Magnetschalter Ventilplatte gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit den Magnetschaltern auf der Ventilplatte in meinem Fahrzeug:
Dodge Ram 1500, 5.7, V8, 4X4, Crew Cab, 2009 (neues Model 2010+)

Mein Werkstattmeister ist nun auf der Suche nach eben diesen Magnetschaltern / Magnetschaltventilen, um die Teile auszuwechseln. In der Dodge Werkstatt konnte/ wollte man nur die gesamte Ventilplatte verkaufen, teilte ihm aber mit, dass diese Magnetschalter auch einzeln zu bekommen sind.

Kann mir bitte jemand helfen, wie/ wo ich die Teile finde bzw. wie sie richtig heißen (vielleicht auch auf English)? Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung, wo die Teilebezeichnung drauf ist?

Vielen Dank schon mal!
Gruß
Heiko

Da gibt´s aber auch nur das komplette Solenoid Package und nicht die Magnetventile (Solenoids) einzeln.

Wieviel brauchst du denn ?
ich hab noch ein "def." Package da, da sind noch ´n paar funktionierende MV´s dran.
ps: hier gibt´s auch noch´n paar Leute, die das Package wechseln lassen haben und das "Altteil" (an dem meist nur ein Solenoid def. ist) evtl. noch rumliegen haben (und mir zukommen lassen wollten für genau solche Fälle).

Hallo zusammen,
Rico war so nett mir 2 einzelne Solenoids zu schicken, aber es scheint, als würden diese - da sie von einem älteren Model sind - nicht zu meinem Model passen. Mein RAM schaltet jetzt nur noch in den 4ten Gang. Hat jemand hier dieses Solenoid Package bei seinem Fahrzeug 2009+ schon mal gewechselt und hat hier noch einzelne, funktionierende Solenoids zu Hause?
Danke
Heiko

Oben