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Also bei Fraules Audi S5 aus 2007 (tiefer mittels KW) war die Regulierung der BiXenos während der Fahrt bei Unebenheiten auch merkbar....hat mich anfangs irritiert, gewöhnt man sich aber dran.
Als Vergleich zum Durango habe ich Octavia 2021, Superb 2010, Audi A6 2005, Audi A4 2012. Bei all diesen Autos reagieren die BiXenons nicht so schnell wie beim Durango. :-(
wirklich gewöhnungsbedürftig :-(
 
Hey Leute,

Ich wollte das Thema noch Mal aufgreifen. In der Werkstatt ist nichts auffällig gewesen warum die Scheinwerfer unruhig sind.
Kann es denn keiner bestätigen, dass beim Durango oder den Amis diese empfindlich sind?
Ich habe keine Ahnung was man tauschen soll...Niveasensor ist getauscht...kann es an den Stellmotoren liegen? Diese bewegen sich ja eigentlich auch nur wenn sie das Signal bekommen und dieses kommt ja vom Sensor...oder nicht?
Das ist echt sch....auf der Landstraße bei 100kmh...wenn das Licht auf 25 Meter vor das Auto sich absenkt ;-(
 
Also bei meinem regeln sich die Scheinwerfer nach starten des Motors einmal ein, wirklich Bewegung stell ich während der Fahrt nicht fest.
Das im Scheinwerfer was Lose ist kann ausgeschlossen werden?
Reagieren beide Scheinwerfer, oder nur einer?
 
Also bei meinem regeln sich die Scheinwerfer nach starten des Motors einmal ein, wirklich Bewegung stell ich während der Fahrt nicht fest.
Das im Scheinwerfer was Lose ist kann ausgeschlossen werden?
Reagieren beide Scheinwerfer, oder nur einer?
Nach dem Start regeln Sie sich beide auch korrekt ab. Während der Fahrt sind beide Seiten identisch unruhig...ich denke auch, dass wenn dieses hoch und runter "Normal" wäre, dann wäre das schon längst Vielen aufgefallen :-( dann muss die Werkstatt noch Mal auf die Suche gehen :-(
 
Sind die schwarzen Scheinwerfer nachgerüstet? Meine die gab's 2014 noch nicht, kann mich aber auch täuschen.
Mal angenommen das sind Nachbauscheinwerfer, u.U. passt der Sensor nicht zum Scheinwerfer, ein anderes "Übersetzundsverhältniss" wenn man das so nennen kann....Sensor macht einen Schritt, Scheinwerfer macht zwei.
 
Sind die schwarzen Scheinwerfer nachgerüstet? Meine die gab's 2014 noch nicht, kann mich aber auch täuschen.
Mal angenommen das sind Nachbauscheinwerfer, u.U. passt der Sensor nicht zum Scheinwerfer, ein anderes "Übersetzundsverhältniss" wenn man das so nennen kann....Sensor macht einen Schritt, Scheinwerfer macht zwei.
Alles Original am Auto.
 
OK, ich bin im USA Dodge Forum etwas fündig geworden. Dort schreibt man, dass die Niveausensoren kalibriert werden müssen?!?
Kennt jemand das Prozedere? Über OBD die Steuergeräte anlernen oder wie soll man das verstehen?
 
So, Update...

Nach einem GEILEN Test in der Werkstatt um die Ecke funktioneirt der hintere Niveausensor perfekt. Der vordere bewegt die Scheinwerfer zu krass, zu schnell und unlogisch. Also ist der Sensor den ich gekauft hatte wohl kaputt :-( Habe jetzt einen von einem anderen Hersteller bestellt....letzter Test folgt, sobald der neue Niveausensor da ist.
 
OK, folgende Situation:

- Hinterer Sensor angeklemmt, vorderer Sensor angeklemmt ABER in Grundstellung fixiert = perfekte automatische Höhenregulierung
- Hinterer Sensor angeklemmt, vorderer Sensor angeklemmt, so dass beide die Höhe automatisch regulieren = katastrophale Höhenregulierung.

Sobald ich den vorderen Sensor anklemme und dieser eine geringe Bodenwelle verspürt, springen die Scheinwerfer hoch und runter wie Eichhörnchen auf Kocks...:-(

Interessant ist, dass beide Sensoren auf der rechten Wagenseite sind. Links sind zwar Löcher usw. vorhanden, aber kein Kabelbaum führt dahin.
Vorderer Sensor im Radkasten, leicht zu erkennen.
Hinterer Sensor hinter dem Rad, unten.

Wenn alle Durangos ebenfalls nur 2 Sensoren auf der rechten Wagenseite haben, dann sollten das Problem viele kennen.
Ausser es ist das Steuergerät, wenn es denn welches gibt, was die Höhe noch Mal verarbeitet und weiter an die Stellmotoren in den Scheinwerfern gibt.

Ich habe jetzt den vorderen Sensor abgeklemmt, sobald dieser abgeklemmt ist, steuert der hintere NICHT mehr die Höhe, d.h. die Scheinwerfer sind IMMER auf einer Höhe :-(

Letzte Chance: hinteren Sensor anklemmen und den vorderen auf der Null-Lage fixieren (wie auch immer, aber nicht mit Knetmasse).....aber so richtig ist das ja auch nicht :-( ich will ja schon, dass alles seine Richtigkeit hat :-(
 
Heu Konstantin,

aaaalso, Sensoren tatsächlich nur rechts, links habe ich bei meinem auch keine gefunden.
Wie gesagt, meiner regelt einmal nach Motorstart, während der Fahrt bewegt sich da nichts...jetzt mit den LED´s ist die Hell/Dunkelgrenze noch deutlicher sichbar, auf und ab schwingt da nichts.
Häng dir mal zwei Bilder an, vielleicht hilft´s ja.
 

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