Maddy-HB
1500s
das "Schreien" ist im höheren Drehzahlbereich, aber in hohen Oktaven schreit meiner nicht :mrgreen:
BTW: ALs ich ihne Auspuff gefahren bin (was dem Cut-Out relativ nahe kommt), gibts keine Leistung mehr. Ist das mit dem Cut Out genauso?
Wenn ja, dann ist wohl eine Auspuffanlage allerdings die bessere Wahl (my 2 cents)
Du nimmst meine Frage vorweg: im gegensatz zum Hemi, der mE insgesamt 3 Töpfe drunter hat, hat unser 4.7 nur einen Topf. Ergo fehlt der Staudruck wenn Du vor dem Topf mit den Abgasen rausgehst, was wiederum Einfluss auf die Leistung haben dürfte, oder ??????
Gruss Matthias
BTW: ALs ich ihne Auspuff gefahren bin (was dem Cut-Out relativ nahe kommt), gibts keine Leistung mehr. Ist das mit dem Cut Out genauso?
Wenn ja, dann ist wohl eine Auspuffanlage allerdings die bessere Wahl (my 2 cents)
mein HEMI hatte nur einen............
Du nimmst meine Frage vorweg: im gegensatz zum Hemi, der mE insgesamt 3 Töpfe drunter hat, hat unser 4.7 nur einen Topf. Ergo fehlt der Staudruck wenn Du vor dem Topf mit den Abgasen rausgehst, was wiederum Einfluss auf die Leistung haben dürfte, oder ??????
Ist es dann nicht schei...egal, ob du 1, 3, oder 100 Töpfe drunter hast, wenn du eh vor allen raus gehst!?! Ich würd schon sagen, also Frage mehr oder weniger selbst beantwortet.
Jens dürfte allerdings recht haben, da ja nicht der volle Abgasstrom direkt ins freie gepustet wird, sondern nur ein Teil.
Wer sagt denn was von "vor allen Töpfen rausgehen" ?? :roll: Ich dachte man setzt das Teil vorm Endtopf. Beim Hemi kann man also den CutOut zwischen1.und 2. oder 2. und 3. Topf setzten, beim 4.7 Magnum aber nur vor dem ersten und einzigen Topf. Macht also schon einen Unterschied, oder.
Wer sagt denn was von "vor allen Töpfen rausgehen" ?? :roll: Ich dachte man setzt das Teil vorm Endtopf. Beim Hemi kann man also den CutOut zwischen1.und 2. oder 2. und 3. Topf setzten, beim 4.7 Magnum aber nur vor dem ersten und einzigen Topf. Macht also schon einen Unterschied, oder.
Topf aus US Zubehör mit Schellen und evlt. nen bissel Rohr bestellt, unkosten ca. 200Euro...... wenn überhaupt.....
magnaflow ist eher dumpfer und blubbert ganz gut. die flowmaster sind eigentlich lauter. in kürze gibt es in süddeutschland einen 2009er mit kompletter magnaflow
Enter your email address to join: