- Registriert
- 04. Mai 2017
- Beiträge
- 17.695
- Reaktionspunkte
- 13.632
Das kommt ja noch dazu!!Ob sich das mit dem Aufwand und vor allem der Aussortierquote dann noch lohnt als Käufer ist eine andere Frage. Meistens sind die Kaufpreise ja auch nicht so billig, sodass man mal 10 große Scheine Puffer hat die man noch reinstecken kann, weil es dann teurer wird als ein unfallfreier.
Der Preis spiegelt in keiner Weise den Unfallzustand wider.
So, wie die Karren ausgesehen haben, müssten die locker einen 5stelligen Betrag weniger Kosten, weil sie schon mal kurz und klein waren.
Tun sie aber nicht. Deswegen springen da so viele drauf an. Geiz ist geil.
Viele winken das immer mit nem müden Lächeln ab. "Der ist ja nur von der Versicherung abgeschrieben worden." manch einen wird es wundern, aber auch Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen.
Und die Spanne zwischen Altmetall und wir bauen KORREKT das wieder auf ist nicht besonders groß.
Wenn das in einem Land nur schwer darstellbar ist, wie soll sich denn das rechnen, wenn man den Scheißkoffer und sämtliche ORIGINALTEILE über den großen Teich holen muss (Transport zum Hafen, Containertransport, Transport vom Hafen in die Feldschmiede, die ganze Verzollung)...
Dazu kommt ja, dass die ja nicht nur 1:1 wieder aufgebaut werden. Da werden (bei den meisten RAMs) ja noch n neckischer Bodylift, Bushwackers, Spurverbreiterung, Kriegsbemalung und bestickete Sitze verbaut.... Das sind auch noch mal 2-3.000€
Das kommt ja alles noch on top an Teilekosten!
Das kann der geringere Stundenlohn in Litauen und Co. ggü. dem in den USA einfach nicht hergeben.