Magnaflow: prolliger Sound?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

am Freitag bekomme ich ja nu' endlich meinen RAM.

Ich habe den Händler nach einer Magnaflow-Anlage gefragt und er meinte für 1.100,-- EUR würde er mir die besorgen + einbauen. Er meinte aber auch, dass die sehr laut sei und "prollig" klingen würde und ich sollte mir das erstmal anhören.

Zur Info: ein leichtes "Blubbern" wäre schon nicht schlecht, zu laut sollte es aber nicht sein, das Auto soll auch für Kundenbesuche eingesetzt werden.

Also: was meint ihr? Hat jemand im Umkreis von Hannover einen 2009er Hemi mit Magnaflow zum probehören?

Danke für eure Hilfe!

Gruß vom Nordlicht
 
Kann zu der Anlage unter nem Ram natürlich nix sagen, da ich nen Magnum fahre,aber....

der Sound ist heftigst Genial V8 wie es sich gehört... da kommen alle Soundfiles auf Youtube nur halb so gut rüber wie es in wirklichkeit ist. Ich war mit meiner Anlage vom Sound mehr als zufrieden. Leichtes Blubbern denke ich kannste vergessen.. mehr son Brüllen
:-D
Da gucken die Leute noch mehr wie jetzt eh schon. Magnaflow steht für Garantierten Top V8 Sound
wie im Film
 
magnaflow ist eher dumpfer und blubbert ganz gut. die flowmaster sind eigentlich lauter. in kürze gibt es in süddeutschland einen 2009er mit kompletter magnaflow
 
Ich wuerde keine Magnaflow drunter bauen!
Bei mir gaebe es nur Borla, der Klang ist um laengen besser!

Fuer 1100 Euro baue ich zwei am Tag drunter, nettes Taschengeld :mrgreen:
 
Ich wuerde keine Magnaflow drunter bauen!
Bei mir gaebe es nur Borla, der Klang ist um laengen besser!

Fuer 1100 Euro baue ich zwei am Tag drunter, nettes Taschengeld :mrgreen:



Allerdings...
 
die zweiflutige magnaflow für den 2009er ab kat kostet in den usa um die 800 . incl. transport, ordnungsgemäßer verzollung, steuern und einbau also ein völlig normaler preis. :roll:
 
vor kurzem hätt ich ne Magnaflow Anlage für den 09er in England bekommen können für 600 Euro, Ebay England
 
Ich liefer sie fuer 700 Euro zum Michael :mrgreen:

Incl. Zoll und Steuer, letzteres selbstverstaenlich ausweisbar!

Aendert aber am Klang nix :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liefer sie fuer 700 Euro zum Michael :mrgreen:

Incl. Zoll und Steuer, letzteres selbstverstaenlich ausweisbar!

Aendert aber am Klang nix :roll:


meinst du jetzt die borla oder die magnaflow???
wenn du die borla meinst...die gibt´s ja für nen srt10 auch...was kostet die denn bei dir???
gruß markus
 
Borla fuer einen SRT10 Quad Cab, da hab mich gerade erstmal erschrocken, muss ich mal Quellen befragen, heute ist jedoch ein Feiertag!
 
Also ich kann nur sagen, bei mir hab ich nen Glaspack verbaut. Kosten mit neuen Schellen und 30cm Rohr waren ca 45Euro.
Mein Ram hört sich nun auch an wie ein Ram
:-D
:-D

Es Blubbert ordentlich und mein Nachbarn wissen wann ich gehe und wiederkomme. :mrgreen:

VG
Jens
 
Ich habe mir die Kombination Basani, Highflow-Cats und Magnaflow Cat Back auch schon sehr genau angesehen. Anschaffung ist geplant.... :roll:

Lautstärke ist nicht mein Ziel. Die Basanis rosten nicht, sieht halt gut aus, und was helfen tolle Krümmer wenn der Rest immer noch rostig ist, also alles raus...- wenn, dann gscheit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borla fuer einen SRT10 Quad Cab, da hab mich gerade erstmal erschrocken, muss ich mal Quellen befragen, heute ist jedoch ein Feiertag!

nur keinen stress...ich feier auch noch :lol:
aber danke schon mal für deine mühe
;)
 
Also ich kann nur sagen, bei mir hab ich nen Glaspack verbaut. Kosten mit neuen Schellen und 30cm Rohr waren ca 45Euro.
Mein Ram hört sich nun auch an wie ein Ram
:-D
:-D

Es Blubbert ordentlich und mein Nachbarn wissen wann ich gehe und wiederkomme. :mrgreen:

VG
Jens

Ich wuerde das auch nicht anders machen, egal wie die Anlagenbauer heissen, das Geld sind sie eigentlich nicht wert!
 
Moin,

also, das hört sich ja so an, als würde der RAM durch die Magnaflow wirklich laut. Das will ich eigentlich nicht...

Nochmal: wie sieht's mit probehören im Raum Hannover aus? Anyone, anyone,...?
:)


Nochwas: angeblich hat der RAM Sport eine andere Auspuffanlage als die anderen Varianten (ST, SLT, Laramie, usw.). Stimmt das? Ist der Unterschied hörbar?

Was ist ein Glaspack? Hab mal gegoggelt, sieht aus wie ein abgespeckter Schalldämpfer. Hat das jemand im 2009er drin?

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAgnaflow ist definitiv LAUT
8)


Hab mir heute nen Schalldämpfer eine bei Mike und Franks geholt inkl. Rohr 100cm 50cm 2x45° Bögen und ein paar Schellen.

War so eine recht günstige Variante mal sehen wann die Rennleitung was sagt :mrgreen:

Die Anlage ist nur Laut bein Gasgeben wenn de den Ram rollen lässt gehts hehe....
 
Also ich würde mich jederzeit wieder für die Magnaflow entscheiden. Eigenimport völlig problemlos (wenn man mal die richtige Anlage erwischt hat ^^), sehr günstig, Einbau ist sogar ohne Bühne nur mit Wagenheber kein Thema mehr (nochmal: Wenn man die richtige Anlage erwischt hat ^^). Kann natürlich jetzt nur für meinen sprechen, aber der Sound ist einfach großartig - für meine Begriffe (und die der vielen "Zuhörer") PERFEKT. Wenns sein muss RICHTIG laut unter Volllast, im Normalbereich einfach schöner Amisound wie er sein MUSS und wenn man es drauf anlegt hört sichs fast an wie ein Serienram (wobei man sich da sehr Mühe geben muss). Ich hab noch keine anderen (Borla, etc) gehört auf dem Ram aber diese immer wieder angebrachten Unterschiede (die ja den AUssagen nach "WELTEN" sein sollen) kann ich mir nach bisherigem Klanggenuss mit der Magna absolut nicht vorstellen. Ist sicherlich bei jedem ein großer Batzen persönliche Vorliebe dabei. Daß die Anlage zu laut ist oder gar "prollig" wäre hat noch nicht EINER zu mir gesagt - im Gegenteil!

PS: Ich lade gerade ein Video hoch von meiner Anlage. Leider mit Handy aufgenommen so daß man das Wegfahrgeräusch bei Vollgas dann nicht mehr gut hören kann, aber denke passt soweit. Link folgt
 
Oben