LPG Umbau Nbg/Fü/Er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kennt jemand von euch einen Betrieb hier im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der zuverlässig Gasanlagen
einbaut? Dieser sollte auch Erfahrung mit US-Fahrzeugen haben. Es geht um einen RAM 1500 Bj 2004.
Danke im voraus.

MfG

masakari

Der einzige Laden bei uns hier im Eck, von dem mir noch nix negatives zu Ohren gekommen ist, ist in Tennelohe die Fa. 1aAutogas. Ich hab dort schon zweidrei mal meinen Kundendienst machen lasse und war bisher auch zufrieden.
Der Nächste Umrüster, der gute Arbeit leisten soll, ist zwischen Bamberg und Schweinfurt. Leider für mich zu weit weg.
Von dem Umrüster in Katzwang hab ich bislang noch nix gutes gehört. Ich persönlich hab allerdings noch nix mit denen zu tun gehabt, daher kann ich das weder bestätigen noch dementieren.

gruß hot-rod

Ich habe am 04.03. einen Termin bei Autogasland Süd gemacht für ein Einbau einer Prins Anlage, mal sehen wie alles abläuft, lesen und hören tut man ja nur gutes
8)

So, grad von Österreich heim gekommen, meine Frau steigt um in ihren Kia, dann kommt der Ram zum Umrüster! Find ich super, dass wir ihn um 20 Uhr noch abgeben können.
:)
Bis Samstag soll ich ihn wieder bekommen.

So, weg ist der Ram
:(
Der Umrüster macht einen sehr kompetenten Eindruck, auch sein "Fotoalbum" mit umgebauten Fahrzeugen unterstreicht das noch mal. Hummer H2, Escalade, Tahoe, Ram SRT10, Viper, div. Mustangs, div. Rams, einige ML, X5 und Co,...
Kann es schon kaum erwarten meinen Dicken wieder abzuholen
:)

Update: Mein Ram ist fertig umgerüstet, alles läuft wie es soll, morgen früh um 8 Uhr ist die Tüv-Abnahme, wenn alles passt holen wir ihn Nachmittag ab
8)

So, hab meinen Ram wieder. Läuft alles perfekt und die Anlage wurde sehr sehr sauber verbaut, soweit ich das beurteilen kann, aber seht selbst:

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1394289193.287081.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394289193.287081.jpg
    244,2 KB
  • ImageUploadedByTapatalk1394289202.635195.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394289202.635195.jpg
    275,2 KB
  • ImageUploadedByTapatalk1394289234.423129.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394289234.423129.jpg
    290,4 KB
  • ImageUploadedByTapatalk1394289245.238890.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394289245.238890.jpg
    259,5 KB
Glückwunsch, sieht sehr Sauber und Professionell verarbeitet aus
:!:
LG Dieter
Viel spass beim Spritsparen

Schaut gut aus so auf die bildle. vor allem den tankstutzen hams der schö versteckt und net iwo in der stoßstanga eibaut. gfällt mer.

So, die ersten 3000km sind auf LPG zurückgelegt, die Anlage läuft immer noch perfekt, der Durchschnittsverbrauch über den Zeitraum sieht so aus:

zynadyba.jpg

Benzin habe ich in der Zeit ca. 10l gebraucht, sind halt doch einige Kurzstrecken mit entsprechend Kaltstarts dabei.

Freitag habe ich den Termin zur ersten Gasinspektion die im Preis inbegriffen war, danach erst wieder nach 25tkm!

Also wer einen sehr guten und preiswerten Umrüster sucht: https://web2.cylex.de/reviews/viewc...aName=autogasland-sued-gmbh&companyId=6531725

15,4l auf 100km??? Bist du da ständig Bergab gefahren??? Also das hab ich, im REALEN Fahrbetrieb, noch nie geschafft :shock:

15,4l auf 100km??? Bist du da ständig Bergab gefahren??? Also das hab ich, im REALEN Fahrbetrieb, noch nie geschafft :shock:

Nee, ganz normal gefahren. Hab täglich ca. 50km Arbeitsweg der rund 70% über Landstraße führt, der Rest Stadt. Ansonsten ist alles bunt gemischt, Kurzstrecken, Autobahn, lange Landstraßenfahrten,... AB fast nie schneller wie 130 km/h. Ausgelitert liegt der Verbrauch bei 15,8l LPG.

Oben