LPG Umbau Nbg/Fü/Er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Der BC zeigt doch nur den Verbrauch auf Benzin an und nicht den tatsächlichen Gasverbrauch an.Der liegt in der Regel zwischen 15 und 25% höher,oder ist das bei Dir anders? Mfg Dorota
 
So dachte ich das auch immer, aber der BC zeigt wirklich das an was gerade durch läuft. Vor den Gasumbau lag der Verbrauch bei ca. 13l Benzin.
 
Also wenn dem so ist, dann werd ich meinen mal genau überprüfen lassen. Das sind ja echte Traumverbrauchswerte :mrgreen: Wobei... ich weis garned ob ich so wenig verbrauchen WILL
frechlach.gif

Spass beiseite; ich will dir ja ned zu nahe treten, aber das was du hier schreibst, kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen. Ich kenn KEINEN, der mit so einem geringen Verbrauch fährt. Ich kenn aber genung Leute, die sich selber in die Tasche lügen, wenn sie auf den Verbrauch angesprochen werden.
Aber wenn deiner wirklich so sparsam ist, dann isses ja gut.


gruß hot-rod
 
Ich bin wirklich -ungewollt- ein sehr sparsamer Fahrer. Bin jetzt keine Verkehrsbehinderung und schleiche mit 70 dahin, immer das was erlaubt ist, das eben vorausschauend.
Wenn ich den Arbeitsweg nicht habe, dann fahre ich sehr viel kürzere Strecken auf denen ich oft und gerne Gas gebe, dann sind es errechnete 20-22l LPG. Der kann schon auch wenn er will
:D
Zufrieden?
:D

Wie gesagt, der Wert auf den Bild ergab sich über die Kilometer die im Tageszähler stehen, da lüge ich mir auch nicht selber in die Tasche dabei.
;)
 
So, der erste Gas-KD ist auch gemacht. Er lief ein klein bissl zu mager, das wurde angepasst, anschließend eine Probefahrt - alles bestens nun!

Als ich hin gefahren bin fuhr gerade ein Challenger SRT vom Hof, in der Zeit wo ich dort war kam jemand mit einen Charger Hemi aus AB, er hatte sich letzen Herbst eine LPG-Anlage bei einen Umrüster in seiner Nähe montieren lassen, Prins VSI mit 2 Verdampfer und Valvecare für sage und schreibe 4200€, aber die Anlage lief nie richtig.
Zahlreiche Versuche alles einzustellen waren umsonst... Durchs Netz kam er dann auf das Autogasland Süd, das war im Januar, er hatte es dann in 2 Stunden gerichtet. Herr Zach sagte, die beiden Verdampfer arbeiteten mit unterschiedlichen Drücken, und -das Thema wurde hier auch schon hinreichend diskutiert- die Anlage war an der Zündspule angeklemmt. Der Typ ist nun zufrieden! Er meinte nur, hätte er es gleich dort einbauen lassen, wäre die ganze Geschichte für 2800€ erledigt gewesen, ohne Valvecare...
 
Bei mir liegt zwischen der Anzeige vom BC und der tatsächlich verbrauchten Menge, laut akribisch geführten Tank- und Fahrtenbuch eine Toleranz von etwa 20%.
Ich habe je nach Fahrprofil Verbräuche zwischen 19l und 23l, der BC zeigt meist zwischen 18,6l und 20,3l an.

Gruss
 
Bei mir liegt zwischen der Anzeige vom BC und der tatsächlich verbrauchten Menge, laut akribisch geführten Tank- und Fahrtenbuch eine Toleranz von etwa 20%.
Ich habe je nach Fahrprofil Verbräuche zwischen 19l und 23l, der BC zeigt meist zwischen 18,6l und 20,3l an.

Gruss

Du hast das alten Modell und einen 2500er wenn ich richtig sehe, oder?
 
Hallo. Ich habe einen 2009 HEMI und eine Gasanlage von KME. Ich fahre Ihn auf Strecke auch mit etwa 16 Litern Gas ( ausgerechnet ) . 120 km/h und Tempomat. Auf Kurzstrecken geht er auch hoch. Ich hatte aber auch im reinen Bezinbetrieb 13-15 Liter Verbrauch. Rasen macht eh keinen Spaß mit ner "Schrankwand"!
 
Hängt halt alles von der Fahrweise ab. Hab auch den Vorgänger-GC mit den Benz V6 Diesel mit 8,5l im Schnitt gefahren statt der 12 wie in einen anderen Thread genannt...
 
Oben