LPG Tankdeckel viereckig für HK Flach M22 Tankverschluss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Hallo,

ich wollte gerne den Tankdeckel für den LPG Einfüllstutzen austauschen, ist am Knick schon fast durch, wahrscheinlich verschleiß denke ich.
Kann man den einfach über die 4 Schrauben austauschen oder muss ich hier noch etwas beachten ?

Danke

Gruß
Andreas
IMG_6386.jpgIMG_6387.jpgIMG_6388.jpg

Meiner wird auch nicht lange halten, das ist gefühlt ein Schei….. Material. Finde ich ?

Hallo,

ich wollte gerne den Tankdeckel für den LPG Einfüllstutzen austauschen, ist am Knick schon fast durch, wahrscheinlich verschleiß denke ich.
Kann man den einfach über die 4 Schrauben austauschen oder muss ich hier noch etwas beachten ?

Danke

Gruß
Andreas
Anhang anzeigen 87232Anhang anzeigen 87233Anhang anzeigen 87234
Etwas Öl/Fett auf die Schrauben.
Wirst sie nicht zum letzten mal aufmachen!
;)

du musst den Tankschlauch vom Ventil lösen. Sonst bekommst du ja das Plastikteil nicht montiert. Hat ja ein Loch zwischen den 4 Schraubenlöchern da muss der Tankschlauch durch.

du musst den Tankschlauch vom Ventil lösen. Sonst bekommst du ja das Plastikteil nicht montiert. Hat ja ein Loch zwischen den 4 Schraubenlöchern da muss der Tankschlauch durch.
Stimmt.
Hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich unten einen Schnitt gemacht hab.
:saint:

Dann brauchst die Tankleitung nicht abbauen.
;)

Wie Steinmetz schon sagte, die Qualität ist nicht die Beste.

Meiner wird auch nicht lange halten, das ist gefühlt ein Schei….. Material. Finde ich ?
Ja, das Material ist wirklich miserabel.
Es gibt zwar zwar noch die Ausführung mit Gelenk, aber die soll auch nicht besser sein, nur eben wesentlich teurer
?(

LPG Autogas Tankdeckel viereckig für HK Platte schwarz (leckerstecker.de)

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Habe mir mal dir Bewertungen bei A..... angeschaut
:(

eXODA LPG Autogas Tankdeckel viereckig für HK Platte schwarz M22 mit Scharnier : Amazon.de: Auto & Motorrad

Stimmt.
Hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich unten einen Schnitt gemacht hab.
:saint:

Dann brauchst die Tankleitung nicht abbauen.
;)

Wie Steinmetz schon sagte, die Qualität ist nicht die Beste.
Hallo Radi,
danke ist eine gute Idee
:thumbup:

Wäre mir auch zu aufwendig die Tankleitung abzubauen.
Kommt ja wohl öfters vor das der Deckel ausgetauscht werde muss
;)

Tankdeckel mit Schanier?
:/
Hallo Radi,
ja dieser, hier mal der Link:

eXODA LPG Autogas Tankdeckel viereckig für HK Platte schwarz M22 mit Scharnier : Amazon.de: Auto & Motorrad

Die 4 Schrauben vom Einfüllstutzen sind gar nicht so einfach zu lösen. 3 habe ich jetzt nach ein paar
Tagen endlich lösen können nachdem ich tagelang von hinten mit Kriechöl/Rostlöser gearbeitet habe.
Aber eine Schraube sitzt so bombenfest da tut sich überhaupt nix, so langsam nutzt sich auch der Schlitz ab. Das ist ein Mist, gibt es nach noch irgendeine Möglichkeit
=O

Das Ding aus deinem Link ist 100% ausm 3D Drucker und keine gespritzte Form.
Daher wohl weniger Stabil.

Wäre cool das die Druckdatei zu finden, dann könnte man sich das mal selber drucken. Vorausgesetzt man hat einen 3D Drucker
;-)

Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp wie ich die letzte Schraube rausbekomme außer ausbohren
und Linksausdreher
:?:

Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp wie ich die letzte Schraube rausbekomme außer ausbohren
und Linksausdreher
:?:
Kommt drauf an, wo der sitzt.
Bei uns am AHK Träger. Da würd ich den Schraubenzieher ansetzten, und mal richtig hinten mim Hammer ein paar mal "draufzünden". Das hält der Unterbau aus,
8)
Und prellt die Schraube normal locker.
:rolleyes:

Sollte er bei Dir in einem Blechteil (z.B. Seitenteil) verbaut sein, vergiß denn Vorschlag sofort wieder. Der Schaden am Blech ist um ein viellfaches größer, als der Nutzen.
;)

Danke Radi, aber vermutlich muss hier wohl mal ein Linksausdreher ran.
Es ist die Schraube unten links am LPG Einfüllstutzen, keine Ahnung warum die nicht will
=O

Was ist der Vorteil im Vergleich zum Akku-Schrauber ?
Das Problem was ich sehe ist das eben ein normaler Schlitzschraubendreher welcher kein Spiel hat trotzdem irgendwann rausrutscht genauso wie auch mein Akku-Schrauber
:/

Hier mal ein Foto zur Ansicht, der Schlitz ist schon etwas mitgenommen
:(

Ich habe seit Tagen mit Rostlöser/Kriechöl gearbeitet aber auch passgenaue Schraubendreher welche kein Spiel haben rutschen raus...

IMG_6572_autoscaled.jpg

ich habe es bei mir so gelöst. Das ist komfortabler und hatte ich am alten gen4 auch dran.

Das adapterzeugs hat mich immer genervt.

Anhänge

• 20220804_084449_copy_1024x461.jpg
    20220804_084449_copy_1024x461.jpg
    142,2 KB
  • 20220804_084456_copy_1024x461.jpg
    20220804_084456_copy_1024x461.jpg
    138,4 KB
  • 20220804_101404_copy_764x461.jpg
    20220804_101404_copy_764x461.jpg
    149 KB
Oben