Hallo Leute.
Ich habe mir vor kurzem voller Begeisterung nen 2004er Durango gekauft.
Und mit dem habe ich ein Problem im kühlkreislauf.
Nach längerer Fahrt sind nach dem kaltwerden große Mengen Luft im Kreislauf. CO ist keines drin und auch das Öl ist nicht schlammig oder sonst irgendwas, was auf den Kopf oder Risse irgendwo hindeuten könnte. Also auch kein weißer Qualm etc.
War in der Werkstatt und dort festgestellt: zwei Kühlwasserleitungen sind undicht. Rechnung über 1000€ erhalten, 400km gefahren und das gleiche wieder von vorne!
Jetzt habe ich noch einen Schlauch gefunden der undicht ist und tropft.
Meine Vermutung: bei wärme drückt es das Wasser raus und beim erkalten zieht es Luft als Ausgleich rein.
Stelle ich das Auto nun mit der Schnauze bergab, sammelt sich die Luft im höchsten Punkt, sprich Heizung, und kommt dann beim fahren wieder nach vorne. Der Motor wird heiß weil die Luft die Wärme nicht ableitet und es blubbert gewaltig wenn man dann den Ausgleichbehälter öffnet.
Kennt jemand so was und kann mir jemand sagen, wo die Nadel der Temperturanzeige im betriebswarmen Zustand steht??
Danke schon mal herzlichst
Ich habe mir vor kurzem voller Begeisterung nen 2004er Durango gekauft.
Und mit dem habe ich ein Problem im kühlkreislauf.
Nach längerer Fahrt sind nach dem kaltwerden große Mengen Luft im Kreislauf. CO ist keines drin und auch das Öl ist nicht schlammig oder sonst irgendwas, was auf den Kopf oder Risse irgendwo hindeuten könnte. Also auch kein weißer Qualm etc.
War in der Werkstatt und dort festgestellt: zwei Kühlwasserleitungen sind undicht. Rechnung über 1000€ erhalten, 400km gefahren und das gleiche wieder von vorne!
Jetzt habe ich noch einen Schlauch gefunden der undicht ist und tropft.
Meine Vermutung: bei wärme drückt es das Wasser raus und beim erkalten zieht es Luft als Ausgleich rein.
Stelle ich das Auto nun mit der Schnauze bergab, sammelt sich die Luft im höchsten Punkt, sprich Heizung, und kommt dann beim fahren wieder nach vorne. Der Motor wird heiß weil die Luft die Wärme nicht ableitet und es blubbert gewaltig wenn man dann den Ausgleichbehälter öffnet.
Kennt jemand so was und kann mir jemand sagen, wo die Nadel der Temperturanzeige im betriebswarmen Zustand steht??
Danke schon mal herzlichst