LWR (Leuchweitenregulierung) spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei Fraules Audi S5 aus 2007 (tiefer mittels KW) war die Regulierung der BiXenos während der Fahrt bei Unebenheiten auch merkbar....hat mich anfangs irritiert, gewöhnt man sich aber dran.
Als Vergleich zum Durango habe ich Octavia 2021, Superb 2010, Audi A6 2005, Audi A4 2012. Bei all diesen Autos reagieren die BiXenons nicht so schnell wie beim Durango. :-(
wirklich gewöhnungsbedürftig :-(

Hey Leute,

Ich wollte das Thema noch Mal aufgreifen. In der Werkstatt ist nichts auffällig gewesen warum die Scheinwerfer unruhig sind.
Kann es denn keiner bestätigen, dass beim Durango oder den Amis diese empfindlich sind?
Ich habe keine Ahnung was man tauschen soll...Niveasensor ist getauscht...kann es an den Stellmotoren liegen? Diese bewegen sich ja eigentlich auch nur wenn sie das Signal bekommen und dieses kommt ja vom Sensor...oder nicht?
Das ist echt sch....auf der Landstraße bei 100kmh...wenn das Licht auf 25 Meter vor das Auto sich absenkt ;-(

Also bei meinem regeln sich die Scheinwerfer nach starten des Motors einmal ein, wirklich Bewegung stell ich während der Fahrt nicht fest.
Das im Scheinwerfer was Lose ist kann ausgeschlossen werden?
Reagieren beide Scheinwerfer, oder nur einer?

Also bei meinem regeln sich die Scheinwerfer nach starten des Motors einmal ein, wirklich Bewegung stell ich während der Fahrt nicht fest.
Das im Scheinwerfer was Lose ist kann ausgeschlossen werden?
Reagieren beide Scheinwerfer, oder nur einer?
Nach dem Start regeln Sie sich beide auch korrekt ab. Während der Fahrt sind beide Seiten identisch unruhig...ich denke auch, dass wenn dieses hoch und runter "Normal" wäre, dann wäre das schon längst Vielen aufgefallen :-( dann muss die Werkstatt noch Mal auf die Suche gehen :-(

Sind die schwarzen Scheinwerfer nachgerüstet? Meine die gab's 2014 noch nicht, kann mich aber auch täuschen.
Mal angenommen das sind Nachbauscheinwerfer, u.U. passt der Sensor nicht zum Scheinwerfer, ein anderes "Übersetzundsverhältniss" wenn man das so nennen kann....Sensor macht einen Schritt, Scheinwerfer macht zwei.

Sind die schwarzen Scheinwerfer nachgerüstet? Meine die gab's 2014 noch nicht, kann mich aber auch täuschen.
Mal angenommen das sind Nachbauscheinwerfer, u.U. passt der Sensor nicht zum Scheinwerfer, ein anderes "Übersetzundsverhältniss" wenn man das so nennen kann....Sensor macht einen Schritt, Scheinwerfer macht zwei.
Alles Original am Auto.

Oben