also überhaupt ausgeschrieben wird, ist fraglich.
Fakt.
Eigenimport kann/muß aber nicht rentabel sein.
Von Privat am ehesten.
Beim seriösen Händler, reine Glücksache.
Beim Gebrauchtwagenhändler unmöglich, da entweder Unfaller, oder recht günstig angekauft. Und dafür gibt es immer einen Grund.😉
Auf jeden Fall AutoDNA checken.
Wenn das Fahrzeug kein Serviceheft hat, hat das oft einen Grund. Kilometer z.B.😏
 
Das sehe ich ähnlich wie Radi.
Die größte Chance, einen unfallfreien Gebrauchten zu bekommen hast Du, wenn Du es schaffst, privat einen mit deutscher Erstzulassung zu ergattern.
Aber wenn die Verkäufer nicht gerade beim Schließen der Motorhaube, den Kopf dazwischen hatten, wissen die auch, welche Preise damit aktuell zu erzielen sind.
 
Wenn die Wahl ohnehin schon auf einen Gen4 gefallen ist, wirst Du beim Neuwagen/ser.Händler irgendwo um die 60k liegen. Noch verfügbare Gen4 RAM's sind i.d.R. alles Editionsmodelle (bspw. "Warlock") mit brauchbarer Ausstattung die sich auch nicht ändern lässt. LPG haben die meisten schon verbaut. LED-Scheinwerfer (nein, Du willst nach dem BMW keine US-Lampen fahren!) kann man nachrüsten, manchmal wurde das vom Händler/Importeur schon gemacht.

Auf Nettigkeiten wie die 360° Kamera (beim RAM wirklich hilfreich) , Leder, Intellig. CruiseControl, etc. wirst Du dann verzichten müssen. Die Gen5 hat deutlich mehr Auswahl an Ausstattungen, aber bei einem all-in Limited liegst Du bei Mitte 90k. Die jüngsten Modell inzwischen über 100k.

Erwarte nicht das sich bei den Preisen was "herunterhandeln" lässt. Viel Erfolg!
 
Von Privat möchte ich nicht kaufen. Derzeit fahre ich einen x3 M40i. Der soll in Zahlung genommen werden.
Dann wird es kompliziert.
Falls du einen Händler mit nem Unfallfreien findest wird der dir nix akzeptables für deinen X3 Zahlen. Verkauf den Privat und such nebenbei einen guten Ram. Ich hatte am Anfang ähnliches vor, kannst vergessen. Die meisten seriösen US Car Händler haben kein Interesse an anderen Autos.
 
Dann wird es kompliziert.
Falls du einen Händler mit nem Unfallfreien findest wird der dir nix akzeptables für deinen X3 Zahlen. Verkauf den Privat und such nebenbei einen guten Ram. Ich hatte am Anfang ähnliches vor, kannst vergessen. Die meisten seriösen US Car Händler haben kein Interesse an anderen Autos.
Doch,interesiert alles! Aber handler preis ist so wenige..handler will dann richtige ferdienen.Auto ferkaufen,kunde auto kaufen niedrige preis und wieder 10K + ferdienen,ewentuel Bank finansierigung nochmal ferdienen. 😮
 

Neueste Beiträge

Oben